• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird rss Probleme

Frederik

Golden Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
8
Hallo,

Ich würde gerne die Rss Funktion in Thunderbird (v.3.0.3) nutzen. Leider hindern mich folgende Bugs am Abonieren von Feeds:

1.: Wenn ich einen Feed über den Browser (Firexox 5.0) zum Beispiel auf einem Nachichenportal importieren möchte und Thunderbird als Anwendung auswähle, springe ich dadurch nur zu einer neuen leeren email-Fenster in Thunderbird.o_O ...Sonst passiert nichts.

2.: Wenn ich in Thunderbird über das Abonieren-Menü manuell Feed-Adressen eingebe, bekomme ich einen Netzwerkfehler angezeigt.
-Interressant dabei: Thundebrid merkt, wenn ich als Feed-Domain irgendeinen Unsinn eingebe und macht darauf aufmerksam -> Die RSS-Domains sind es wohl nicht.

Ich habe nach beiden Methoden etliche verschieden Feeds ausprobiert und es ist immer wie beschrieben.:(

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und liebe Grüße, Freddi