1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird Problem mit 1und1 SMTP Einträgen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von klana, 10.08.05.

  1. klana

    klana Gast

    Hallo Zusammen,

    bin seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum und konnte als Switcher auch schon viel lernen, aber jetzt bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende und per Suche habe ich auch nix passendes gefunden...
    Am Wochenende habe ich versucht den neuen Thunderbird 1.06 (deutsch) in Betrieb zu nehmen. Die Konten habe ich mir unter Thunderbird auch angelegt (14 Stück). Mein Provider ist 1und1.
    Mails und Adressenübernahme aus Apple Mail 2.0 (dank Script) hat auch prima geklappt.

    Bei der Einrichtung der Konten brauche ich ja auch zu jedem Konto einen Eintrag mit dem SMTP Server mit Kontonnamen und Passwort.
    Einrichten kann ich die Server schon - aber wo gebe ich hier das Passwort ein ??
    Wenn ich einem Konto einen entsprechenden SMTP Server zuordnen möchte werden in der Auswahlliste immer nur "smtp.1und.de" angezeigt (das ganze natürlich 14 mal - für jedes Konto einer) . Woher weiss ich denn jetzt welcher zu dem entsprechenden Konto gehört??

    Probehalber habe ich mal nur 1 Konto mit dem Standarserver eingerichtet, so das zumindest die Kontobezeichnungen des Mailkontos stimmen . Allerdings kann ich hier nirgends mein Passwort eingeben und wenn ich jetzt versuche eine Mail zu schicken oder abzuhohlen (nur von diesem Konto), dann klopft er mir so Sprüche vor den Hals, dass der SMTP Server mich nicht anmelden kann. Ja ist ja auch klar ohne Passwort!

    In den etwas älteren Versionen von Thunderbird konnte man bei der Einrichtung eines Kontos zumindest das Passwort des Pop3 Servers angeben (gibt es ja jetzt auch nicht mehr).

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Gruß
    Klana
     

Diese Seite empfehlen