1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird Postfach in Mail importieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von themoetrix, 14.04.06.

  1. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Hallo,

    würde gern mein Thunderbird Postfach in Mail importieren, da Thunderbird auf meinem Macbook so lahm ist, das es keinen Spaß macht es zu benutzen. Leider funktioniert der Importvorgang nicht besonders gut. Er importiert zwar die Ordner, aber immer nur eine Mail je Ordner. Benutze beim Thunderbird das mBox Plugin. Auch wenn ich es per Hand aus /user/libary/thunderbird importiere klappt es nicht. Kann mir jemannd helfen?

    Gruss Moritz
     
  2. Mr. iBook

    Mr. iBook Erdapfel

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    2
    Probier mal die Mails mit dem Eudora Mailbox Cleaner zu importieren. Musste auch etwas damit rumprobieren, aber letztendlich habe ich damit alle meine Mails aus Thunderbird in Mail bekommen. Auf der Seite gibt es auch noch einige Tips zum Import unter Tiger.
     
  3. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    hat mit eudora super geklappt. alle emails ex- importiert.
    super tipp, danke
     
  4. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Auch wenn's ein alter Thread ist, wollte ich gern die Gelegenheit nutzen, mich für die Erwähnung des Eudora Mailbox Cleaner-Tools zu bedanken. Hatte meine Outlook-Mail in Mail.app bringen wollen und dazu den alten Trick verwendet, unter Windows Thunderbird zu installieren und die Outlook-Mails zu importieren. Von den so gewonnenen Thunderbird mbox-Dateien fraß Mail.app aber immer nur die erste Nachricht. Mit diesem Clean-Tool geht es aber prima. :) Vielleicht mal stickien für die ganzen Switcher? ;)
     

Diese Seite empfehlen