1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

thunderbird pdf's aus anhang direkt in acrobat reader öffnen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Colle2000, 06.10.08.

  1. Colle2000

    Colle2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    3
    hi!

    ich möchte aus thunderbird die pdf's aus dem anhang direkt per doppelklick im adobe reader öffnen.
    hab diverse anleitungen auch gefunden, ist ja eigentlich nciht schwer, ABER...
    im kontextmenu wähle ich "öffnen" aus und dann den punkt "öffnen mit". dort sollten jetzt doch verschiedene anwendungen (preview, acrobat...) auftauchen. ich kann aber nur preview auswählen.
    auch über einstellungen-extras-anhänge kann ich kein anderes proggi wählen.
    jmd eine idee woran das liegen könnte???
    (der acrobat ist meine standard-app., preview benutze ich eigentlicg gar nciht)

    danke!
    gruß
    colle
     
  2. Colle2000

    Colle2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    3
    habs selbst gefunden...
    man muss zuerst definieren, dass tb alle pdfs mit preview öffnen soll und somit eine aktion erzeugen.
    diese aktion kann man dann bearbeiten und acrobat auswählen.
    (wusste nicht, dass man im aktionsfenster standardmäßig keine neuen aktionen anlegen kann, dachte das sei ein bug...)
     
  3. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi colle2000,

    außerdem kannst du mit dem programm "rcdefaultapp" auch festlegen, dass alle *.pdf-files standardmäßig mit dem adobe reader geöffnet werden.

    übrigens:
    willkommen bei apfeltalk! :)
     

Diese Seite empfehlen