1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird Papierkorb mit .mac verheiraten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mauki, 10.07.08.

  1. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Möchte den .mac Account im Büro über Thunderbird nutzen. Leider nutzt Thunderbird nicht den Papierkorb von .mac.

    Wie kann ich den nun den Papierkorb von Thunderbird und .mac zusammenführen.

    Laut Google muß man das in der pref.js ändern. Hab mal die folgenden Einstellung in der pref.js vorgenommen, bringt aber nichts.

    user_pref("mail.server.server2.trash_fol der_name", "Papierkorb");

    Heist der Ordner bei .mac anders, weil ich habe in der Liste einen Ordner "DeletedMessage" und da sind die gelöschten Sachen von .mac drin?
     
  2. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Keiner hier der Thunderbird nutzt?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Möglicherweise mußt du statt "Papierkorb" "trash" verwenden. "Papierkorb" im Finder ist ja auch nur die "lokalisierte" Form, die der Finder anzeigt, auf Systemebene heißt die Datei immer ".trash" (mit Punkt, da unsichtbar).
    Innerhalb des Programms wäre natürlich auch "DeletedMessage" möglich statt "trash". Einfach mal ausprobieren.
    Nebenbei: das Leerzeichen in "fol der" könnte auch zur Irritation des Programmes beitragen.
     
  4. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Das Leerzeichen ist nicht drin, scheint nur hier angezeigt zu werden. Habe jetzt mal folgendes probiert user_pref("mail.server.server2.trash_folder_name", "Deleted Messages");

    Jetzt wird Deleted Messages mit dem Papierkorb Symbol angezeigt und Mails ie ich lösche werden dort rein verschoben. Ob das der richtige Order ist, kann ich aktuell nicht kontrollieren weil ich nicht in MobileMe komme.

    Allerdings ist der zweite papierkorb auch noch da? Wie bekomm ich den jetzt weg?
     
  5. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Der Papierkorb ist jetzt weg in Thunderbird, mal sehen wie es online aussieht.

    Kleiner Schönheitsfehler ist das der Ordner nicht mehr Papierkorb heist :(
     

Diese Seite empfehlen