• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird oder Mail ?

  • Ersteller Oldstuhl
  • Erstellt am

Oldstuhl

Gast
Kann mich seit längerem nicht entscheiden, habe aber bisher immer Mail vorgezogen, da ich mir gesagt habe, das ein Apple Programm auf nem Apple Mac ja wohl sicher besser wäre (Kann sein dass das völliger Crap ist, korrigiert mich bitte) , und joa jetzt wollt ich nur mal fragen was ihr so benutzt ich hab also ich noch nen PC hatte immer Thunderbird benutzt und kam prima damit klar, aber seit ich nen Mac habe hab ich Mail benutzt !

Helft mir ^^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also wenn du mit Mail zufrieden bist, warum dann zu Thunderbird wechseln? Ich selber verwende Mail mit mehreren Tausend Mails drin, und das ding läuft einfach Super. Für mich gibt es keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken.
 

Oldstuhl

Gast
Hm ja, denke ih eigentlich auch, aber irgendwie hör ich immer nur von Mac Benutzer die Thunderbird und Firefox verwenden ... hm komisch
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
hör ich immer nur von Mac Benutzer die Thunderbird und Firefox verwenden ... hm komisch
Was ist denn daran lustig (komisch)? Es ist wohl die Macht der Gewohnheit. Ich verwende beides. SeaMonkey und Mail.app. Ersteres für meine privaten Mailaccounts, letzteres für berufliche Mail.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich hab alle emailadressen in mail. einfach schön schlicht. keine probleme und es geht einfach. mehr brauch ich nicht
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich bin von TB zu mail gewechselt weil ich es lieber alles von einer Sorte mag :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich habe vorm Wechsel zu Mac auch immer Thunderbird benutzt, aber Mail läuft einwandfrei, warum da noch zusätzliche Software wie Thunderbird installieren?
Mail ist perfekt implementiert und funzt wunderbar mit dem Adressbuch zusammen.
Also auf nem Mac sehe ich keinen Sinn mehr darin, Thunderbird oder ähnliche Produkte einzusetzen, da Mail wirklich kinderleicht ist und der Import bereits vorhandenen Emails anderer Software, einwandfrei funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
Ich habe vorm Wechsel zu Mac auch immer Thunderbird benutzt, aber Mail läuft einwandfrei, warum da noch zusätzliche Software wie Thunderbird installieren?
Mail ist perfekt implementiert und funzt wunderbar mit dem Adressbuch zusammen.
Also auf nem Mac sehe ich keinen Sinn mehr darin, Thunderbird oder ähnliche Produkte einzusetzen, da Mail wirklich kinderleicht ist und der Import bereits vorhandenen Emails anderer Software, einwandfrei funktioniert.

Das ist so schön gesagt. Was soll ich da noch eigenes schreiben?
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Das einzige was mich eventuell dazu bringen könnte Thunderbird zu benutzen, ist der wesentlich besser funktionierende Spamfilter. Denn was das Filtern von Werbung betrifft, habe ich bei der jetzigen Version von Mail keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
13.08.06
Beiträge
28
Ich verwende Mail, weil ich nicht extra noch ein Programm drauf haben will.:-[
Bin damit zufrieden, drum´ bleibt es auch so.;)