1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird - neue Nachricht angezeigt - keine da!?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mott, 02.02.09.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hallo, hab ein kleines Thunderbird Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet!?

    Ich hab seit gestern 2 E-Mail Konten bei Thunderbird. (Bisher immer nur 1 Adresse).

    Jetzt wo ich 2 E-Mail Adressen über mein Thunderbird laufen lass, erscheint ab und zu unten im Dock der kleine grüne Kreis mit "1" (neue Nachricht). Normalerweise wusste ich dann immer dass ne neue Nachricht da ist, aber wenn ich jetzt Thunderbird daraufhin öffne erscheint einfach keine neue Nachricht.

    Was ist da los?


    Und nochwas:
    Kann man irgendwie optisch switchen zwischen den beiden Konten (eins ist geschäftlich, eins privat).?
    Sodass ich irgend nen Button anklick und bin dann im "Geschäftskonto", schreib dann automatisch meine E-Mails mit Geschäftsemailadresse etc.
    Und im anderen Fall auf die Privatemailadresse wechseln?

    Bisher muss ich immer aufpassen wenn ich ne neue Nachricht schreib, welche Adresse gerade in der Zeile drinsteht.

    Hoffe ihr versteht meine Probleme.
    Über Hilfe bin ich sehr dankbar!


    mfg mott
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Wenn unten im Dock angezeigt wird das eine neue Mail, vorhanden ist liegt sie auf dem Mailserver vor ist aber noch nicht heruntergeladen.
    Wenn du dann Thunderbird öffnest, sieht du welchen deiner Accounts es betrifft, daran welcher eine blaue Schrift hat (oder was in der usercrome.css ausgewählt wurde).
    Dann musst sie noch abrufen.

    Zu deiner Konten Abgrenzung würde ich dir vorschlagen vielleicht eine farbliche Unterscheidung blau privat, rot geschäftlich; zu wählen.
     
  3. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Danke Malusdomesti!

    Also das Problem dass die scheinbar neue Mail nicht angezeit wurde lag daran, dass ich bei web.de erst nen Haken machem usste dass er per POP3 die Maisl abrufen darf.
    Das mit dem farblichen kennzeichnen find ich gut, aber was genau sollte ich da farblich kennzeichnen? Es gibt ja gar keine optische Trennung der beiden Adressen.
    Wie würdest du das machen?


    mfg mott
     

Diese Seite empfehlen