• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird - neue Nachricht angezeigt - keine da!?

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo, hab ein kleines Thunderbird Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet!?

Ich hab seit gestern 2 E-Mail Konten bei Thunderbird. (Bisher immer nur 1 Adresse).

Jetzt wo ich 2 E-Mail Adressen über mein Thunderbird laufen lass, erscheint ab und zu unten im Dock der kleine grüne Kreis mit "1" (neue Nachricht). Normalerweise wusste ich dann immer dass ne neue Nachricht da ist, aber wenn ich jetzt Thunderbird daraufhin öffne erscheint einfach keine neue Nachricht.

Was ist da los?


Und nochwas:
Kann man irgendwie optisch switchen zwischen den beiden Konten (eins ist geschäftlich, eins privat).?
Sodass ich irgend nen Button anklick und bin dann im "Geschäftskonto", schreib dann automatisch meine E-Mails mit Geschäftsemailadresse etc.
Und im anderen Fall auf die Privatemailadresse wechseln?

Bisher muss ich immer aufpassen wenn ich ne neue Nachricht schreib, welche Adresse gerade in der Zeile drinsteht.

Hoffe ihr versteht meine Probleme.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar!


mfg mott
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Wenn unten im Dock angezeigt wird das eine neue Mail, vorhanden ist liegt sie auf dem Mailserver vor ist aber noch nicht heruntergeladen.
Wenn du dann Thunderbird öffnest, sieht du welchen deiner Accounts es betrifft, daran welcher eine blaue Schrift hat (oder was in der usercrome.css ausgewählt wurde).
Dann musst sie noch abrufen.

Zu deiner Konten Abgrenzung würde ich dir vorschlagen vielleicht eine farbliche Unterscheidung blau privat, rot geschäftlich; zu wählen.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Danke Malusdomesti!

Also das Problem dass die scheinbar neue Mail nicht angezeit wurde lag daran, dass ich bei web.de erst nen Haken machem usste dass er per POP3 die Maisl abrufen darf.
Das mit dem farblichen kennzeichnen find ich gut, aber was genau sollte ich da farblich kennzeichnen? Es gibt ja gar keine optische Trennung der beiden Adressen.
Wie würdest du das machen?


mfg mott