1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird Mails von einem Mac zum anderen - es klappt einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sommermaedchen, 27.12.09.

  1. Sommermaedchen

    Sommermaedchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    9
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe seit heute einen frischen iMac hier stehen. Bisher nutzte ich einen iMac der etwas älteren Generation, einen von 2006, der noch so hübsch weiß war. Dieser existiert nun nicht mehr, meine Daten sind jedoch gesichert.

    Nun mein Problem: ich dachte, es sei ein Leichtes, meine E-Mails vom alten iMac auf den neuen zu übertragen, doch es will einfach nicht funktionieren. Ich habe meinen alten Profilordner in den entsprechenden Ordner auf den neuen iMac gepackt.

    Dann kommt die Fehlermeldung, die sicher viele kennen: "Eine Thunderbird-Kopie wird bereits ausgeführt. Es können nicht mehrere Thunderbird-Kopien gleichzeitig ausgeführt werden." Und nun sitze ich hier mit meinem Latein. ich habe alles Mögliche versucht, ich habe beide Versionen von Thunderbird installiert und jeweils mehrere Male wieder deinstalliert, ich habe sogar schon über's Terminal parentlock rausgelöscht - es funktioniert einfach nicht.

    Ich bin jeweils folgend vorgegangen: Ich installiere Thunderbird und starte es einmal, damit in der Library ein entsprechender Ordner für Thunderbird angelegt wird. Dann kopiere ich meinen alten Ordner "kryptischeZahlen.default" in den Profile-Ordner und lösche den neuen. Ich habe stattedessen auch schon versucht, den ganzen Thunderbird-Ordner oder sogar nur den Mail-Ordner zu kopieren - nichts klappt.

    Wie komme ich denn nun nur an meine alten Mails? Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat?

    Danke und liebe Grüße,

    sommermädchen.
     
  2. timbooo

    timbooo Gala

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    49
    Muss man nicht den Profil-Ordner (135afnasg.default) lassen und nur den Inhalt tauschen? - So gings zmd. mal unter Windows.
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Kann iBackup das nicht auch? (LINK)
    Hier die Plugin´s

    Gruß,

    74er
     
  4. Sommermaedchen

    Sommermaedchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    inzwischen habe ich es hinbekommen. Ich habe Thunderbird NICHT gleich gestartet sondern zuerst den kompletten Thunderbird-Ordner in die Library gesteckt, so dass Thunderbird keinen neuen Ordner anlegt - dann hat's geklappt.

    Liebe Grüße,

    sommermädchen.
     

Diese Seite empfehlen