1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird Mails importieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Macolix, 30.06.08.

  1. Macolix

    Macolix Gala

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich meine Mails von Thunderbird (Windows) nach Thunderbird (Mac) importieren.

    Ich habe den Mail Ordner in die Mac Libary mit Thunderbird reingeschoben und überschrieben, Leider zeigt er mir die Mail überhaupt nicht.

    Hat vllt. jemand einen Ahnung woran das liegt. Würde mich über Hilfe sehr freun. Bin am verzweifeln.

    MFG

    Thomas
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Warum nimmst du nicht den Kompletten Profilordner?
     
  3. Macolix

    Macolix Gala

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    48
    Was heißt den kompletten Profilordner? Funktioniert das dann?

    Eigentlich möchte ich nur die Mails übernehmen weil ich alles ändern eingestellt habe!
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich habe damals den kompletten Ordner "~/Library/Thunderbird" durch den von Windows ersetzt. Wenn du das nicht magst, dann kannst du mal folgendes versuchen:

    Klicke auf den entsprechenden Folder in Thunderbird mit Control, dann gehst du auf Properties und im neuen Fenster auf „rebuild Index“ - das klappt logischerweise aber nur, wenn du den Inbox-Ordner auch angezeigt bekommst in Thunderbird.

    Folgende Seite hilft dir sicher weiter.
     
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hallo und herzlich willkommen im apfeltalk-forum, Macolix.

    eine einfache lösung für dein problem wäre auch folgende:
    > mboximport/export laden (ist ein xpi > läuft unter windows und os x)
    > auf "quell- und ziel-rechner" installieren (funktioniert mit fast allen t-bird versionen)
    > mails erst exportieren, dann importieren
    > fertig. :)

    das adressbuch lässt sich auch in eine datei exportieren, ohne dass hilfsmittel dazu benötigt werden. :)
    dieses file gut aufbewahren. :)

    viel erfolg!
     

Diese Seite empfehlen