• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird Mails importieren

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich meine Mails von Thunderbird (Windows) nach Thunderbird (Mac) importieren.

Ich habe den Mail Ordner in die Mac Libary mit Thunderbird reingeschoben und überschrieben, Leider zeigt er mir die Mail überhaupt nicht.

Hat vllt. jemand einen Ahnung woran das liegt. Würde mich über Hilfe sehr freun. Bin am verzweifeln.

MFG

Thomas
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Warum nimmst du nicht den Kompletten Profilordner?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich habe damals den kompletten Ordner "~/Library/Thunderbird" durch den von Windows ersetzt. Wenn du das nicht magst, dann kannst du mal folgendes versuchen:

Klicke auf den entsprechenden Folder in Thunderbird mit Control, dann gehst du auf Properties und im neuen Fenster auf „rebuild Index“ - das klappt logischerweise aber nur, wenn du den Inbox-Ordner auch angezeigt bekommst in Thunderbird.

Folgende Seite hilft dir sicher weiter.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hallo und herzlich willkommen im apfeltalk-forum, Macolix.

eine einfache lösung für dein problem wäre auch folgende:
> mboximport/export laden (ist ein xpi > läuft unter windows und os x)
> auf "quell- und ziel-rechner" installieren (funktioniert mit fast allen t-bird versionen)
> mails erst exportieren, dann importieren
> fertig. :)

das adressbuch lässt sich auch in eine datei exportieren, ohne dass hilfsmittel dazu benötigt werden. :)
dieses file gut aufbewahren. :)

viel erfolg!