• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

thunderbird mailprogramm auf dem Mac in Frankreich benützen

Avrig

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
1
liebe Kollegen, ich bin mit meinem Mac book pro in Frankreich und kann mit meinem Mailprogramm mozilla thunderbird zwar e-mails empfangen aber keine Abschicken ich habe die Konteneinstellung bereits auf 587, 110 und 25 probiert. Angemeldet bin ich bei gmx. Wer kann mir da weiter helfen?
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
794
Hallo Avrig,

manche Provider in Frankreich lassen nur zu das man an über einen Französischen Emailanbieter Emails versendete. Wir hatten das Problem auch schon. Alle versuche mit Mac und Win brachten leider nix. Zum versenden haben wir nun einen Emailacount bei orange.fr.

Gruß

Torben
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kann ich bestätigen. Wir haben eine Kollegin in Straßburg, die das gleiche Problem hatte. Seit sie nun über einen französischen Provider verschickt, geht alles wieder wie am Schnürchen.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Dann musst Du wohl oder übel, so lang Du in Frankreich bist, Deine Mails über die Weboberfläche verschicken. Jetzt versteh ich auch, warum Frankreich bei den Simpsons einen so schlechten Ruf hat :)