• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Thunderbird -> Mail: Nur die Hälfte der Mails

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Hallo!

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe heute 4 geschlagene Stunden versucht meine Thunderbird-Mails in Apple Mail zu importieren. Da gibt es ja auch eine großartige Funktion. Anfang spuckte die Tausende Mails aus, die ich noch nie gesehen habe. Das lag dran, dass ich meine Thunderbird-Ordner nicht komprimiert hatte (Danke, der Tipp kam natürlich aus dem AT-Forum).

So, dann schob ich eine deutlich kleinere Anzahl von Mails in die Mail.app.
Allerdings kamen dort nur die Mails bis Juni 2008 an, circa die Hälfte der Gesamtzahl.

Ich vermutete, dass es einfach zu viele waren, und teilte die Inbox in Thunderbird in mehrere Ordner auf. Die hatten circa. 300-500 Mails. Doch auch von denen kamen bei Einzel-Import nur ein Teil an.

Woran liegt das? Was kann ich machen? Es regt mich mittlerweile ganz schön auf.

Danke schonmal :)