1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird Mail Anhänge nur ansehen und nicht gleichzeitig speichern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von pberry, 26.12.08.

  1. pberry

    pberry Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    8
    Hallo allerseits.

    Habe jetzt 1 Stunde in allen Foren gesucht, aber keine passende Antwort/Lösung gefunden.

    Das Problem: Wenn ich eine Mail mit Anhang (egal ob PPS oder JPG) bekomme und auf diesen Anhang klicke, wird dieser geöffnet, ich kann ihn sehen. Aber gleichzeitig wird der Anhang damit in einenm Ordner gespeichert. Ich WOLLTE den Anhang nur sehen nicht speichern.

    Das gilt auch für Firefox. Schaue ich mir dort ein Video zB an, wird auch dieses immer gespeichert. Ich muss die Sachen danach alle per Hand löschen.

    Mail ist Thunderbird und Browser Firefox.

    Wo muss ich was einstellen, dass ich diese Dateien nur ansehen kann und diese nicht automatisch gespeichert werden. Wenn ich eine Datei speichern will bleibt mir immer noch die "rechte" Maus Taste.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. THX Peter

    PS Frohe Weihnachten [​IMG]
     
  2. Ergebnis

    Ergebnis Ontario

    Dabei seit:
    10.04.11
    Beiträge:
    351
    Okay das hier ist älter. Aber weil es zzt. Thunderbird 5.0 neu gibt und das Problem immer noch vorhanden ist, zumindest eine Teillösung:

    1. Einstellungen / Allgemein / Konfiguration bearbeiten

    2. Mausklick rechts an beliebiger Stelle und "New" und "Boolean" auswählen.

    3. In das sich öffnende Feld: "browser.helperApps.deleteTempFileOnExit" eintragen ...

    4. ... und dann als Eintrag "true" im nächsten Dialog erfassen.

    Beim Schließen von Thunderbird wird der aufgrund des Öffnens gesicherte Anhang automatisch gelöscht. Der Original-Anhang der E-Mail bleibt aber erhalten.
     
    MacBat gefällt das.

Diese Seite empfehlen