1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Thunderbird MAC und WIndows

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von langer112, 29.12.07.

  1. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage bezüglich der Nutzung von Thunderbird unter MAC und Win ...
    Da es bei beiden Betriebssystemen möglich ist, die Programme auf einem USB Stick zu installieren, ist es denn möglich das ich mit der WIN und MAC Version auf die gleichen Inhalte zugreifen kann?
    Gleiches Adressbuch und gleiche Emails?
    Natürlich sollen beide Programme, da ab und zu auch mal ein WIN PC benutzt wird funktionieren ....

    Jemand ne Idee?

    Thx, ... Mike
     
  2. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Um auf dieselben Emails zugreifen zu können, muss dein Email-Account mit IMAP konfiguriert sein, damit die Email-Programme diese nur Synchronisieren, und nicht vom Server runterladen und anschließend löschen.
     
  3. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    hehe danke schon klar... das habe ich ja bei meinem t-online mailfach auch, jedoch bei gmx und yahoio geht das nicht. Muss doch irgendwie gehen oder?!
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Erst mal:

    Die MAC-Adresse (Media Access Control, Ethernet-ID oder bei Apple Airport-ID und Ethernet-ID genannt) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient.

    Mac steht für: Apple Macintosh, eine Computer-Produktlinie seit 1984

    (aus Wikipedia)

    Auf Deutsch heisst das, Dein Mac hat eine MAC.


    Thunderbird kannst Du in der Konfiguration anweisen nur Kopien der Mails zu holen. So könntest Du beide T-birds auf den Sticks so konfigurieren und den/die jeweiligen Account/s von Zeit zu Zeit manuell leeren.
     
  5. langer112

    langer112 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    126
    mmh danke für den hinweis! Aber das meine ich nicht...
    es gibt doch eine portable mac und eine portable windows version, die man jeweils auf einem USB Stick installieren kann ... Es muss doch möglich sein dass beide Programme auf die gleichen Daten zugreifen oder?!
     

Diese Seite empfehlen