• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird MAC und WIndows

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich der Nutzung von Thunderbird unter MAC und Win ...
Da es bei beiden Betriebssystemen möglich ist, die Programme auf einem USB Stick zu installieren, ist es denn möglich das ich mit der WIN und MAC Version auf die gleichen Inhalte zugreifen kann?
Gleiches Adressbuch und gleiche Emails?
Natürlich sollen beide Programme, da ab und zu auch mal ein WIN PC benutzt wird funktionieren ....

Jemand ne Idee?

Thx, ... Mike
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Um auf dieselben Emails zugreifen zu können, muss dein Email-Account mit IMAP konfiguriert sein, damit die Email-Programme diese nur Synchronisieren, und nicht vom Server runterladen und anschließend löschen.
 

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
hehe danke schon klar... das habe ich ja bei meinem t-online mailfach auch, jedoch bei gmx und yahoio geht das nicht. Muss doch irgendwie gehen oder?!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Erst mal:

Die MAC-Adresse (Media Access Control, Ethernet-ID oder bei Apple Airport-ID und Ethernet-ID genannt) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient.

Mac steht für: Apple Macintosh, eine Computer-Produktlinie seit 1984

(aus Wikipedia)

Auf Deutsch heisst das, Dein Mac hat eine MAC.


Thunderbird kannst Du in der Konfiguration anweisen nur Kopien der Mails zu holen. So könntest Du beide T-birds auf den Sticks so konfigurieren und den/die jeweiligen Account/s von Zeit zu Zeit manuell leeren.
 

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
mmh danke für den hinweis! Aber das meine ich nicht...
es gibt doch eine portable mac und eine portable windows version, die man jeweils auf einem USB Stick installieren kann ... Es muss doch möglich sein dass beide Programme auf die gleichen Daten zugreifen oder?!