• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird geht mail nicht

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
Hallo,

ich war mit Mail immer sehr glücklich. Seitdem ich meine Festplatte getauscht habe kann ich keine Mails mehr versenden.
also habe ich jetzt mail meinen Account gelöscht und wieder angelegt. Paralell habe ich Thunderbird installiert.

während mein gmail so langsam wieder funktioniert, geht bei meinem eigenen Account gar nichts mehr.
bisher konnte ich empfangen aber nicht senden.
jetzt will ich ihn wieder anlegen aber ich bekommen die Meldung, dass Accountnam/Passwort nicht überprüft werden können. Nur beides wird sowohl in der Online-Oberfläche wie auch in Thunderbird erfolgreich genutzt.

ich bin ziemlich ratlos und verzweifelt.

meine Domain/email liegt bei Evanzo

Ein Umstieg auf Thunderbird ist für mich sehr zeitaufwändig, da ich mit vielen Signaturen arbeite. Hat jemand eine Idee/Rat, wo ich anfangen könnte?
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
So viele Möglichkeiten da etwas falsch zu machen hat man ja nicht ... servernamen, portsl, ssl - da stimmt was bei Dir nicht. Hat Dein Provider Dir die korrekten, aktuellen Daten dafür gegeben?