1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird/ Enigmail/ Gnupg - Attachement entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von iazz, 03.12.09.

  1. iazz

    iazz Idared

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich benutze seit gestern die oben genannte Kombination und bin ein Anfänger auf diesem Gebiet.

    Verschlüsselte Mails versenden klappt, verschlüsselte Mails empfangen und entschlüsseln klappt auch.

    Zu Testzwecken habe ich mir jetzt eine Mail mit verschlüsseltem Anhang "irgendwas.mp3.pgp" schicken lassen. Diesen Anhang kann ich nicht entschlüsseln.

    Mache ich einen Doppelklick auf den Anhang erscheint die Meldung "Achtung: Die Entschlüsselung war erfolgreich, aber die Unterschrift konnte nicht überprüft werden." Klicke ich auf "Trotzdem fortfahren" passiert scheinbar nichts. Die Konsole spuckt dabei folgende Meldung aus: "03.12.09 14:54:45 kernel CoreServicesUIAg[1274] Unable to clear quarantine `irgendwas.mp3': 93".

    Mache ich einen Rechtsklick auf die Datei und sage "Entschlüsseln und speichern unter..." erscheint zunächst der Speicherdialog, nach Auswahl des Zielverzeichnisses passiert nichts (auch keine Meldung auf der Konsole).

    Weiß jemand was ich falsch mache, wie ich es richtig mache, was ich lesen soll um es zu verstehen?

    Dank und Gruß,
    Thorsten
     
  2. iazz

    iazz Idared

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    24

Diese Seite empfehlen