1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird - Emailkonten und Ordner organisieren??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von AnZaMa, 28.09.08.

  1. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei Thunderbird mal auszuprobieren, da mit Mail in der letzten Zeit des Öfteren einfach mal abschmiert. Ob ich komplett wechseln werde, weiß ich noch nicht. Aber mal schauen.
    Allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen.
    Ich habe insgesamt 13 Emailkonten, die ich abrufen muss.
    Zu gewissen Emailkonten brauche ich natürlich noch Unterordner, da es sonst zu unübersichtlich wäre.
    Wie organisiere ich das denn am besten im Thunderbird?
    Ich habe jedes Emailkonto extra angelegt, d.h. ich gehe nicht über Global.
    Ist das sinnvoll?
    Wenn ich nun Ordner erstelle, um darin eingehende Nachrichten zu speichern, sollte man diese in dem jeweiligen Emailkonto erstellen oder diese Ordner on "Lokale Ordner" anlegen? Was ist sinnvoller?

    Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der neuen Nachrichten auch im Konto selber anzuzeigen und nicht erst, wenn man es aufklappt im Posteingang? So könnte man die Konten zugeklappt lassen und erst aufklappen, wenn wirklich eine Email drinnen ist :)

    Wie kann man die Reihenfolge der Konten links ändern? Momentan sind die ja nach der Reihenfolge der Eingabe angelegt mit dem std. Konto ganz oben. Das kann man doch bestimmt irgendwie ändern oder?

    Grüße und danke schon mal für Eure Antworten!
    Tim
     

Diese Seite empfehlen