1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

thunderbird einstellungen übertragen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macmondamin, 11.01.07.

  1. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    habe heute mein neues macbook in betrieb genommen.
    Jetzt muss ich nur noch die thunderbird mails, kontoeinstellungen etc...
    übertragen von meinem alten g4 (per usb-stick).

    ich finde keine exportfunktion, wie komm ich hier weiter?
    kann man einfach einen ordner kopieren???
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Es gibt ein Addon für Thunderbird namens AccountEx, das den Im- und Export übernimmt.

    *J*
     
    #2 crossinger, 11.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.07
  3. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    hm. okay funzt! aber wie nekomm ich die vielen mails auf meinen andern rechner :)
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also vom *Hörensagen* weiß ich, dass ein simples Kopieren des Ordners reichen soll. ;)

    Das gilt zumindest für Firefox und sollte dementsprechend auch mit Thunderbird funktionieren. Aber ausprobiert habe ich es nie!

    *J*
     
  5. karlhoinz

    karlhoinz Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    23
    Du kannst alle E-Mails und Postfächer exportieren indem du den Ordner kopierst. Wo genau der Ordner ist weiss ich nicht mehr (irgendwo in Eigene Dateien glaub ich) aber da ist google dein Freund und hilft dir sicherlich weiter.

    Gruss Christian
     
  6. nd70

    nd70 Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    35
    Bei Firefox und Thunderbird kann man einfach den Ordner-INHALT dieser Ordner mit den komischen Namen rüberkopieren, funzt einwandfrei (Programm darf NICHT laufen!) auch von Win nach Mac...

    Bei Win sind die hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\irgendwas.default
    und
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendwas.default

    Beim Mac sind die irgendwo unter ~/Library/...
     
  7. DieHappyGirl

    DieHappyGirl Elstar

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    73
    Hey,

    ich muss gerade das gleiche machen.
    Von Win auf Mac. Mit den Mails wusste ich schon wie es funktioniert, aber ich bekomme die Ordnerstruktur in Thunderbird nicht mehr so hin wie auf Windows.

    Dort hatte ich mehrere Unterteilungen. Also quasi so:

    Mail 1
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 2
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 3
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 4
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Bine's Mails (Lokal Ordner)
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.

    Jetzt habe ich auf meinem Mac Thunderbird installiert und auch die vier verschiedenen E-Mail Accounts die ich habe angelegt. Jedoch habe ich bei der Struktur weiterhin nur den Lokal Ordner. Aber kein Posteingang für jeden E-Mail Account einzeln. Ich bin der Meinung das das damals bei Windows automatisch angelegt wurde, wenn man ein neues Konto angelegt hat.

    Hat jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen