1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird E-Mails in Mail importieren?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Little.Dave, 08.09.05.

  1. Ich bin gerade auf den Mac umgestiegen und habe versucht meine Mails von Thunderbird in Mail zu importieren. Wenn ich jedoch in der Import-Funktion von Mail über das Netzwerk die Dateien öffnen will, sind die MBOX-Dateien grau und ich kann Sie nicht anklicken??? :-c

    Weiß jemand Rat?
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    ...weiss nur das es thunderbird auch für mac gibt...
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Willkommen bei Apfeltalk!

    Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube, Du musst den Ordner, der die mbox-Dateien enthält anklicken und bekommst dann eine Auswahlliste, welche Du importieren willst.

    Gruss
    moornebel
     
  4. Eben nicht! Das ist ja das Problem. In der Hilfe zu Thunderbird für Windows steht das Verzeichnis wo die MBox-Dateien drin sind. Aber ich kann sie in Mail nicht importieren, sie sind grau und nicht auswählbar...
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Du solltest auch nicht die MBOX-Dateien auswählen, sondern den übergeordneten Ordner. Zumindest mit den MBOX-Dateien von Mail selbst geht es nur so.
     
  6. Vielen Dank - jetzt geht´s! :-D

    Kaum zu glauben, aber in drei Foren warst du der einzige der mir das sagen konnte...
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Share the knowledge! :-D

    Gruss
    moornebel
     
  8. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    Komisch, bei mir funzt es nicht! Oder ich find die mbox-dateien nicht...
    Bei mir isses aber so, dass ich eigentlich immer thunderbird auf meinem ibook benutzt habe, jetzt aber gerne auf Mail umsteigen möchte. Leider find ich aber diese mbox-dateien nicht, hab schon alles durchsucht ....
     
  9. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Da kann ich nun nicht helfen, da ich Thunderbird nicht einsetze. Aber vielleicht weiss Little.Dave weiter?

    Gruss
    moornebel
     
  10. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ist es auch möglich, von Mac Thunderbird Mails in Mail zu importieren, allerdings NACHTRÄGLICH? Das heißt, mein Umstieg von Thunderbird auf Mail liegt schon einige Zeit zurück, ich habe allerdings - weil das damals mit dem Importieren nicht geklappt hat - noch viele Mails in Thunderbird. Kann ich die jetzt noch importieren oder würde ich mir damit irgendwie aktuelle Postfächer kaputt machen?

    Gruß, MasterDomino
     
  11. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    genau das problem hab ich auch!!
     

Diese Seite empfehlen