• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird- Backup?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo,

für meine emails nutze ich Thunderbird und möchte gerne die vielen, vielen Nachrichten sichern.
Dabei handelt es sich um Nachrichten aus 4 Accounts.

Zu Windows- Zeiten benutzte ich dazu das praktische Tool Mozbackup,
welches es leider nicht für den Mac gibt :(
Hiermit wird direkt das ganze Profil gesichert.
Ebenso kann man sein Firefox- Profil sehr leicht und schnell sichern.


Ist jemandem unter euch eine Alternativsoftware oder -möglichkeit für den Mac bekannt?

Liebe Grüße
Die Marja
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Um ein Backup zu machen brauchst du gar keine Software... Einfach den Profil Ordner sichern (siehe hier)

Gruss

Salzi
 
  • Like
Reaktionen: Marja

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Oh, danke...
Das ist ja noch einfacher :)

Da sicher ich wohl den ganzen Ordner Library direkt mit
beim regelmäßigen Backup meiner Dateien.

Obwohl er ja schon ziemlich groß ist... Hm...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Sorry das ich das alte Thema gerade rauskrame, ich wollte mir gerade n Backup anlegen, nur hab ich das gleiche Problem wie der User der diesen Thread damals startete. Leider schwächelt die Thunderbird seite gerade, ich denke wegen des neuen TB 3?

Könnt Ihr mir sagen wo ich den Ordner finde damit ich das Backup anlegen kann?
Wollte mir TB3 raufziehen, bin mir aber nicht sicher ob meine Mails etc erhalten bleiben, daher wollt ich sicher gehen und es sichern.


mfg
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Danke, gerade erledigt, so jetzt mal fleissig Thunderbird 3 testen :D

// Edit
Supi, er hatt alles mit übernommen :D perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
OK, danke! Habe die interne Software Update Funktion benutzt hat alles Problemlos geklappt :)