1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird 3 Update - Bleiben Einstellungen erhalten?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von JamesLaFleur, 09.12.09.

  1. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128
    Ich würde ja gerne meinen installierten Thundebird auf Version 3 updaten allerdings hab ich da noch ein paar Bedenken:
    Werden alle lokalen Einstellungen (z.B. Servereinstellungen), Filterregeln, lokale E-Mails wie z.B. Entwürfe übernommen oder gehe diese beim "drüberinstallieren" verloren?

    Wer hats schon ausprobiert?

    Danke!
     
  2. nabossha

    nabossha Boskoop

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    40
    Ich habe die neue Version 3 einfach drüber installiert und kann soweit berichten dass nach meinen ersten Tests und Eindrücken alle alten Einstellungen erhalten geblieben sind - lediglich einige Plugins sind nciht mehr verfügbar oder werden nicht mehr benötigt (beispielsweise Growl Notofications).
    Habe 2 Pop3-Konten, 3 IMAP-Konten und 1 Kerio-Account erfolgreich "mitgenommen" ohne dass ich jegliche Anpassungen hätte machen müssen.
     
  3. noahnoox

    noahnoox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    128
    ja wird alles übernommen. zumindest bei mir! also kannst ruhig ohne bedenken updaten...
     
  4. Ichiro

    Ichiro Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    92
    Da Thunderbird mit eigenen Profilen arbeitet übernimmt er das Profil der vorherigen Version. :)
     
  5. dude

    dude Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    18
    Bei mir wurde alles übernommen, Einstellungen, Passwörter etc. Nur die Mails will TB3 gleich alle runterladen für die Offline-Verwendung. Das lässt sich aber gleich im Tab "Migrationsassistent" deaktivieren. Auch die neue komische Ansicht der Ordner und auch die Symbolleiste.

    Hab hier noch ein Problem gepostet: http://www.apfeltalk.de/forum/thunderbird-3-0-a-t278908-3.html
     
  6. solarix

    solarix Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    31
    Bin ich der einzige oder geht es auch anderen so das der Lüfter am Macbook hochdreht und Lärm macht wie ein Hubschrauber?
     

Diese Seite empfehlen