• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird 3 Update - Bleiben Einstellungen erhalten?

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Ich würde ja gerne meinen installierten Thundebird auf Version 3 updaten allerdings hab ich da noch ein paar Bedenken:
Werden alle lokalen Einstellungen (z.B. Servereinstellungen), Filterregeln, lokale E-Mails wie z.B. Entwürfe übernommen oder gehe diese beim "drüberinstallieren" verloren?

Wer hats schon ausprobiert?

Danke!
 

nabossha

Boskoop
Registriert
03.08.08
Beiträge
40
Ich habe die neue Version 3 einfach drüber installiert und kann soweit berichten dass nach meinen ersten Tests und Eindrücken alle alten Einstellungen erhalten geblieben sind - lediglich einige Plugins sind nciht mehr verfügbar oder werden nicht mehr benötigt (beispielsweise Growl Notofications).
Habe 2 Pop3-Konten, 3 IMAP-Konten und 1 Kerio-Account erfolgreich "mitgenommen" ohne dass ich jegliche Anpassungen hätte machen müssen.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
ja wird alles übernommen. zumindest bei mir! also kannst ruhig ohne bedenken updaten...
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Da Thunderbird mit eigenen Profilen arbeitet übernimmt er das Profil der vorherigen Version. :)
 

dude

Jonagold
Registriert
30.12.06
Beiträge
18
Bei mir wurde alles übernommen, Einstellungen, Passwörter etc. Nur die Mails will TB3 gleich alle runterladen für die Offline-Verwendung. Das lässt sich aber gleich im Tab "Migrationsassistent" deaktivieren. Auch die neue komische Ansicht der Ordner und auch die Symbolleiste.

Hab hier noch ein Problem gepostet: http://www.apfeltalk.de/forum/thunderbird-3-0-a-t278908-3.html
 

solarix

Alkmene
Registriert
27.10.09
Beiträge
31
Bin ich der einzige oder geht es auch anderen so das der Lüfter am Macbook hochdreht und Lärm macht wie ein Hubschrauber?