1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird 3 Update - Bleiben Einstellungen erhalten?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von JamesLaFleur, 09.12.09.

1. JamesLaFleur

JamesLaFleur Fießers Erstling

Ich würde ja gerne meinen installierten Thundebird auf Version 3 updaten allerdings hab ich da noch ein paar Bedenken:
    Werden alle lokalen Einstellungen (z.B. Servereinstellungen), Filterregeln, lokale E-Mails wie z.B. Entwürfe übernommen oder gehe diese beim "drüberinstallieren" verloren?

Wer hats schon ausprobiert?

Danke!

2. nabossha

nabossha Boskoop

Ich habe die neue Version 3 einfach drüber installiert und kann soweit berichten dass nach meinen ersten Tests und Eindrücken alle alten Einstellungen erhalten geblieben sind - lediglich einige Plugins sind nciht mehr verfügbar oder werden nicht mehr benötigt (beispielsweise Growl Notofications).
    Habe 2 Pop3-Konten, 3 IMAP-Konten und 1 Kerio-Account erfolgreich "mitgenommen" ohne dass ich jegliche Anpassungen hätte machen müssen.

3. noahnoox

noahnoox Fießers Erstling

ja wird alles übernommen. zumindest bei mir! also kannst ruhig ohne bedenken updaten...

4. Ichiro

Ichiro Roter Delicious

Da Thunderbird mit eigenen Profilen arbeitet übernimmt er das Profil der vorherigen Version. :)

5. dude

dude Jonagold

Bei mir wurde alles übernommen, Einstellungen, Passwörter etc. Nur die Mails will TB3 gleich alle runterladen für die Offline-Verwendung. Das lässt sich aber gleich im Tab "Migrationsassistent" deaktivieren. Auch die neue komische Ansicht der Ordner und auch die Symbolleiste.

Hab hier noch ein Problem gepostet: http://www.apfeltalk.de/forum/thunderbird-3-0-a-t278908-3.html

6. solarix

solarix Alkmene

Bin ich der einzige oder geht es auch anderen so das der Lüfter am Macbook hochdreht und Lärm macht wie ein Hubschrauber?

Diese Seite empfehlen