• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird 3 me.com smtp Timeout

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Moin moin,

ich teste gerade die RC1 von Thunderbird 3 auf Windows sowie auf meinem Mac. Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings bekomme ich auf der Windowsmaschine beim Senden einer Mail via me.com immer einen Timeout und ich kann keine Mails schicken. Über ein zweites googlemail Konto und dessen smtp Server klappt es wunderbar. Auch am Mac funktioniert es über me.com.
Ich verstehe es nicht mehr. Die Einstellungen sind zu 100% indentisch. Ich habe es über den Assistenten probiert sowie von Hand. Es bringt nichts.

Könnte das vielleicht mal jemand von euch gegenckecken? Und ja Ich bin mir sicher, dass ich die richtigen einstellungen verwende!

mfg Flo
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Lösung gefunden!

Thunderbird 3 setzt die Verbindungssicherheit standartmäßig auf SSL/TLS, was sicherlich gut ist, aber den Standart Port auf 465 setzt. Mobileme benötigt aber den Standart Port 25 und dann 587.
Also muss die Verbindungssicherheit zunächst auf "Keine" gesetzt werden, um Port 25 zu erreichen.
Das finde ich sehr umständlich und das bedarf meiner Meinung nach noch Nachbesserung.

mfg Flo