1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird 3 me.com smtp Timeout

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von flostere, 26.11.09.

  1. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Moin moin,

    ich teste gerade die RC1 von Thunderbird 3 auf Windows sowie auf meinem Mac. Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings bekomme ich auf der Windowsmaschine beim Senden einer Mail via me.com immer einen Timeout und ich kann keine Mails schicken. Über ein zweites googlemail Konto und dessen smtp Server klappt es wunderbar. Auch am Mac funktioniert es über me.com.
    Ich verstehe es nicht mehr. Die Einstellungen sind zu 100% indentisch. Ich habe es über den Assistenten probiert sowie von Hand. Es bringt nichts.

    Könnte das vielleicht mal jemand von euch gegenckecken? Und ja Ich bin mir sicher, dass ich die richtigen einstellungen verwende!

    mfg Flo
     
  2. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Lösung gefunden!

    Thunderbird 3 setzt die Verbindungssicherheit standartmäßig auf SSL/TLS, was sicherlich gut ist, aber den Standart Port auf 465 setzt. Mobileme benötigt aber den Standart Port 25 und dann 587.
    Also muss die Verbindungssicherheit zunächst auf "Keine" gesetzt werden, um Port 25 zu erreichen.
    Das finde ich sehr umständlich und das bedarf meiner Meinung nach noch Nachbesserung.

    mfg Flo
     

Diese Seite empfehlen