• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird 3.0 ist da!

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Thunderbird 3 ist da!

Hallo,

gestern Chrome, heute Thunderbird.

Thunderbird liegt nun endlich in Version 3 vor. Es wird eine bessere Integration in Mac OS versprochen, darunter: Spotlight Suche und Adressbuch Integration.

Super!

via MacTechNews.de
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich nutze nun schon seit mehreren Tagen die RC2. Und es funktioniert alles problemlos. Allerdings bleibe ich weiterhin bei Mail.

Hat sich von der RC2 zu dem Final Release noch etwas verändert oder wurde die RC2 zum Final Release Candidate?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hat jemand ne Ahnung ob ich alles sichern muss oder kann ich einfach Thunderbird 3 drüber Installieren?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
im normal fall sollte die update funktion doch greifen oder?

wenn nicht, sichere das alte programm und dann überschreibe es mit dem neuem... die librarys liegen ja extern.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Wer erklärt sich bereit es zu Testen??? ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ah, dann glatt mal draufbügeln. Danke!

Okay, etwas Look and Feel von Firefox.
Taps sind ja nicht so verkehrt.
Macht ansich einen brauchbaren, ersten Eindruck, nech wahr?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also ich habs ausprobiert :)

Ich hab vorher den Libary Ordner gesichert falls etwas passieren sollte, Ubdate funktion funzt leider nicht, daher hab ich das direkt auf Thundebird Seite geladen und in mein Programm Ordner geladen und das alte ersetzt.

TB3 hat nach start dann angefangen alles in Spotlight zu indexieren (alle mails) und ich hab sofort bemerkt das, dass neue Programm Tabs dazu bekommen hat für Emails / Infos etc.. ganz sinnvoll.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das er sämtliche Konnten zwar trennt wie vorher, aber nicht wie vorher alles aufgeteilt ist in Konten sondern alles in eins kommt..

Vorher war es:

Konto A
- Eingang
- Gesendet
- Entwurf
- Trash

Konto B
- Eingang
- Gesendet
- Entwurf
- Trash

Jetzt haben Sie es so gelöst

Eingang
- Konto A
- Konto B
- Konto C

Gesendet
- Konto A
- Konto B
- Konto C

Entwurf
- Konto A
- Konto B
- Konto C

Trash
- Konto A
- Konto B
- Konto C

etc pp...

Vorher fand ich es übersichtlicher aber wahrscheinlich ist es erstmal ansichtssache... auf den ersten Blick etwas verwirrend gewesen, da ich nicht wollte, das alle Emails in eine Ablage sollen, sondern getrennt aufgelistet werden sollen, so wie im alten TB.

Nunja, mal weitertesten, ich würd mich ja echt mal freuen, wenn TB von Hause aus, endlich mal Vorlagen anbieten würde oder den Entwurf von Vorlagen vereinfachen würde.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich habs ausprobiert :)

Ich hab vorher den Libary Ordner gesichert falls etwas passieren sollte, Ubdate funktion funzt leider nicht, daher hab ich das direkt auf Thundebird Seite geladen und in mein Programm Ordner geladen und das alte ersetzt.

TB3 hat nach start dann angefangen alles in Spotlight zu indexieren (alle mails) und ich hab sofort bemerkt das, dass neue Programm Tabs dazu bekommen hat für Emails / Infos etc.. ganz sinnvoll.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das er sämtliche Konnten zwar trennt wie vorher, aber nicht wie vorher alles aufgeteilt ist in Konten sondern alles in eins kommt..

Vorher war es:

Konto A
- Eingang
- Gesendet
- Entwurf
- Trash

Konto B
- Eingang
- Gesendet
- Entwurf
- Trash

Jetzt haben Sie es so gelöst

Eingang
- Konto A
- Konto B
- Konto C

Gesendet
- Konto A
- Konto B
- Konto C

Entwurf
- Konto A
- Konto B
- Konto C

Trash
- Konto A
- Konto B
- Konto C

etc pp...

Vorher fand ich es übersichtlicher aber wahrscheinlich ist es erstmal ansichtssache... auf den ersten Blick etwas verwirrend gewesen, da ich nicht wollte, das alle Emails in eine Ablage sollen, sondern getrennt aufgelistet werden sollen, so wie im alten TB.

Nunja, mal weitertesten, ich würd mich ja echt mal freuen, wenn TB von Hause aus, endlich mal Vorlagen anbieten würde oder den Entwurf von Vorlagen vereinfachen würde.

Wie wäre es mit einem Scrrenshoot vom Interface?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
danke für die Info das es den nun zum Download gibt.

Finde auch das die sortierung etwas ungünstig bzw. ungewohnt im vergleich zum alten ist aber man gewöhnt sich sicherlich mit der zeit daran.

Sonst waren ja immer die Postfächer aufgelistet:

Postfach a
und dann darunter Posteingang, Postausgang, Entwürfe etc.

Nun sind die nach Posteingang, Postausgang sortiert.

Hier mal ein screenshot:
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 106

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Da finde ich Outlook 2010 besser aufgeteilt;)


Vielleicht besser aufgeteilt, nur gibt es da Unterschiede die nicht nur im Detail liegen.
Zum einen ist Thunderbird Gratis (open source), zum anderen ist die community riesig.
Dann gibt es unzählige Plugins und Co.. was ich aber gerade gelesen habe ist das Outlook 2010 genauso wie Outlook 2007 immernoch die veraltete Technik Tabellen nutzt.


http://www.basicthinking.de/blog/2009/06/24/outlook-2010-nutzer-laufen-sturm-gegen-microsoft/

Damals war es zwar noch Beta aber ich glaube kaum, das Micosoft das geändert hat... sehr nützlicher Artikel!


Was ich persönlich schick finde ist, das die jetzt das Adressbuch von Mac OS mit integriert haben :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-09 um 19.39.21.png
    Bildschirmfoto 2009-12-09 um 19.39.21.png
    81,4 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto 2009-12-09 um 19.38.56.png
    Bildschirmfoto 2009-12-09 um 19.38.56.png
    57,1 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2009-12-09 um 19.38.20.png
    Bildschirmfoto 2009-12-09 um 19.38.20.png
    213,2 KB · Aufrufe: 88

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hilfe, irgendwie bekomm ich MobileMe nicht mit Thunderbird zum Laufen... Empfangen scheint kein Problem, das Senden schon... Bei Thunderbird 3 wurde der Account ja auch automatisch erkannt usw... Weiss jemand Rat?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
danke für die Info das es den nun zum Download gibt.

Finde auch das die sortierung etwas ungünstig bzw. ungewohnt im vergleich zum alten ist aber man gewöhnt sich sicherlich mit der zeit daran.

Sonst waren ja immer die Postfächer aufgelistet:

Postfach a
und dann darunter Posteingang, Postausgang, Entwürfe etc.

Nun sind die nach Posteingang, Postausgang sortiert.

Hier mal ein screenshot:

Die Gruppierung kann man aber (zum Glück) umstellen :)


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Vielen Dank für den Tipp das hatte ich natürlich nicht getestet. Cool endlich sehe ich das wieder in der alten Ansicht... :)
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ich hab das Problem, dass kein Ton abgespielt wird, wenn ich eine Mail bekommen. Bei den Einstellungen hab ich eingestellt dass der System-Warnton abgespielt werden soll. Das hat bei der Beta schon nicht funktioniert, aber da hatte ich die Hoffnung, dass sich das mit der fertigen Version erledigen wird. Das ist jetzt aber nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?