1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird 3.0 ist da!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Quickrider, 08.12.09.

  1. Quickrider

    Quickrider Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    192
    :)
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  3. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    hm, mal anschauen.

    mfg
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Thunderbird 3 ist da!

    Hallo,

    gestern Chrome, heute Thunderbird.

    Thunderbird liegt nun endlich in Version 3 vor. Es wird eine bessere Integration in Mac OS versprochen, darunter: Spotlight Suche und Adressbuch Integration.

    Super!

    via MacTechNews.de
     
  5. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Ich nutze nun schon seit mehreren Tagen die RC2. Und es funktioniert alles problemlos. Allerdings bleibe ich weiterhin bei Mail.

    Hat sich von der RC2 zu dem Final Release noch etwas verändert oder wurde die RC2 zum Final Release Candidate?
     
  6. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hat jemand ne Ahnung ob ich alles sichern muss oder kann ich einfach Thunderbird 3 drüber Installieren?
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    im normal fall sollte die update funktion doch greifen oder?

    wenn nicht, sichere das alte programm und dann überschreibe es mit dem neuem... die librarys liegen ja extern.
     
  8. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Wer erklärt sich bereit es zu Testen??? ;)
     
  9. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich net ich bleibe bei MS Outlook 2010 Beta, die ist schon sehr stabiel kein absturz und zudem mit meinem Palm Syncronisierbar. Dennoch ist Thunderbird sehr gut;)
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ah, dann glatt mal draufbügeln. Danke!

    Okay, etwas Look and Feel von Firefox.
    Taps sind ja nicht so verkehrt.
    Macht ansich einen brauchbaren, ersten Eindruck, nech wahr?
     
  11. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Also ich habs ausprobiert :)

    Ich hab vorher den Libary Ordner gesichert falls etwas passieren sollte, Ubdate funktion funzt leider nicht, daher hab ich das direkt auf Thundebird Seite geladen und in mein Programm Ordner geladen und das alte ersetzt.

    TB3 hat nach start dann angefangen alles in Spotlight zu indexieren (alle mails) und ich hab sofort bemerkt das, dass neue Programm Tabs dazu bekommen hat für Emails / Infos etc.. ganz sinnvoll.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das er sämtliche Konnten zwar trennt wie vorher, aber nicht wie vorher alles aufgeteilt ist in Konten sondern alles in eins kommt..

    Vorher war es:

    Konto A
    - Eingang
    - Gesendet
    - Entwurf
    - Trash

    Konto B
    - Eingang
    - Gesendet
    - Entwurf
    - Trash

    Jetzt haben Sie es so gelöst

    Eingang
    - Konto A
    - Konto B
    - Konto C

    Gesendet
    - Konto A
    - Konto B
    - Konto C

    Entwurf
    - Konto A
    - Konto B
    - Konto C

    Trash
    - Konto A
    - Konto B
    - Konto C

    etc pp...

    Vorher fand ich es übersichtlicher aber wahrscheinlich ist es erstmal ansichtssache... auf den ersten Blick etwas verwirrend gewesen, da ich nicht wollte, das alle Emails in eine Ablage sollen, sondern getrennt aufgelistet werden sollen, so wie im alten TB.

    Nunja, mal weitertesten, ich würd mich ja echt mal freuen, wenn TB von Hause aus, endlich mal Vorlagen anbieten würde oder den Entwurf von Vorlagen vereinfachen würde.
     
  12. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Wie wäre es mit einem Scrrenshoot vom Interface?
     
  13. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    danke für die Info das es den nun zum Download gibt.

    Finde auch das die sortierung etwas ungünstig bzw. ungewohnt im vergleich zum alten ist aber man gewöhnt sich sicherlich mit der zeit daran.

    Sonst waren ja immer die Postfächer aufgelistet:

    Postfach a
    und dann darunter Posteingang, Postausgang, Entwürfe etc.

    Nun sind die nach Posteingang, Postausgang sortiert.

    Hier mal ein screenshot:
     

    Anhänge:

  14. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Da finde ich Outlook 2010 besser aufgeteilt;)
     
  15. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    Vielleicht besser aufgeteilt, nur gibt es da Unterschiede die nicht nur im Detail liegen.
    Zum einen ist Thunderbird Gratis (open source), zum anderen ist die community riesig.
    Dann gibt es unzählige Plugins und Co.. was ich aber gerade gelesen habe ist das Outlook 2010 genauso wie Outlook 2007 immernoch die veraltete Technik Tabellen nutzt.


    http://www.basicthinking.de/blog/2009/06/24/outlook-2010-nutzer-laufen-sturm-gegen-microsoft/

    Damals war es zwar noch Beta aber ich glaube kaum, das Micosoft das geändert hat... sehr nützlicher Artikel!


    Was ich persönlich schick finde ist, das die jetzt das Adressbuch von Mac OS mit integriert haben :)
     

    Anhänge:

  16. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hilfe, irgendwie bekomm ich MobileMe nicht mit Thunderbird zum Laufen... Empfangen scheint kein Problem, das Senden schon... Bei Thunderbird 3 wurde der Account ja auch automatisch erkannt usw... Weiss jemand Rat?
     
  17. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    gibt es das für den mac schon? :oops:
     
  18. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Die Gruppierung kann man aber (zum Glück) umstellen :)

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  19. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Vielen Dank für den Tipp das hatte ich natürlich nicht getestet. Cool endlich sehe ich das wieder in der alten Ansicht... :)
     
  20. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Ich hab das Problem, dass kein Ton abgespielt wird, wenn ich eine Mail bekommen. Bei den Einstellungen hab ich eingestellt dass der System-Warnton abgespielt werden soll. Das hat bei der Beta schon nicht funktioniert, aber da hatte ich die Hoffnung, dass sich das mit der fertigen Version erledigen wird. Das ist jetzt aber nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
     

Diese Seite empfehlen