1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thumbnails im Finder "dauerhaft" cachen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von yenz, 30.10.08.

  1. yenz

    yenz Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich bin nicht ganz neu in Sachen macOS, aber bei weitem auch kein "alter Hase".
    Was mich stört: Wenn ich im Finder (Coverflowdarstellung) in meinem Videoordner z.B. einzelne Videos etc. umbenennen möchte, dann fängt er erstmal an die Thumbnails zu erstellen; während dessen werde ich immer aus dem "Umbennen-Dialog" rausgeworfen und es macht einfach keinen Spaß. Klar ich könnte auf eine andere Ansicht wechseln, aber generell finde ich den Coverflow am schönsten und möchte auch nicht immer so lange warten, bis alle Thumbs erstellt sind. Ggf. müsste man dazu eine feste Größe des Coverflows einstellen...
    Irgendwelche Tipps?
    THX4Reply
    yenz
     
  2. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Das würde mich auch interessieren.
    Leider sieht es im Moment so aus, wenn man einen Ordner mit vielen Dateien öffnet das mann erst einmal warten kann bis man was sieht und das macht den nutzen diesen Thumbnails zunichte.

    Mfg Meru
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Also das die Thunbails neu generiert werden, ist bei mir auch so, aber umbenennen währenddessen geht bei mir problemlos...
     

Diese Seite empfehlen