• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thumbnails im Finder "dauerhaft" cachen

yenz

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin nicht ganz neu in Sachen macOS, aber bei weitem auch kein "alter Hase".
Was mich stört: Wenn ich im Finder (Coverflowdarstellung) in meinem Videoordner z.B. einzelne Videos etc. umbenennen möchte, dann fängt er erstmal an die Thumbnails zu erstellen; während dessen werde ich immer aus dem "Umbennen-Dialog" rausgeworfen und es macht einfach keinen Spaß. Klar ich könnte auf eine andere Ansicht wechseln, aber generell finde ich den Coverflow am schönsten und möchte auch nicht immer so lange warten, bis alle Thumbs erstellt sind. Ggf. müsste man dazu eine feste Größe des Coverflows einstellen...
Irgendwelche Tipps?
THX4Reply
yenz
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das würde mich auch interessieren.
Leider sieht es im Moment so aus, wenn man einen Ordner mit vielen Dateien öffnet das mann erst einmal warten kann bis man was sieht und das macht den nutzen diesen Thumbnails zunichte.

Mfg Meru
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
..während dessen werde ich immer aus dem "Umbennen-Dialog" rausgeworfen und es macht einfach keinen Spaß. ..

Also das die Thunbails neu generiert werden, ist bei mir auch so, aber umbenennen währenddessen geht bei mir problemlos...