• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Threema abschalten

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
Moin Jungs,

ich würde gerne Threema hin und wieder einfach abschalten.... aber ich suche mir die finger wund.... push ausschalten und benachrichtigungen ist zwar ne lösung, aber eine sehr unkomfortable.... und nichts für die schnelle.

jemand ne alternativ idee? wie kann ich threema einfach das netz entziehen?

danke euch
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Threema selber sieht da leider keine Option vor.

Du kannst höchstens in den Einstellungen die mobile Datennnutzung für Threema deaktivieren. Das zählt aber nur für den Mobilfunk (UMTS/LTE), per WLAN ist Threema weiter verbunden.

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile Daten verwenden , da bei Threema den Schalter auf AUS.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was für einen Sinn hat das? Lies doch einfach die Nachrichten nicht, die reinkommen...
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Was für einen Sinn hat das? Lies doch einfach die Nachrichten nicht, die reinkommen...
Naja, dennoch können Nachrichten irre nerven. Bin zwar selbst kein Threema-Nutzer, aber auch bei WhatsApp finde ich es äußerst angenehm mal genau ausgewählte Chats stumm zu schalten - alles wichtige bleibt an. Und das finde ich äußerst komfortabel...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Antwort bleibt dieselbe. Meinem Wissen nach kann man weder in Threema noch in WhatsApp User blocken. Das geht nur in iMessage.

In Threema kann man Nicht-Kontakte blocken.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Bei WhatsApp kann man Gruppen-Chat´s bis zu einer Woche Stummschalten. Die Möglichkeit fehlt bei Threema sehr.
Ich kann den TE da gut verstehen, denn wenn in einer Gruppe eine Unterhaltung läuft an der man mal nicht beteiligt und interessiert ist, muss man nicht gleich die Gruppe verlassen.

Momentan hilft hier wohl nur das Abschalten der Benachrichtigungen, bzw. Hinweisstil auf "Keine" und "Töne" aus, "Kennzeichnen" kann man ja an lassen.