1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thread der PowerBook Zerstörer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von yjnthaar, 30.08.06.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Leute,

    Die Tage habe ich einem PowerBook 12" händisch ein neues Superdrive eingepflanzt. Das Procedere dauerte knapp 4 Stunden und eine videophile Zusammenfassung könnt ihr in iSs Episode #134 bestaunen.

    Wer hat sonst noch seine Apple Hardware entjungfert? ;)

    Salve,
    Simon
     
  2. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    sehr schön und warum "Zerstörer"?

    Wer war denn eigtl. der Typ mit dem roten Oberteil der im Hintergrund gelangweilt auf dem Bürostuhl gefleetzt hat? ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Alle Achtung yinthaar für deine unermüdliche Geduld bei diesem "Gefrickele". ;)
    Wie hoch ist eigentlich dein Stundensatz?
    Außerdem interessiert mich noch,welche Musik da im Hintergrund abgelaufen ist.

    Danke das du dein Video zur Verfügung gestellt hast.
     
  4. ... (löschung sinnloser beiträge)
     
    #4 Yourself_de, 30.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.07
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ach... und die obligatorische "Überschraube" ;) Ich bin ja fest davon überzeugt dass es ein Paralelluniversum für Überschrauben gibt. Bei jeder Schrauberaktion öffnet sich ein klitzekleines Wurmloch zwischen dem eine Schraube geschickt wird um die Theorie des Chaos aufrecht zu erhalten. :D
     
  6. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo

    das lied war von aegis ," computer chips "

    stand im anhang.

    mfg
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Danke Apfel@apfel,da sieht man(n) doch,daß man auch den Abspann abwarten sollte;ich hab das Video nicht ganz zu Ende geschaut (Abspann). ;)
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Das "Ersatzteil" + mein Stundensatz kommt auf gut 150 EUR weniger als eine Reparatur beim Händler meiner Wahl. Zumal das Combo-Laufwerk dabei duch ein Superdrive ausgetauscht wurde.

    Salve,
    Simon
     
  9. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hii

    ich schau den normal auch nich , aber in diesem fall war ich auch am lied interresiert und nachdem die alles reingeschrieben haben dachte ich mir, naja da wird wohl noch das lied auch kommen..

    und tralalalalaaa da wars

    :-D
     
  10. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ne Frage, du sagst ja das Teil brennt auch DVD-RAM ... was macht das OS damit? Wird eine DVD-RAM einfach gemounted und du kannst dann was draufschieben und löschen?
    Ich wollte mir sowieso ne 160er Platte einbauen, dann mach ich das vielleicht auch noch gleich, wie schnell ist der Brenner da für normale DVDs und double Layer? Wahrscheinlich agiler als das normale superdrive, was?
     
  11. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @Randfee: Alle infos zum Drive findest Du bei Alternate. Genau das Drive haben wir reingeschraubt. DVD-RAM? Hab ich nicht hier. Kann ich nix zu sagen.

    Salve,
    Simon
     
  12. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ok danke Simon,

    wer weiß denn hier, wie OSX damit umgeht, wenn ein solcher Brenner eingebaut ist und man ne DVD-RAM rein schiebt?
     
  13. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Anscheinend weis das mit DVD-RAM immern och niemand. Weis das wirklich niemand? *umkuck*
     

Diese Seite empfehlen