• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Ecotuner

Jonagold
Registriert
28.06.07
Beiträge
23

Besser gesagt: EINE NACHT!!!!! :-D
Gestern Nacht war das Paket laut TNT-Homepage in den Niederlanden.
- und heute Morgen um 7.30 Uhr (!!!!) klingelt es an der Haustüre... :)

Somit hat der Versand 7 Tage gedauert, vom 3.8. bis zum 10.8. .
Obwohl eigentlich die Lieferung für den 13.08. vorhergesagt war ;)

Auf den ersten Blick sieht echt alles perfekt aus, echt ein tolles Gerät :-D

Gruß Andy
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
So, grad nochmal tel. bei MacTrade nachgefragt, weil morgen auch 3 Wochen seit Bestellung rum sind. Immernoch keine Lieferauskunft, MBP ist laut Status noch nicht mal in der Produktion. Ich hab ja das 15er in Glossy bestellt, was lustigerweise bei denen unter BTO läuft. Lt. Apple an MacTrade werden die BTOs aber zzt. schneller fertig als die „normalen”. Komisch, komisch. In einer Woche darf ich wieder nachfragen und den Status erfragen. Hey, geil!
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
WER WIE WAS WO????

Habs bei M&M bestellt. Aber war wohl Glück, da ein anderer Kunde diese Zusammensetzung dann doch nicht mehr haben wollte. Die schnellere Platte macht sich echt bemerkbar... aber irgendwie klack sie zwischendurch, hoffe nicht, dass sie einen mitbekommen hat :(
 

querlink

Jonagold
Registriert
31.07.07
Beiträge
21
versandfertig... jetzt noch länger warten.

als mein MBP (bestellt am 27.07.) noch ohne versanddatum war, hieß es beim bestellstatus "vorraussichtliche versandzeit 7. - 10 august, voraussichtliche lieferzeit 15. - 21. august" nun muss ich zu meinem erstaunen das hier lesen:

Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: 22 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Aug, 2007 - 30 Aug, 2007

WTF!? warum so lange, obwohl versandbereit? bring das jemand zu fuß aus shnghai? ähnliche erfahrungen? hilfe!
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
als mein MBP (bestellt am 27.07.) noch ohne versanddatum war, hieß es beim bestellstatus "vorraussichtliche versandzeit 7. - 10 august, voraussichtliche lieferzeit 15. - 21. august" nun muss ich zu meinem erstaunen das hier lesen:

Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: 22 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Aug, 2007 - 30 Aug, 2007

WTF!? warum so lange, obwohl versandbereit? bring das jemand zu fuß aus shnghai? ähnliche erfahrungen? hilfe!

ich würd einfach mal anrfen und fragen was da los ist
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hallo,

Der MacBook Pro meines Onkels geht heute raus, also vor ungefähr 2 Wochen bestellt,

Weiß jemand ob da schon Ilife 08 dabei ist?

wenn er ILife nicht nutzt, kann ich es dann bei im weg machen und auf meinen MacBook Pro raufspielen?


Witter
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
mein mbp war ja bei tnt im versand verschwunden und wurde gestern direkt von asien aus neu losgeschickt, da ich höheren status mit ersatzgerät habe. im endeffekt dauerts dann wohl doch nochn weilchen. hätte lieber das 17" 2,33 ghz ausm refurb gehabt o_O
 

querlink

Jonagold
Registriert
31.07.07
Beiträge
21
ich würd einfach mal anrfen und fragen was da los ist

Mail von Apple:

" Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Wir rechnen damit, die von Ihnen bestellte Ware bis zum 22.08.2007 versenden zu können.

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 30.08.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Sie können dann Ihre
Bestellung nachverfolgen.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch diese
Verzögerung entstehen."

Das ist doch vorher abzusehen... 14 Tage lang stand da ein wesentlich früherer Liefertermin und schwupps ist das Ding versandfertig, wird der Versand selbst um fast 2 wochen verschoben. ich verstehe nicht was die da mit dem versandfertigen paket machen...

Bin sehr verärgert. hatte eigentlich mitte juli bei gravis bestellt, dann storniert, weil der apple-mann am telefon mir versicherte, dass die wartezeit höchstens 2 wochen beträgt. wenn ich mein MBP dann am 30. bekommen sollte waren das ganze 35 Tage, also fast 5 wochen.
mit dieser schlechten kommunikation verärgert man kunden.
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
So, grad nochmal tel. bei MacTrade nachgefragt, weil morgen auch 3 Wochen seit Bestellung rum sind. Immernoch keine Lieferauskunft, MBP ist laut Status noch nicht mal in der Produktion. Ich hab ja das 15er in Glossy bestellt, was lustigerweise bei denen unter BTO läuft. Lt. Apple an MacTrade werden die BTOs aber zzt. schneller fertig als die „normalen”. Komisch, komisch. In einer Woche darf ich wieder nachfragen und den Status erfragen. Hey, geil!
Seit gestern warte ich genau 6 Wochen ( 15er "normal") die Auskunft gestern von MacTrade war:
"Wir wissen keine Lieferzeit, und warten was geliefert wird. Auslieferung dann nach der Reihenfolge des Bestelldatums"
Wenn die nicht gerade einen ganzen LKW voll bekommen, wirds wohl noch etwas dauern.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Also so wie sich die Sache darstellt, kann ich jedem von Euch nur wärmstens und mit Nachdruck empfehlen, seine Bestellung rückgängig zu machen oder zu stornieren. Besonders wichtig wäre das die welche ihren Rechner vor dem 5.7. also vor mir Bstellt haben, sich das Verhalten von Apple nicht mehr gefallen lassen, und mit sofortiger Wirkung von dem Kauf zurücktreten. .... .... Ich würde mich Opfern und meiner Bestellung aufrecht erhalten, so das ich euch an dieser Stelle bescheid sagen könnte wann es wieder MBP gibt :D
Wenn ich aufgrund dieses Plans zuuuuuuufällig ein bis zwei Plätze in der Warteschlange nach vorne Rücken würde, dann wäre ich nicht traurig darüber :D

Junges wird schon, sobald ihr die Geräte habt dann ist alles wieder toll. Status : dauergrinsen ... fand ich sehr treffend :D
Außerdem könnt ihr mal euren Enkeln sagen " Damals 2007, kurz bevor der Ölmarkt auf Grund einer platzenden Spekulationsblase zusammenbrach, da habe ich noch 2 Monate auf einen bestellten Notebook gewartet. Da mussten wir auch noch mit eigenen Händen die Elektonen im Akku auf die andere Seite schüppen, ......
 

JWHG

Gast
als mein MBP (bestellt am 27.07.) noch ohne versanddatum war, hieß es beim bestellstatus "vorraussichtliche versandzeit 7. - 10 august, voraussichtliche lieferzeit 15. - 21. august" nun muss ich zu meinem erstaunen das hier lesen:

Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: 22 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Aug, 2007 - 30 Aug, 2007

au kacke. ich hab am 28.7. bestellt und ich brauch mein MBP auf jeden fall bis ende august, weil ich da nach wien zum studieren ziehe...

und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich bei meinem MBP stressen, da ich "nur" den AOC Preis bezahlt hab.

hoffentlich passiert mir nicht das gleiche wie dir, noch steht da:
Voraussichtliche Versandzeit: 14 Aug, 2007 - 17 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Aug, 2007 - 23 Aug, 2007
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Seit gestern warte ich genau 6 Wochen ( 15er "normal") die Auskunft gestern von MacTrade war:
"Wir wissen keine Lieferzeit, und warten was geliefert wird. Auslieferung dann nach der Reihenfolge des Bestelldatums"
Wenn die nicht gerade einen ganzen LKW voll bekommen, wirds wohl noch etwas dauern.

Da hilft nur stornieren und im AppleStore bestellen.
 

querlink

Jonagold
Registriert
31.07.07
Beiträge
21
100 Euro preiswerter und 0% Finanzierung für 6 Monate sind für mich das Argument das noch nicht zu tuen :-$

einfach im applestore anrufen... die machen auch sonderpreise wenn man fragt... mein MBP ist über 100 eur günstiger. trotzdem werde ich bis ende august warten müssen...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
100 Euro preiswerter und 0% Finanzierung für 6 Monate sind für mich das Argument das noch nicht zu tuen :-$


Dann gibt es keinen Grund zur Klage. Zudem eine Finanzierung eines Gerätes, dass Dich täglich begleiten soll, nur Sinn ergibt, wenn Du gegen einen Verlust versichert bist. Wird Dir das Gerät nach zwei Wochen geklaut, zahlst Du ein Gerät ab, welches Dir nicht mehr gehört, noch hast Du einen Computer. Ein ziemliches Risiko, denkst Du nicht? Dann doch lieber 6 Monate sparen.
 

Orphelius

Gast
also ich warte seit dem 5.6. nach wie vor.

wenn mein händler die nueen imacs noch vor mienem macbook pro haben sollte, dann überlege ich mir nochmal zum imac zu switchen. aber aufregen tuts mich schon. meine vorfreude ist sogar schon im eimer nach über 2 monaten warten.

gruß
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Dann gibt es keinen Grund zur Klage. Zudem eine Finanzierung eines Gerätes, dass Dich täglich begleiten soll, nur Sinn ergibt, wenn Du gegen einen Verlust versichert bist. Wird Dir das Gerät nach zwei Wochen geklaut, zahlst Du ein Gerät ab, welches Dir nicht mehr gehört, noch hast Du einen Computer. Ein ziemliches Risiko, denkst Du nicht? Dann doch lieber 6 Monate sparen.
Die Überlegung ist grundsätzlich richtig, allerdings wird das Notebook das Haus nicht verlassen.
Außerdem wer sagt den das ich das Geld nicht lieber das 1/2 Jahr anderswo noch etwas wachsen lasse.;)
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Naja, laut Aussage meines Händlers soll meines übernächste Woche eintrudeln (MBP 2.2 BTO 160 GB). Das gestern bei Ihm angekommene 2.4er wollte er trotz bitten und betteln nicht rausrücken. Das wäre schon für nen Kunden reserviert der seit 20. Juni wartet. Ich hätt auch 100 Euro mehr bezahlt ;););)
 

Orphelius

Gast
des interesses wegen: gibt es außer mir überhaupt noch besteller die seit anfang oder meinetwegen mitte juni warten, oder bin ich der einzige, oder verarscht mich mein händler :D?

gruß