• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
ich hab mein macbook pro jetzt :D

hoffentlich is das jetz nicht schon wieder ne alte version^^
 

Webchillas

Gast
Wie ich es fälschlicherweise bei den MacBook Bestellern schon geschrieben habe, habe ich nun auch mein MacBook PRO! Eine Sache ist mir mittlerweile noch aufgefallen am Rechner: Die Taste des TouchPads ist bei meinem Book etwas klapperig, d.h. sie wirkt irgendwie leicht locker und wippt etwas hin und her. Ist das normal oder nur bei meinem Book so schlecht verarbeitet?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Also meine Taste des Touchpads ist fest. :)
 

Webchillas

Gast
Du Glücklicher :)
Na mal sehen ob sich noch jemand zu Wort meldet... Ist halt ärgerlich, weil die Taste ja nen knappen Millimeter raussteht und man so öfter gegen kommt. Oder ist das etwa auch nicht normal?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ist hier auch der Millimeter und war es bei jedem Macbook Pro das ich bisher in Händen hatte.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Warum hat Adobe Photoshop CS 3 un Illustrator eigentlich keine hübschen Icons gegeben wie in den Versionen davor? Stattdessen ein Viereck mit Ps oder Ai drin. -.- das sieht sehr doof im dock aus
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
Warum hat Adobe Photoshop CS 3 un Illustrator eigentlich keine hübschen Icons gegeben wie in den Versionen davor? Stattdessen ein Viereck mit Ps oder Ai drin. -.- das sieht sehr doof im dock aus

ich find die auch hässlich aber adobe hat sich was dabei gedacht

schau hier mal
Wheel-o'-icons.jpg
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
omg da sieht man mal wie viele sachen Adobe hat und ich trau mich wetten das fast keiner alle kennt oder verwendet zb was is "CO"
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Nachdem ich mich jetz doch noch umentschieden habe und auf den Protection-Plan verzichtet habe, dafür die goldene Mitte des MacBook Pro genommen (15" 2399 Euro).
Ich habe direkt im Apple Store bestellt, laute deren aussagen bekomme ich mein Notebook:
Voraussichtliches Versanddatum:01 Aug, 2007 - 06 Aug, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 06 Aug, 2007 - 10 Aug, 2007.

Finde ich schon etwas frech, naja wenn das bis zum 6. August kommen würde, dann wäre es 1. schon zu spät, weil ich nach England fliege für 2 Wochen und 2. über 2 Wochen Lieferzeit:-[
Nunja bleibt nur noch zu hoffen, dass ein Wunder geschieht^^
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Naja Apple sagt net dass das MBP in 7-10 Tagen (kP ob das nun Tage oder Werktage sein sollen) bei dir ist, sondern dass es da versendet wird - und zwar in Fernost.

Hab letzte Woche Dienstag überwiesen und folgenden Status:
Voraussichtliche Versandzeit: 31 Jul, 2007 - 03 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Aug, 2007 - 14 Aug, 2007

versteh bloss net warum meins früher verschickt und später ankommen soll ?!
 

martin_mg

Gast
Dann wirds zuerst alles einzeln nach Holland geschickt und da zusammengepackt um dir alles in einer Lieferung zustellen zu können. Das kostet ein bisschen Zeit. Zeit die man nicht hat, ich teile dein Schicksal Voraussichtliche Versandzeit: 26 Jul, 2007 - 31 Jul, 2007 Voraussichtliche Lieferzeit: 31 Jul, 2007 - 06 Aug, 2007 Ich hoffe nur das man sich auf die Zeitangaben verlassen kann und ich nicht am Ende noch länger warten muss :(
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
is das normal das macbook pro zwischendurch mal hängen bleiben wenn man surft und itunes anhat?
Das bin ich ja sonst nur von meinem PC gewohnt aber das das auf dem MBP auch so ist suckt schon ein bisschn
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
is das normal das macbook pro zwischendurch mal hängen bleiben wenn man surft und itunes anhat?
Das bin ich ja sonst nur von meinem PC gewohnt aber das das auf dem MBP auch so ist suckt schon ein bisschn

Eigentlich nicht, ich hab standardmäßig den Finder *g*, Mail, iTunes, Safari, AdiumX, Adressbuch, iCal, Newsfire, Photoshop CS3, Simplify Media, Quicksilver und Growl am Laufen, und eigentlich nie Stocken.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Immer wieder faszinierend, in welchem Alter Leute schon Photoshop CS3 ihr eigen nennen. :)
 

JWHG

Gast
Immer wieder faszinierend, in welchem Alter Leute schon Photoshop CS3 ihr eigen nennen. :)

LOL... ich als angehender Student (Fotografie) habs da gut - Studentenversion und so, das ist dann wirklich leistbar. Auf Aperture welches ich mir jetzt wahrscheinlich mit dem MBP zulegen werden, bekomme ich immerhin auch rund 38% Rabatt (apple on campus) :):)

Frage: wenn ich mein MBP bis mitte August will, sollte ich wohl besser gestern als heute bestellen??
Das mit den langen Lieferzeiten ist echt ärgerlich, ich hab mal über einen Monat auf einen winzigen Plastikadapter den ich für meine Kamera benötigt hab gewartet - ist wohl extra aus Japan eingeschifft worden...