• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
ah okay,

wie is eig. die Qualität von den DVDs so im Gegensatz mit z.B Windvd oder Powerdvd. Ich find diese Programme nicht sooo toll was die Qualität angeht.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
wieso dauert das so lange? 6 wochen will ich nicht warten!

Frage: wie erkennt man wie weit die sind? wenn ich unter Bestellstatus im apple-store gucke, da stehen ueberhaupt keine interessanten Informationen. (Hintergrund: Dienstag 16.1. bestellt und gleich online ueberwiesen)


dort findest du in der linken spaöte irgendwo eine trackingnummer des lieferers. dann musst du nur noch auf dessen homepage gehen und bei der paketverfolgung diese nummer angeben, dann siehst du, wo das paket gerade aktuell ist.
 

leopink

Gast
Hallo! Hab heute auch endlich die Versandbestätigung bekommen und es wird diese Woche geliefert... Ich kann's kaum erwarten wieder einen funktionierenden Rechner in Händen zu halten mit dem man gut arbeiten kann... Hab um Neujahr rum meine beiden pc Laptops gekillt... Einmal Motherboard im Eimer, der andere hat nen Festplattenfehler und stürzte eh bei jedem etwas größerem Programm ab und das von Anfang an... Geliebäugelt mit Macs habe ich ja schon seit 7 Jahren seit ich zum ersten Mal an einem arbeitete... Aber jetzt hat das Warten ja bald ein Ende...

Hab übrigens das 15" mit 2,16 GHz und 2 GB RAM bestellt...
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
juhu! endlcih ist mein heiß ersehntes macbook pro angekommen. ich hab heute mittag nicht mal zeit gefunden das hier zu posten.
jetzt bin auch ich vollwertig berechtigt hier im forum zu sein!
 

kasei

Gast
Mein neues MBP wurde am Montag geliefert, von der Bestellung zur Lieferung dauerte es etwas mehr als zwei Wochen. Die Lieferzeit war dabei kürzer als von Apple prognostiziert. Ich wünsche allen aktuellen Leidensgenossen viel Geduld beim Warten auf ihre Bestellungen! ;)

Kasei
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Meines hol ich morgen in der TNT Niederlassung ab. *freu'
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
mit 3gb bestellen?

Hallo,

ich stehe jetzt auch kurz vor der Bestellung eines MBP, allerdings stellt sich mir noch die Frage, ob ich den Arbeitsspeicher auf 3GB aufrüsten soll? Ich werde mit dem MBP schon grössere Dateien in Photoshop bearbeiten bzw. auch ein wenig mit 3D (Swift 3D) arbeiten.
Macht sich da der grössere Speicher wirklich durch eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung bemerkbar oder ist es zwar ganz nett, wenn es ein wenig schneller geht, aber ich spare am Ende nur ein paar Millisekunden, wie sind Eure Erfahrungen? Ist ja nicht ganz billig das 1GB mehr?

Vielen Dank und Gruß, adrian
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
@adriling

hab leider keine Erfahrungen, du muesstest halt rechnen. Wie viel Ram brauchst du momentan? Sobald die 2GB voll sind, dann wird es idR merklich langsamer, da das OS notgedrungen die Daten auf die sehr viel lahmere Festplatte aus und einlagern muss. Ein 2GB So-Dimm Modul ist halt sau teuer (z.B. Kingston) - wenn Du sogar ueber 3GB benoetigen solltest, dann ist vielleicht ein MacPro die bessere Wahl. Interessant koennte es sein, wenn Du ueber die FW800 Schnittstelle (oder eSata Expresscard/34) eine schnelle externe Festplatte (z.B. Raptor) anschliesst, denn die 2.5" Notebook Festplatten sind ja nicht so schnell.
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Hallo,

hab heute mein MBP 17" bei TNT abgeholt. Ich muss sagen STUNNING! Trotz Glossy Display keine Spiegelungen. Das Display ist sehr gut ausgeleuchtet und schön hell. Jetzt warte ich nur noch auf mein Vista Ultimate 64bit damit ich auch mal meine Excel Dateien die ich für die Arbeit benötige bearbeiten kann.

Die Bedienung als Windows Switcher ist wahnsinnig geil. Einfacher und schneller arbeiten!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Vista auf nem MacBook Pro ist so wie seinen Porsche auf Salatöl umstellen.
(Kommt nicht von mir der Spruch, ist aber mehr als saugeil!)

Seit gestern warte ich auch gespannt auf meinen "Porsche". Hoffentlich beeilen die sich...
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Bin seit gestern 20:09 stolzer Besitzer eines MacBook Pro.

Mein erster Eindruck.

Einfach nur genial......

Switch vollzogen..........
 
Zuletzt bearbeitet:

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Bin seit gestern 20:07 stolzer Besitzer eines MacBook Pro.

Mein erster Eindruck.

Einfach nur genial......

Switch vollzogen..........

BradMajors20s Signatur schrieb:
switch vollzogen ... seit dem 25.01.07, 20:09 ... MacBook pro 15", 2,16Ghz Core2 Duo, 2 GB Ram

Wie jetzt? Willst du uns hier Märchengeschichten erzählen oder wie? ;)
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
wie kann man es auch nur so genau nehmen ^^ wollte damit meine große Freude ausdrücken

PS: Märchen erzähle ich kleinen Kindern nicht euch
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Ich habe mein MBP nach 13-tägiger Wartezeit in Empfang nehmen dürfen. Es war kurz nach 11 Uhr und ich bin sehr glücklich und zufrieden. Es ist noch besser, als ich erwartet habe!
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
Frage: wann liefert den TNT am Tage? Muesste mal dringend fort, hab aber Angst die Sendung zu verpassen.

Hier der Status:
29 Jan 2007 06:54 Berlin Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
29 Jan 2007 06:01 Berlin Import Erhalten
26 Jan 2007 17:53 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Du könntest in der TNT Niederlasung anrufen und nachfragen. Die können ihren Fahrer anrufen. Ich habe TNT damals meine Handynummer gegeben. Der Fahrer wollte mich dann anrufen und mir die Lieferzeit durchgeben. Hab es dann aber in der Niederlassung abgeholt! :)
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Meins wird umgetauscht... Display arretiert nicht und dauernd Kernel Panic! Ist erst 3 Tage alt...
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
es ist da!!
erster eindruck: wow, wie klein
gerade erster start, okay, das display koennte besser ausgeleuchtet sein..
mal sehn wie es weiter geht...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wirft der TNT Mitarbeiter einen Hinweis in den Briefkasten wenn er da war und niemand zuhause war der das Paket annehmen konnte?