• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Habe meins am 09.01.07 bei cyberport.de telefonisch bestellt und wurde am 10.01.07 geliefert. Bin platt von der Schnelligkeit.

MBP
- 2,16GHz
- 1GB Ram
- 120 GB
- Glosy Display

Und jetzt bin ich sehr sehr sehr sehr sehr glücklich.

Hier ein Foto von meinem

page0_2_1.png



page0_1_1.png


page0_4_1.png


Alle Fotos habe ich mit meiner Fuji Finpix 5600 geschossen.
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Heute ging mein MPB 17" Glossy in den Versand *FREU* morgen oder übermorgen sollte es ankommen. Ausserdem noch bei Gravis bestellt: Mighty Mouse & Apple Keyboard (beides Bluetooth) und das BOOQ Bundle mit Rucksack, Ipod Tasche und Sleeve...

Ich hoff das das MBP seinen Erwartungen entspricht ;)
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Du hast sowas von Recht, danke für deine grosszügige Korrektur! Bin heute irgendwie verwirrt... vielleicht ist es der Gedanke bald ein Macuser zu sein?! Ich glaube schon. xD
 

kasei

Gast
Ich habe auch gerade eine neue Bestellung am Laufen. Apple meldet momentan folgenden Shipment Status:

Shipped to [...], CH 13 Jan 2007
Estimated Delivery Date 25 Jan 2007 (Subject to change)
Current Delivery Status In Transit to Customer - Shipment Delayed 14 Jan 2007

Carrier Tracking Number
In transit to final destination - carrier details to be updated shortly
Assigned Carrier
In transit to final destination - carrier details to be updated shortly
Bei Flextronics Logistics erhalte ich momentan folgende Angaben:

1 = 12JAN07 20:53 JOB CREATED Current Status PALLET CLOSED
2 = 13JAN07 10:04 MANIFESTED Mfst: C-42400220 VEN-ELM
Kurz: Bislang weiss ich nur, dass meine Bestellung unterwegs sein sollte. Wer, wo, usw. sind mir noch nicht bekannt... :|

Kasei
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Wo habt ihr den so bestellt?
Also direkt im Appelstore kann ich mir denken. Von Gravis, örtlichen Machändlern und mac@campus hab ich auch hier gelesen (zwangsläufig wenn man alles liest:p)

Aber wie sieht´s mit mac@school? Ist ja meines Wissens nach das gleiche wie mac@campus, oder nicht?

Wo gibt´s denn die MacBooks Pro sonstnoch ziemlich günstig?
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
so, ich habs endlich auch getan und mir heute gegen 11uhr das kleinste MBP bestellt. Mit ohne Extras, aber englischer Tastatur und OS - deshalb dauerts wohl laenger, da das nicht vorraetig ist. Leider ist meine Kreditkarte auch nur bis 1000 gedeckt, so dass ich ueberweisen musste. Der freundliche Telefonist ging von 2 Wochen aus :(
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Mein MBP ist wohl heute in den Niederlanden angekommen. Es tut sich was. Unglaublich. Hab das ganze Zubehör (Apple Keyboard & Mouse) schon hier liegen aber noch kein Mac. Das tut weh - in der Seele zumindest.

Gruß!
Daniel
 

hrscott

Gast
6 Wochen hats gedauert....:oops: heute kam mein MBP
Aber es ist 1a
Schön, Schnell, Schick, einfach super...

Mein altes Toshiba-Notebook liegt in der Ecke und weint :-c

-> wollte nur sagen: Das warten lohnt sich !!!
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
also ich habe mir am donnerstag auch endlich ein macbook pro bestellt. das ging sogar über unimall als schüler (13. klasse) problemlos. seit gestern ist es nun in holland und ich hoffe, dass es heute noch bei mir eintrudelt, gebe die hoffnung aber solangsam auf. :-c

noch ein kurzes wort zur ausstattung:
- CPU: Intel Core2Duo @ 2,16GHz
- RAM: 1GB
- Display: 15,4", matt
- HDD: 120GB
- zusätzliche Software: MS Office 2004 S/S/L

das warten ist nicht gerade so toll ... man weis gar nicht, was man mit seiner zeit anfangen soll ...
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Musst dich wohl auf Montag, Dienstag einstellen. TNT liefert meines wissen nicht an Samstagen. Du brauchst ne Freundin, wirklich, glaub mir. Dann vergeht die Zeit wie im Flug. Die kann man wenn es einem langweilig ist zum shoppen begleiten, da is dann der Tag gleich vorbei...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
So ich zwar über einen Monat auf meinen Schatz warten müssen, aber kurz vor Weihnachten war er dann auch da!

MBP Intel Core2Duo 2.33 GHz
2 GB Ram
mattes Display (obwohl glossy bestellt)
160 GB Platte

ich sag nur: das Warten hat sich gelohnt
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
wieso dauert das so lange? 6 wochen will ich nicht warten!

Frage: wie erkennt man wie weit die sind? wenn ich unter Bestellstatus im apple-store gucke, da stehen ueberhaupt keine interessanten Informationen. (Hintergrund: Dienstag 16.1. bestellt und gleich online ueberwiesen)
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
So bei mir ist es nun auch soweit, am Freitag war es soweit.
Mein MBP ist da!
Alles prima, Gott sei Dank keine der Probleme, die hier im AT genannt wurden vorhanden.
Einwandfreie Verabeitung, keinelei Pixelfehler oder sonstges.

Mittels Migration alles vom alten TiBook rüber geschaufelt und diehe da ... es geht sogar alles
wie eine eins. Das war un ehrlich zu sein mein größter Bedenkenpunkt. Aber ... Grundlos!

Ich muss sagen, die Ausgabe hat sich gelohnt, auch das Warten von ca. 2 Wochen.

Zu der vor einigen Posts gesetllten Fragestellung: Ich habe das Gerät über die Hardware-
Schneiderei unserer Firma bestellt, Null Apple Erfahrung, aber oh Wunder, als eingefleischte
DOSen Werkstatt alle begeistert. In meinem Beisein einen MAC Mini zum Testen für die Firma
bestellt.
Ob sich da wohl ein neuer Apple Freund gefunden hat ?? Schau mer mal !
 

Breadfan

Gast
Guten Morgen.

Ich hab mein MBP 2.33 GHz / 2 GB Ram / mattes Display /160 GB Platte am 30.12.2006 bei Gravis (Berlin) bestellt und am 10.1.2007 dort abgeholt. Das Teil fetzt wie Sau :)
Ich bin mehr als zufrieden. Das ist mein erster Apfel, ich habe aber früher schon mal mit Mac OS gearbeitet.

Ich hätte aber auch gleich mal 2 kleine Fragen zu dem Teil:

Ist es normal, dass das Laufwerk (MATSHITA DVD-R UJ-857D) beim Einschalten des Macbooks ein kurzes lautes Geräusch macht? So als ob ich das Tape bei nem MiniDV Camcorder tausche? Das gleiche Geräusch macht das Laufwerk natürlich auch, wenn ich eine CD oder DVD einlege. Fehlt da die Ölung? Hehehe ...

Und ist es normal, dass die Festplatte (Hitachi HTS541616J9SA00) eigentlich bei jeder Aktion gleich "losrattert"? Es stört mich zwar überhaupt nicht, allerdings hat die Platte meines alten Notebooks solche Geräusche erst bei anspruchsvollen oder total wirren Arbeitsvorgängen (zb. hin- und herkopieren großer Dateien) unter Windows von sich gegeben. Scheint wohl eine laute Platte zu sein. Habt ihr vielleicht andere Platten verbaut?

Ok, das ist etwas Off-Topic, aber ich wäre ich trotzdem für jede Antwort dankbar.

P.S.: Ich fand die Lieferzeit von knapp 2 Wochen noch zumutbar :)
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Die Lieferzeit ist auch vollkommen zumutbar! Kann die ganze Trackingn Verrückten eh nich verstehen xD Kann man eig. auch ne DVD Ohne Front Row abspieleN?