• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
hi davemed,
ich weiß nicht ob du meine frage richtig gelesen hast. mich interessiert die laufzeit, also die arbeitszeit, die man mit dem mbp im akkubetrieb unter verschiedenen nutzungsschemata hat. der thread den du mir so lieb rausgesucht hattest hat damit aber nichts zu tun (mal abgesehen davon das ich ihn schon kannte.

Hey, tut mir leid, ich hatte deine Antwort schon gelesen und hatte gedacht, dass der Thread wohl derjenige unter vielen sei, der am besten auf deine Frage zutrifft. Ob jemand sich die Mühe macht die Laufzeit unter verschiedenen Bedingungen zu "untersuchen"/drauf zu achten und zu dokumentieren (mit Ausnahme von Zeitschriften), weiß ich nicht, aber es wäre schon interessant ;)
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
Ob jemand sich die Mühe macht die Laufzeit unter verschiedenen Bedingungen zu "untersuchen"/drauf zu achten und zu dokumentieren (mit Ausnahme von Zeitschriften), weiß ich nicht, aber es wäre schon interessant ;)

naja, es muss ja keine richtige untersuchung sein. so ungefähr würde mir ja schon reichen. also eine angabe von zB. "ca 4,5 std im officebetrieb, und ca 3 std beim dvd gucken oder spielen", sowas würde mir ja schon reichen. nur das man ungefähr weiß wielange man mit dem mbp arbeiten kann. denn ich kann mich zur zeit noch nicht so recht entscheiden ob ich nun das mb oder das mbp kauf. mb hat ne verdammt lange laufzeit und ist recht portabel, das mbp hat die bessere grafik und erscheint für seine größe auch recht portabel. um mich entscheiden zu können würde ich halt nur ganz gerne wissen wielange das mbp mit akku läuft.
bitte helft mir, sonst wird das nie was mit dem zweitmac :-c

vorweihnachtliche grüße aus bremen
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
naja, es muss ja keine richtige untersuchung sein. so ungefähr würde mir ja schon reichen. also eine angabe von zB. "ca 4,5 std im officebetrieb, und ca 3 std beim dvd gucken oder spielen", sowas würde mir ja schon reichen. nur das man ungefähr weiß wielange man mit dem mbp arbeiten kann. denn ich kann mich zur zeit noch nicht so recht entscheiden ob ich nun das mb oder das mbp kauf. mb hat ne verdammt lange laufzeit und ist recht portabel, das mbp hat die bessere grafik und erscheint für seine größe auch recht portabel. um mich entscheiden zu können würde ich halt nur ganz gerne wissen wielange das mbp mit akku läuft.
bitte helft mir, sonst wird das nie was mit dem zweitmac :-c

vorweihnachtliche grüße aus bremen

2,5 Stunden beim DVD schauen, 3-3,5 Stunden beim Office Betrieb.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich hab ein MacBook Pro, Ich hab ein MacBook Pro, Ich hab ein MacBook, man wie ich mich freu :-D

Es ist alles perfekt, keine Mängel, mein erster Post vom neuen, es surrt wie ein Kätzchen, das man nicht hört :-D
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,
wieviel Leistung bringt der 2,33 GHz im Vergleich zur 2,16 GHz CPU mehr?
Lohnt sich der Kauf des stärkeren Prozessors.
Wäre für Benchmarks dankbar!

[Sry das ich nochmal poste]
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
meins (revision 2, noch coreduo) fiept immer lauter - werde es wohl einschicken müssen.... komisch, das fiepen wird mit der zeit immer lauter und öfter....

besteht dann eigentlich die möglichkeit dass apple mir den core2duo einbaut, weil sie den alten prozessor (vielleicht?) nicht mehr haben?

wär ja klasse....
 

deadcat

Gast
oh mann, ich bin völlig frustriert, da wartet man monatelang bis die Kohle da ist, dann ist sie da und man freut sich darauf das MBP bestellen zu können, und dann gibst überall Lieferschwierigkeiten :(.
Ich hab bei Mactrade nachgefragt, die meinetn die Lieferung wäre von Apple zurück gezogen worden, weil es Probleme mit den Displays gab, angeblich warten die nun schon Wochen auf neue Lieferung. Gravis hat auch keine MBP udn Cancom auhc nicht. Habt ihr vieleicht ne Idee, wo ich es veruschen könnte? Ich hätte auch gerne eien Garantierverlängerung, aber im Apple Store ist die ja so schweineteuer... frustrierend. Oder könnte ich das MBP bei Apple bestellen und nur die Garantierverlängerung bei Gravis kaufen?

[edit: hab gerade das PDF für die Gravis Garantieverlängerunggefunden, darin heißt es "Das GSPP kann grundsätzlich auch nachträglich für Apple-Rechner und Apple TFT-Displays erworben werden, auch für solche, die nicht bei Gravis gekauft wurden.]
 

deadcat

Gast
So, ich nun auch :D

heute bestellt:
MacBook Pro 2,33Mhz in Standartkonfiguration

Mal gucken ob die das tatsächlich schaffen dass Teil bis zum 24. zu liefern, laut Apple Website müsste man es bis Mitternacht des 18. bestellen.
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
So, meins ist am Freitag auch angekommen - bin völlig begeistert.
Hab nix zu mäckern, Spaltmaße und Display sind top.

Naja, nach 6 Wochen warten muß ich sagen - es hat sich gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

.sim

Golden Delicious
Registriert
17.12.06
Beiträge
6
Spaltmaße ist vereinfacht erklärt die Breite der einzelnen Spalte zwischen zwei Gehäuseteile (zB auch bei Autos zwischen Motorhaube und Karosserie)...


P.S.: Mein MacBook ist heute gekommen *freu*
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Mein MBP ist auch angekommen, allerdings nicht bei mir zu Hause, sondern bei meiner Familie ;)
Nachdem das Geld erstmal überwiesen war, war die Sendung nach 2 Tagen da, das nenn ich flott :)
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
vor knapp 2 Wochen bei teampoint in Köln bestellt mit BTO 160 GB FP, heute da. Alles perfekt, ein Super-Teil. Irgendwie aber auch schade, dass die Zeremonie des Inbetriebnehmens bei Mac´s nicht etwas länger dauert. Eingeschaltet, die Daten u.s.w. vom iBook rüberschaufeln lassen und fertig. Immerhin durfte ich noch das Kennwort vom Airport suchen (wo hatte ich das noch notiert?) und eingeben.
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Mein MBP ist auch angekommen, allerdings nicht bei mir zu Hause, sondern bei meiner Familie ;)
Nachdem das Geld erstmal überwiesen war, war die Sendung nach 2 Tagen da, das nenn ich flott :)

Grüße :)
Wann hattest du denn genau das Geld überwiesen? Wann kam die Bestätigung?
Mag nimmer warten:p

@ .sim *sabber*
 

JoshuaRollo

Gast
er ist endlich da...

nach der Bestellung am 25.10.06 bei einem Apple-Händler ist er nun heute (22.12) endlich eingetroffen....
Das Warten hat sich gelohnt !!!!!!!!

Für alle, die ihn noch nicht haben..... Vorfreude ist doch die schönste Freude....

Gruß, JoshuaRollo
 

yaccop

Gast
Auch wenn die Euphorie hier langsam nachlässt...
Ich habe mein neues MBPro mit Glossy Display heute morgen bekommen. (TNT Wiesbaden)

Noch liegt es da auf dem Stuhl, aber in wenigen Stunden mache ich mich darüber her. *freu* hoffentlich funzt alles

Ist mein erstes Posting... nett hier :)
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Na dann: Herzlich Willkommen!

Ich warte dann mal weiter. Vielleicht bringts mir ja der Weihnachtmann! o_O