• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Kurz

Idared
Registriert
27.09.06
Beiträge
24
Frage: Bei meinem letzten Mac (etwa 1 Jahr her) haben die Angaben im Apple-Store und die von Apecode einigermassen übereingestimmt.

Nun ist es aber so, dass Apecode angibt mein MacBook Pro sei heute bei TNT in Holland angekommen, im Apple-Store steht als Liefertermin jedoch der 18. Dezember. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weg Holland - Schweiz eine Woche dauern soll?

was steht denn bei dir unter "Current Delivery Status" ?
 

Kurz

Idared
Registriert
27.09.06
Beiträge
24
apple - onlineshop ;)

ich ja eigentlich auch...nur eben über die verbindung unimall.

Mein Lieferstatus hat sich zumindest in dieser Nacht geändert. Aktuelle heißt es "Out for Delivery" - ich hoffe also, dass der Herr hier in paar Stunden mit dem Päckchen vor der Tür steht.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Heute ist die Überweisung raus. Mal sehen ob die Jungs schneller sind als der Weihnachtsmann. [15,4" 2,33 Ghz (Standard)]. Jetzt dauern die Tage wieder viel länger. Jetzt schon keine Lust mehr zu warten!
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
HAllo zusammen.. so kurz zwischen rein... bin mit meinem MBP 17" SEHR SEHR zufrieden... nun lese ich von Display Problemen ... hat da jemand schon ahnung wie die aussehen sollen?? Also ich finde Gott sei Dank keine Fehler.....
Null Pixel Fehler :)

Zwei kleine Fragen noch... das Kalibrieren des Akkus?? Sollte man das tun und wenn ja wie macht man das richtig.. hab dazu was bei Apple gefunden aber wollte mal in die Runde fragen...
Nächste Frage?? Die Tastatur beleuchtung funktioniert ja über die sensoren...kann ich der Tastaur auch sagen das sie leuchten soll obwohl der Sensor sagt es gibt noch genug Restlicht???
Danke euch und schönen Tag noch....
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
zuns: Leuchten der Tastatur: Labtick
Und zur Akkukalibration, hat bei mir schon was gebracht für die Laufzeit.
Ganz voll laden - benutzen bis er ausgeht - wieder ganz voll laden - fertig.

Displayprobleme: naja ich bin mit meinem mbp bis jetzt super zufrieden. Nur die Schriftglättung war bei meinem PB besser - da muss ich noch rumfeilen
(und ja, ich hab die richtige Auflösung und passende Schriftenglättung eingestellt)
 

extasyinseln

Gast
hallo
bin neu hier und habe mir heute folgenden apple gekauft
macbook pro
2.3 ghz
120 gb hdd
2 gb ram

habe auch direkt eine frage:
wo finde ich die bei windows bekannte "entfernen" taste bzw wie kann ich sie aktivieren ?

edit: kennst jemand einen guten IRC clienten für mac ?
 

extasyinseln

Gast
FN+backspace scheint irgndwie net zu funktionieren ?

edit: geht doch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Soeben bestellt, 15,4" MBP mit 2,16 GHz und vorerst 1 GB Ram
Oh Gott ist das aufregend, mein erster Mac :D
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Meine Frage.. kann ich irgendwie einstellen das wenn ich das Book wieder aufwecke nach dem Ruhezustand oder nach einem Bildschirmschoner das man sich mit dem Passwort anmelden muss??

Ist dafür gedacht das wenn ich das Book irgendwo stehen habe (auf Arbeit oder so) und mich entferne und nicht will das jemand dran geht?!

Danke schön...
 

zuns

Tokyo Rose
Registriert
26.09.06
Beiträge
68
Meine Frage.. kann ich irgendwie einstellen das wenn ich das Book wieder aufwecke nach dem Ruhezustand oder nach einem Bildschirmschoner das man sich mit dem Passwort anmelden muss??

Ist dafür gedacht das wenn ich das Book irgendwo stehen habe (auf Arbeit oder so) und mich entferne und nicht will das jemand dran geht?!

Danke schön...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
So, mein Book ist heut mittag auch gekommen. Nachdem ich jetzt schon aller Hand eingerichtet hab, wollt ich auch mal den ersten Post von meinem neuen MBP aus ablassen :) Feler sind auch keine da, alles geil :)
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
hallo allerseits,
ich hatte meine frage an die mbp-besitzer ja schon vor einiger zeit gestellt, jedoch keine reaktionen darauf erhalten. aber vielleicht gibt es mittlerweile vielleicht schon ein paar mehr erfahrungen mit den neuen mbp c2d bezüglich ihrer autonomen stromversorgung. ich spiele mit dem gedanken mir eines der 15-zoll mbp modelle zuzulegen, würde jedoch vorher ganz gerne wissen wielange der akku unter welchen nutzungsverhalten durchhält (office-/mischbetrieb/vollast).
wäre schön wenn der ein oder andere von euch vielleicht mal kurz ne zeile dazu schreiben könnte :)

grüße aus bremen
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
hallo allerseits,
ich hatte meine frage an die mbp-besitzer ja schon vor einiger zeit gestellt, jedoch keine reaktionen darauf erhalten. aber vielleicht gibt es mittlerweile vielleicht schon ein paar mehr erfahrungen mit den neuen mbp c2d bezüglich ihrer autonomen stromversorgung. ich spiele mit dem gedanken mir eines der 15-zoll mbp modelle zuzulegen, würde jedoch vorher ganz gerne wissen wielange der akku unter welchen nutzungsverhalten durchhält (office-/mischbetrieb/vollast).
wäre schön wenn der ein oder andere von euch vielleicht mal kurz ne zeile dazu schreiben könnte :)

grüße aus bremen

Schau mal hier: :)
http://www.apfeltalk.de/forum/mbp-niemals-ausschalten-t54714.html
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hey,
mein macbook (2gb schwarz) kommt angeblcih zwischen dem 2. und dem 4. januar. glaubt ihr das stimmt oder klapts vielleicht früher?
danke
gruß aus kölle, fc wir stehen hinter dir
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
hi davemed,
ich weiß nicht ob du meine frage richtig gelesen hast. mich interessiert die laufzeit, also die arbeitszeit, die man mit dem mbp im akkubetrieb unter verschiedenen nutzungsschemata hat. der thread den du mir so lieb rausgesucht hattest hat damit aber nichts zu tun (mal abgesehen davon das ich ihn schon kannte.

also: gibt es hier denn niemanden, der seine erfahrungen mit seinem mbp mal kurz schildern mag? versuch da schon seit wochen zu vernünftigen ergebnissen zu kommen, aber anscheinend mag hier im forum keiner drauf antworten. wäre sehr schön wenn sich doch noch einige user bereiterklären könnten licht ins dunkel zu bringen.

grüße aus bremen
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Lohnt sich der schnellere Prozessor?

Hallo,
wieviel Leistung bringt der 2,33 GHz im Vergleich zur 2,16 GHz CPU mehr?
Lohnt sich der Kauf des stärkeren Prozessors.
Wäre für Benchmarks dankbar!
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
hey,
mein macbook (2gb schwarz) kommt angeblcih zwischen dem 2. und dem 4. januar. glaubt ihr das stimmt oder klapts vielleicht früher?
danke
gruß aus kölle, fc wir stehen hinter dir

oh je, ich hoffe mal, ansonsten gibt es einen 3%-Punkte Aufschlag wegen Mwst. bei mir war 15-18.12. angekuendigt und ich hatte es am 14.12. wenn es in arnheim ist, wennn tnt ausliefert, ist es ein tag später da.