• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Habt Ihr Ahnung, wie das bei TNT mit der Zustellung läuft? Liefern die zu bestimmten Uhrzeiten aus? Was ist, wenn niemand zu Hause ist, kann man das selbst irgendwo abholen?:)

Die Uhrzeit kann man so nicht sagen. Ruf doch mal in deiner Niederlassung an und bitte darum, dass der Fahrer dich anrufen soll um dir zu sagen, wann er ungefähr bei dir ist. Oder gib Bescheid, dass du die Lieferung selbst abholen möchtest. Das geht auch, so hab ich es gemacht. Allerdings weiß ich noch nicht ob es klappt! Morgen ist es so weit! :)
 
  • Like
Reaktionen: JuvenileNose

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Die Uhrzeit kann man so nicht sagen. Ruf doch mal in deiner Niederlassung an und bitte darum, dass der Fahrer dich anrufen soll um dir zu sagen, wann er ungefähr bei dir ist. Oder gib Bescheid, dass du die Lieferung selbst abholen möchtest. Das geht auch, so hab ich es gemacht. Allerdings weiß ich noch nicht ob es klappt! Morgen ist es so weit! :)
Danke, das hilft mir doch weiter. Die Niederlassung müsste ich von hier aus sehen können. Nur der Rhein liegt noch dazwischen. UPS ist hier auf unserer Seite. Da habe ich es doch richtig gut.:-D
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Haha. Auf der offiziellen Lieferstatus Seite von Apple ist das "Estimated Delivery Date" immer noch der 3.11. :p

Verarschen kann ich mich auch selbst.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Schon klar. Aber ich überlege gerade ob ich die wegen seelischer Grausamkeit verklagen kann. :-D
Naja, die drei Nächte werde ich wohl noch schaffen.
Allerdings habe ich vorgestern NAcht geträumt ich wäre auf einem stillgelegten Flughafen und bekäme mein neues MBP eingewicklet in eine Aldi(Süd) und völlig verbogen geliefert...

Das finde ich dann schon etwas bedenklich... Naja, ich glaube es ging auch eigentlich um irgendwas anderes in dem Traum, aber ich kann mich hauptsächlich noch an den Anblick des verbogenen Macbook Pros erinnern.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Schon klar. Aber ich überlege gerade ob ich die wegen seelischer Grausamkeit verklagen kann. :-D
Naja, die drei Nächte werde ich wohl noch schaffen.
Allerdings habe ich vorgestern NAcht geträumt ich wäre auf einem stillgelegten Flughafen und bekäme mein neues MBP eingewicklet in eine Aldi(Süd) und völlig verbogen geliefert...

Das finde ich dann schon etwas bedenklich... Naja, ich glaube es ging auch eigentlich um irgendwas anderes in dem Traum, aber ich kann mich hauptsächlich noch an den Anblick des verbogenen Macbook Pros erinnern.

Also geträumt hab ich von meinem noch nicht, obwohl meine Freundin mich für fanatisch hält! ;)

Das mit der ALditüte tut ja weh beim Lesen! :(
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ja, war auch total unlogisch, weil der schöne schwarze Karton separat in einer großen Pappkiste ankam, ebenfalls in sehr fragwürdigen Zustand.

Meine Freundin hält mich auch für fanatisch. Allerdings war sie letztes Jahr als wir die Recherchen für ihren Notebook-kauf unternommen haben auch nicht gerade rational... :-D
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
An die MBP-Nutzer: Funktioniert bei euch das Speedstepping? Bei macuser.de kamen die Überlegungen auf, dass das von Apple deaktiviert ist um das Fiepen zu verhindern. Ich meine, ist ja beeindruckend dass das MBP mit vollem Takt solange durchhält, aber trotzdem würde das die Akkulaufzeit doch dramatisch verlängern, wenn das Speedstepping richtig funzen würde.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@Senio Sanchez

Wie kann ich das überprüfen?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Die Nutzer dort hatten das mit CoreDuoTemp ueberprueft und festgestellt das sich der Kerntakt nie senkt. Andere Nutzer aus englischsprachigen Foren hatten bereits festgestellt, dass anscheinend von OS X bestimmte C-States gar nicht gesetzt werden.
 

advanced

Idared
Registriert
03.11.06
Beiträge
24
Mich hat eben eine sehr nette dame von tnt angerufen und bestätigt dass mein mbp heute kommt. diese information steht bei tnt tracking, sowohl auch bei apple tracking dass beide "out for delivery" sind. nur bei apple tracking steht immernoch ETA: 2 nov

:D
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Die Nutzer dort hatten das mit CoreDuoTemp ueberprueft und festgestellt das sich der Kerntakt nie senkt. Andere Nutzer aus englischsprachigen Foren hatten bereits festgestellt, dass anscheinend von OS X bestimmte C-States gar nicht gesetzt werden.
Kein Ahnung, Core Duo Temp kann man derzeit nicht laden, der Autor hat scheinbar Serverprobleme.

Mit BT + AE komme ich auf 4 Stunden Akkulaufzeit, ich gehe davon aus, dass sich das bei vollem Energiesparmodus ohne drahtlose Netze noch auf annähernd 5 Stunden steigern lässt. So gesehen ist es mir eigentlich egal ob und wie es Speedstep nutzt, andere C2D Notebooks halten auch nicht länger durch.

Nachtrag: Mein Akku hatte nach dem Kalibrieren übrigens 5686 mAh, vorgesehen sind 5500 mAh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
An die MBP-Nutzer: Funktioniert bei euch das Speedstepping? Bei macuser.de kamen die Überlegungen auf, dass das von Apple deaktiviert ist um das Fiepen zu verhindern. Ich meine, ist ja beeindruckend dass das MBP mit vollem Takt solange durchhält, aber trotzdem würde das die Akkulaufzeit doch dramatisch verlängern, wenn das Speedstepping richtig funzen würde.
Ohne Speedstep würde das Notebook nicht lange durchhalten, da der Akku im Vergleich zu Vorgängermodell nicht verändert wurde.
 

datoby

Gast
und ingram micro hat immer noch keins :\. Die meinen sie bekommen am 17.11 eine Ladung, aber das is eher unwahrscheinlich, dauert eher noch ne Woche laenger...
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Mich hat eben eine sehr nette dame von tnt angerufen und bestätigt dass mein mbp heute kommt. diese information steht bei tnt tracking, sowohl auch bei apple tracking dass beide "out for delivery" sind. nur bei apple tracking steht immernoch ETA: 2 nov

:D

Und, ist es da?
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Hey,

also bei mir steht im TNT-Tracker seit dem 2. Nov:
"Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier"

aber Apple gibt mir als Lieferdatum den 6. Nov, also heute an...

Jetzt weiß ich nicht so recht ob ich mich freuen soll oder ob ich mich lieber darauf einstellen sollte das mein Macbook noch in China festhängt. Was meint ihr?! =(

Mfg Fischer
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Gute Frage. Ich würde mal nicht damit rechnen, dann wirst du auch nicht enttäuscht...
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ohne Speedstep würde das Notebook nicht lange durchhalten, da der Akku im Vergleich zu Vorgängermodell nicht verändert wurde.


Sagen wir es anders: Anscheinend nutzt OS X nicht alle States die zur Verfuegung stehen, aber einige Nutzer haben auch schon berichtet, dass sich der Takt anscheinend nicht anpasst. (Oder die tools lesen das falsch aus)
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ja es geht endlich los!

06 Nov 2006 16:18 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
Meine Sendung lebt :-D
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Irgendwie mag ich Euch ja schon ein bißchen *g
Und ich dachte schon ich wär ungeduldig.

"Zum Glück" hab ich's nicht direkt bestellt, sondern nur beim Händler in Auftrag gegeben. Ich glaub, sonst würde ich hier nervös alle 5 Minuten auf den Tracking-Link klicken :D