• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ich habe mittlerweile eine Tracking Number gekriegt, und es ist auch ein Carrier eingetragen:
Carrier Tracking NumberxxxxxxxxxxxxxxAssigned CarrierKUEHNE & NAGEL

Was hat das nun zu bedeuten? Wird mein Paket von Kuehne & Nagel weiter an TNT überreicht, oder nicht?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Wann hast du die Carrier Tracking Number bekommen?

Ich habe bisher nur die Delievery Reference Number und bei der Carrier Tracking Number steht seit gestern oder so "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly"

Wann kann ich da mit diesem Update rechnen?
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Generell gilt: Die Infos auf der Apple-Seite sind nur so lange interessant bis dort eine Tracking Nummer und der Logistik DIenstleister eingetragen ist. Dann könnt ihr die Infos dort vergessen! Irgendwann steht dann mal drin, dass ausgeliefert wurde. Das interessiert euch dann aber wohl eher weniger! :) Schaut doch mal auf der Internetseite eures Logistikers, wo ihr dort eure Tracking Nummer eingeben könnt!

Viel SPaß beim verfolgen der Reise eures Books! :)
 

advanced

Idared
Registriert
03.11.06
Beiträge
24
meins ist auch grad am arnhem hub angekommen... dauert nich mehr lang :D
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
So langsam lichtet sich das Wirrwar an Informationen, da das Tracking endlich aktualisiert wurde. Mein Book hat am 31.10. in Pudong nicht mehr ins Flugzeug gepasst und am 02.11. auch nicht. Heute hat es dann anscheinend Platz gehabt!
icon_smile.gif
Gibt es eine Möglichkeit Anregungen für Verbesserungen an Apple loszuwerden?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
In Transit to Customer - Shipment on Schedule
Estimated ship date: 12.11.2006 :(
Carrier Tracking Number ist noch nicht freigeschaltet.

Ich hoffe, dass es anfang nächster Woche ankommt, aber dazu braucht's glaube ich ziemlich viel Glück.
 

Greenday21

Granny Smith
Registriert
16.10.06
Beiträge
15
Hi zusammen. Bei www.apecode.com hab ich folgendes Tracking. Habe Merge in Transit. Wann kann ich denn nach eurer Erfahrung mit der Lieferung rechnen. Denn auf der Apple Page steht erst am 16. November. aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Flextronics Logistics B.V., Venray, NL
8044105xx 000020 W80571869 1 MA609SM/A 1
04 nov 06 32 05 Flight Booked Apple Shanghai 08 nov 06
03 nov 06 30 64 Departed from source Kuehne & Nagel Shanghai
02 nov 06 30 63 handover at supplier Apple Shanghai 08 nov 06
02 nov 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
In Transit to Customer - Shipment on Schedule
Estimated ship date: 12.11.2006 :(
Carrier Tracking Number ist noch nicht freigeschaltet.

Ich hoffe, dass es anfang nächster Woche ankommt, aber dazu braucht's glaube ich ziemlich viel Glück.


Bei mir steht genau das gleiche.
 

marcf

Gast
so maedels, tnt hat mich angerufen und mir montag zugesichert. schoen, jetzt sitz ich am WE ohne MBP da und am montag und unterhalb der woche hab ich ja sooo viel zeit, das ding einzurichten. ok, genug gemeckert, bin nur tierisch genervt, wie viele andere hier. wenns wirklich auf apple's kappe geht (was die wohl kaum zugeben werden), find ich haben sie echt mal mecker verdient! schliesslich handelt es sich um einen premium hersteller und da kann man ruhig auch nen angemessenen versand erwarten!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
So langsam lichtet sich das Wirrwar an Informationen, da das Tracking endlich aktualisiert wurde. Mein Book hat am 31.10. in Pudong nicht mehr ins Flugzeug gepasst und am 02.11. auch nicht. Heute hat es dann anscheinend Platz gehabt!
icon_smile.gif
Gibt es eine Möglichkeit Anregungen für Verbesserungen an Apple loszuwerden?

Du kannst ja mal ne Mail an [email protected] schreiben! :D Alternativ auch an [email protected] oder [email protected] . Wobei der letztere sichw ohl nciht mit sowas befasst.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Kann mir jmd meinen Lieferstatus erklären???

03 nov 06 86 14 booking slot obtained Apple Shanghai 03 nov 06
03 nov 06 30 10 departed direct NLAMS07 06 nov 06
03 nov 06 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07 06 nov 06
30 okt 06 30 64 Departed from source Kuehne & Nagel Shanghai 06 nov 06

Beim letzten Eintrag (dem obersten) ist auf einmal morgen das Lieferdatum... Aber der "offizielle" Apple shipment status sagt immer noch 8.11.
:mad::-[:(
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Nun war meine Ungeduld/Vorfreude wohl etwas zu gross, also hab ich der lieben Apple Hotline angerufen.
Leider, leider ist der am 27.10 gesetzte Termin (3.11.06) nicht ernst zunehmen. Soll heissen, dass mein zukünftiges MBP noch in Holland in einer Lagerhalle vor sich hin gammelt.
Aus der sicht des Apple Trackers bedeudet dies, ich habe eine Carrier Nr inkl. Carrier (Kuehne & Nagel).
Der eigentliche Kurier(UPS oder TNT) wird es wohl erst am Dienstag kriegen, meinten die bei Apple. Also wird es ende nächster Woche bei mir sein.

Das wären dann ca 14 Tage Lieferzeit, was wahrscheindlich auch nicht ausergewöhnlich lange sein wird.
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
*Einstandsposting*

Servus, hochgeschätzte Apfeltalk-Gemeinde ;)

Ich habe vor 9 Tagen meine Auftragsbestätigung für das 15" MBP 2.33 GHz abgeschickt (Bestellung beim authorisierten Apple Händler in MG) und wurde heute auf Ende nächster Woche vertröstet, weil die Jungs dort selbst noch keinen wirklich konkreten Liefertermin von Apple bekommen haben. Hatte zwar schon damit gerechnet, dass sich der konkrete Liefertermin sicherlich nochmal um ein paar Tage nach hinten verschieben würde, aber ich hatte es nach meiner Bestellung wohl schon wieder verdrängt ;)

Naja, die nächsten sieben Tage werd ich wohl auch noch überleben... Hoffe ich ;)
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Assigned Carrier FLEX POSTAL & HUB NL

Kann man diesen Carrier irgendwo tracken??? Wieso hab ich jetzt auf einmal wieder den 3.11. als ETA, obwohl in etwa einer halben Stunde vorbei ist!?! Oder auch WTF?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Tracking ist eine schlimme Erfindung. Sollte man abschaffen. Bringt nur Frust. Dann ist das warten nicht so schwierig und die Freude, wenn es kommt, umso größer. Außerdem spart sich der Shop-Anbieter komische Anrufe und Mails ;)
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ich konnte diese Flex Postal net trackern, jedoch wirst du in nächster Zeit eine UPS/TNT oder was auch immer für eine Carrier Nr bekommen, welche getrackert werden kann.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Und wie lange dauert das dann noch in etwa? ETA ist ja gerade noch gestern :)
 

GMan

Granny Smith
Registriert
28.10.06
Beiträge
12
Bei mir isses heut an TNT gegangen und geschätztes Lieferdatum ist der 7.11. :D