• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

cic3r0

Braeburn
Registriert
04.09.06
Beiträge
43
er is da!
mein erster mac steht gerade vor mir und das ding is sooo genial ;)!!
 

Greenday21

Granny Smith
Registriert
16.10.06
Beiträge
15
Verdammt mein Standard MBP 15" ohne irgendwelchen Schnick-Schnack (ausser P&L) hätte laut Apple-Homepage schon gestern versendet werden sollen. Aber bis heute hab ich noch keine Versandbestätigung erhalten. Kann ich denn heute überhaupt noch damit rechnen? Das nervt mich langsam. Denn normalerweise hält Apple das Voraussichtliche Versanddatum ein.
 

Soul Monkey

Gast
Bei mir sagt der Apple Order Status das bis 6. November versendet und bis 10. November geliefert werden soll, der 10. waere ja ein Freitag, wuerde mir passen.
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Hi,

Ich hab mein neues MBP 2,33 gestern bekommen. Soweit so gut, der Austausch ist mit Apple schon geklärt ...
Grundsätzlich ist das Gerät hammerschnell auch im Vergleich mit einem MBP 2.0, aber ich hab leider 3 Mängel an meinem Gerät festgestellt, die nicht akzeptabel für mich sind:
- rechter Lüfter dröht lautstark,
- Gerät ist im vorderen Bereich krum,
- linker USB Anschluß verkantet, da kann ich nix einstecken und das Kurzschlußblech ragt in die Öffnung.

Ich hoffe mal das das nächste Modell dann fehlerfrei ist, sie schicken mir das Neue zu und ich hab dann 30 Tage zum Kopieren meiner Daten.


Gruß Wonni
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Der rechte Lüfter ist bei mir auch hörbar, aber nicht sonderlich laut. Beim PowerBook lief fast nie ein Lüfter, dieser läuft wohl ständig. Kann man aber ertragen. Ansonsten habe ich nichts gefunden, was negativ ist. Ich habe aber etwas den Eindruck, dass das Display nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet ist wie das des PowerBooks. Dafür ist dieses viel heller und deutlicher.

Das Teil ist ein Überschallflugzeug im Gegensatz zu meinem Schnecken-Powerbook (;)), fragt sich nur, wer so viel Leistung braucht ;) Mail startet jedenfalls hier mit der selben Mailanzahl in weniger als einem Hüpfer, auf dem PB dauerts auch mal 4-5 Hüpfer (ca. 8k Mails).

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn mich stört, dass ich keinen PCMCIA-Slot für meinen SmartCard-Leser mehr habe. Gibt schlimmeres, habe den eh fast nie gebraucht, nur fehlt irgendwie doch. Das ExpressCard-Zeug ist uninteressant, da es da fast noch nichts gibt, was da reinpasst, und es für SmartCards viel zu schmal ist, passt physikalisch also auch gar nicht für einen SmartCard-Leser. Wozu gibt's USB? :)

Merke gerade, dass meine Leertaste ein bisschen quietscht, wenn ich nicht mittig draufdrücke, aber das dürfte nach einiger Benutzung verschwinden oder mit etwas Fett leicht behebbar sein ;)

Ach ja, zur Wärmeentwicklung, die so oft bei den MBPs bemängelt wurde: Das Teil wird auch unter Volllast nicht wärmer als mein PowerBook G4 (1.67 GHz). Kann mich nicht beklagen :)

Was mir im Unterschied zum PowerBook noch auffällt:
  • Trackpad größer
  • Akku in der Mitte statt links und deutlich größer
  • MBP insgesamt flacher als PB, wiegt leicht mehr (kann aber auch Täuschung sein / andere Gewichtsverteilung)
  • Gummi an der Leiste beim Display unter dem Schriftzug "MacBook Pro" (wieso das?)
  • Der "MacBook Pro"-Schriftzug reflektiert wie Alufolie, da sah der Schriftzug auf dem PowerBook etwas eleganter aus ;)
  • Display lässt sich nicht so weit neigen wie beim PowerBook
  • Einrasten des Displays mit 2 Haken statt nur mit einem (Vorteil -> wirkt robuster)
  • Eine iSight befindet sich über dem Display ;)
  • Kein integriertes Modem
  • Absolut praktischer MagSafe-Connector - verhindert auch Verbiegen des Anschlusses, wenn man das MBP auf einer unebenen Fläche benutzt
  • Es läuft Windows drauf ;) (vergebt mir, ich brauch das, da ein Großteil meiner Kunden Windows hat und die Software da auch laufen muss :()
  • Ist im Gegensatz zum PB nicht völlig geräuschlos - bei genauem Hinhören hört man einen Lüfter (nehme an, dass es ein Lüfter ist)
  • Die integrierten Lautsprecher klingen leider deutlich schlechter (keine Bässe, blechig)
  • iTunes scheint auf dem PowerPC deutlich stabiler zu sein - stürzt hier beim Importieren meiner Library von einer SMB-Freigabe (Samba auf Linuxserver) leider dauernd ab - jetzt wo das Update auf 7.0.2 installiert ist, habe ich es aber noch nicht wieder versucht - hoffe, dass es nun behoben ist
  • Alle meine lebenswichtigen Apps sind Universal Binaries bzw. Java-Anwendungen mit PPC-Starter, der aber nur kurz beim starten aktiv ist und das UB-Java aufruft - also nicht schlimm. Es fehlt nur Macromedia Fireworks und MS Office, wobei letzteres für meine Zwecke völlig ersetzbar ist durch iWork
Trotz einiger kleiner Dinge, die mir aufgefallen sind, bin ich sehr zufrieden. Sind zum größten Teil nur Sachen, an die man sich gewöhnt hat und die hier einfach etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSantoro

Gast
hehe, gratulation denen die ihr book schon haben und viel freude damit.

meins verzögert sich in der weiterleitung wie bei anderen auch. aber ist nicht so schlimm, im gegenteil ich wäre echt froh wenns erst nach dem we ankommen würde, wenn meine prüfungen dann montags vorbei sind hab ich endlich auch zeit mich dem book zu widmen...

sooo long have fun :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ach ja, zur Wärmeentwicklung, die so oft bei den MBPs bemängelt wurde: Das Teil wird auch unter Volllast nicht wärmer als mein PowerBook G4 (1.67 GHz). Kann mich nicht beklagen :)

Das heißt wie warm? Kannst ja mal mit iStat nano testen! :) Ist eh ein nettes Widget das man kennen sollte! ;)
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
(...)Trotz einiger kleiner Dinge, die mir aufgefallen sind, bin ich sehr zufrieden. Sind zum größten Teil nur Sachen, an die man sich gewöhnt hat und die hier einfach etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter sind.
Lieber Patz, vielen Dank für diese ausführliche Rückmeldung. Das ist doch mal was und ich weiß, dass man mit so einem neuen Teil erst mal eine Menge mehr zu tun hat.:)
 

datoby

Gast
Hmm Ingram hat noch keine und da hab ich meinen bestellt.... Vorraussichtlicher Liefertermin ist da 17.11...

Noch eine ganz lange Zeit zu warten.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Eben rief TNT an und hat sich wegen der Verzögerung entschuldigt! Leider könne erst morgen ausgeliefert werden! Wenn das mal stimmt! *hüpf*
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Geilomat! Eben im Bestellstatus gesehen dass mein Liefertermin auf 3. November vorverlegt wurde, also rechtzeitig zum Wochenende.

Die Brenthaven Edge II soll auch bis Samstag kommen, tolle Sache das. Mal hoffen dass es auch so klappt.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Juhu endlich mal wieder ein Fortschritt! Mein MBP ist heute losgeflogen aus Shanghai.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das heißt wie warm? Kannst ja mal mit iStat nano testen! :) Ist eh ein nettes Widget das man kennen sollte! ;)

Ich kenne das Widget, es bringt aber wenig. Wie warm der Pozessor wird, ist ja eher uninteressant, solange das Notebook selbst nicht zu warm wird. Ich lade es aber gleich mal runter.

Edit: Hmm, zeigt mir keine Temperatur an gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ja, heute hat scih bei meinem auch so einiges getan!
Erst wurde gestern Abend der Abflug bestätigt, dann heute das eintreffen im Europäischem Lager, danach noch die Versendung.
Zusätzlich wurder der ETA Termin vom 3.11 auf den 2.11, was heute wäre, korigiert.
Nun bin ich ganz gespannt ob es der Kurier noch heute schaft :)
 

vondraheim

Braeburn
Registriert
16.06.05
Beiträge
42
Hallo Apfelfreunde,

bin seit gestern Besitzer eines 2,33 MBP.
Kann nicht in Worte fassen wie zufrieden ich bin (mein erster Mac).
Hoffe Ihr müßt auch nicht mehr zu lange warten
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Meines kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so wie prognostiziert morgen. Hat den Arnheim Hub schon Richtung Süden verlassen.

Apple hat 2 mal meinen Liefertermin nach vorne verlegt, nicht schlecht.