• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Na toll, da hab ich mich jetzt schon mal für ein MBP entschieden, und niemand hat es. Bei Apple ist es mir zu teuer und AOC geht nicht...
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Habe mir soeben ein 17" MacBook Pro bestellt mit glossy high resolution Display. Laut U.S. Apple Store, weil dort bestellt, verschicken sie ihn in 2-4 Tagen:-D!
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Habe mir soeben ein 17" MacBook Pro bestellt mit glossy high resolution Display. Laut U.S. Apple Store, weil dort bestellt, verschicken sie ihn in 2-4 Tagen:-D!

Ich glaube, die 17''-Zöller sind auch nicht so derart nachgefragt, wie die 15''-Zöller!
Aber 2-4 Tage finde ich angesichts der Meldungen, die man hier so lesen konnte, utopisch!

Aber .... warten wirs ab!

Ich bestell meinen 15''-Zöller am Freitag! Und irgendwann werde ich es dann auch mal benutzen dürfen.
Außerdem: Das Warten bin ich ja jetzt gewohnt: Adobe ist ja auch kein Deut besser mit ihren CS3-Paketchen
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Schaun wir einmal was das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu bieten hat:-D!

edit: ohne high resolution Display wäre es sogar in 24h versandbereit gewesen...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Also bei mir (MBP 15") hat's jetzt inklusive Wochenende exakt eine Kalenderwoche gebraucht. Zudem muss man auch genau nachsehen, wie die Formulierung ist. Meist wird nämlich geschrieben »versandfertig in 2 bis 4 Werktagen« und nicht »bei Dir auf Hallig Hooge in 2 bis 4 Werktagen«. »Versandfertig« bedeutet, das binnen dieser Frist Dein neues Lieblingsgerägt das Werk / Lager verlässt, um Dich zu besuchen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Das stand gestern noch bei mir:
apfeltalk_MBP_long_shipping_time.gif


Heute steht da, dass es verschickt wurde und Estimated Delivery Date 03 Jul 2007 (Subject to change)
Verschickt laut der Seite mit TNT, doch die Tracking Nummer kann ich auf der TNT Seite hier eingeben, führt aber zu nix! Weiß da wer was zu?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also bei mir (MBP 15") hat's jetzt inklusive Wochenende exakt eine Kalenderwoche gebraucht. Zudem muss man auch genau nachsehen, wie die Formulierung ist. Meist wird nämlich geschrieben »versandfertig in 2 bis 4 Werktagen« und nicht »bei Dir auf Hallig Hooge in 2 bis 4 Werktagen«. »Versandfertig« bedeutet, das binnen dieser Frist Dein neues Lieblingsgerägt das Werk / Lager verlässt, um Dich zu besuchen.

Ein weiteres Mysterium ist: Gilt der Samstag als Werktag?
 

Puggy

Gast
Hab grad ne unschöne mail von Mactrade bekommen
es wird eher zwei Wochen dauern, da Apple leider noch immer nicht mit der angekündigten Auslieferung begonnen hat.

Mit freundlichen Grüssen aus Regensburg

Es gin ums Macbook Pro 15" wollte einfach mal nachgefragt haben wann die wieder lieferfähig sind
oh man ich könnt heulen
:mad:
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hab grad ne unschöne mail von Mactrade bekommen


Es gin ums Macbook Pro 15" wollte einfach mal nachgefragt haben wann die wieder lieferfähig sind
oh man ich könnt heulen
:mad:

Ich habe auch letzte Woche überlegt, ob ich nicht das günstige MacTrade-Angebot wahrnehmen sollte. Jetzt bin ich seit gestern morgen sehr happy, dass ich trotzdem bei Apple direkt bestellt hatte (die Lieferung hat insgesamt genau eine Woche gedauert, vom Klick bis zum Tür-Klingeln). Sorry, Puggy und alle andere MacTrade-Bestellern, aber dafür könnt ihr Euch über den fast 100,- niedrigeren Preis freuen. In ein paar Wochen habt Ihr diese bangen Tage längst vergessen ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
In den Apple shops kann man aber nicht mit Rabatt kaufen so wie über die Uni bzw. online, oder?
Bei Gravis und Konsorten geht das ja nicht... aber dies ist ja ein (richtiger/halber) Apple Store?!?!?

Ich frag mich auch grade, ob ich nicht mit meinem womöglich flackernden LED TFT MBP dahin gehen kann und es direkt austauschen könnte (gesetz den Fall meins flackert). So läuft das ja in den US Apple stores.

Einfach hingehen und geholfen werden.... nicht wie bei Gravis..... "nö, das müssen wir einschicken"... bubu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ach Kinders ... ihr macht euch viel zu viel Gedanken!

Meins flackert überhaupt nicht. Der Gelbstich ist aber bei jedem MBP da, auch wenn er nur sehr schwer zu sehen ist (v.a. bei komplett weißem Hintergrun).

... ... äh, wie, was? Wieso hat der Kerl jetzt schon ein MacBookPro?? Der hat doch noch nichtmal bestellt...

Ja, ich hab wirklich eins! Heute bekommen!
Ich hab mir gedacht: "Mei, die warten ja alle ewig auf ihr MBP! Warten find ich aber doof! Geh ich doch lieber zu meinem Apple Händler ums Eck, der hilft mir bestimmt weiter..."

Na gut, o.k., so bewusst wars dann doch nicht. Ehrlich gesagt, war ich heute nur beim Händler, weil ich es ebenfalls bestellen wollte.
Darauf mein Händler nur: "Karl, sind die 2,4er schon da?" - "Ja, die sind heut früh gekommen" - "Alles klar, nimm dir eins mit, wenn du willst!"

:-D:-D:p

Sodann sitz ich jetzt hier, mit meinem neuen Baby, strahlend und glücklich ... und ja, auch ein bisschen schadenfreudig. ;)

Na denn, euch noch viel Spaß beim Warten! :p
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Ich habe mal eine Frage, ist irgendjemanden von Euch schon das Hochfrequenzfiepen beim MacBook pro aufgefallen, was fast alle MacBooks haben, oder ist das nun ENDLICH beim neuen Interlchipsatz VÖLLIG beseitigt. Falls dies der Fall sein würde bestelle ich mir nämlich auch ein Pro. Übrigens nur wegen dem fiepen, ansonsten finde ich das nicht pro besser (kleiner, mobiler und schicker). Nein, nicht schlagen ist alles IMHO. Also könnte vielleicht einer von Euch in einer lautlosen Minute mal genauer hinhören. Bei meinem MacBook ist es mir auch erst aufgefallen, als ich Nachts dran gearbeitet habe, dann hat es mich allerdings Wahnsinng gemacht...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Habe gerade bei MacTechNews gelesen, dass in Köln der 2. Apple Shop in Deutschland aufgemacht hat und mich gefragt, ob man dort schon die neuen MacBook Pros kaufen kann.

@ Hilarious: Könntest du mal im Kölner Apple Shop nachschauen?

Sicher kann man die da kaufen. Ob die im Moment auch vorrätig sind? Da solltest Du besser dort anrufen, wenn Du planst, für ein MBP nach Köln zu reisen. Einfacher wäre eine Bestellung im Internet, dann kommt der Shop nach 7 Tagen zu Dir.
 

Sirius77

Gast
Hi zusammen, hier im Thread lese ich eigentlich nur von Lieferschwierigkeiten. Gilt das denn auch für den Online Store oder nur für Drittanbieter wie Gravis und Co?

Sind die Versandzeiten, die im Apple Online Store angegeben sind realistisch oder eher utopisch. Konnte das hier nicht so ganz rauslesen.
Gebt mir mal ein bisschen Hoffnung, habe nämlich eben ein MBP im OnlineStore bestellt.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi zusammen, hier im Thread lese ich eigentlich nur von Lieferschwierigkeiten. Gilt das denn auch für den Online Store oder nur für Drittanbieter wie Gravis und Co?

Sind die Versandzeiten, die im Apple Online Store angegeben sind realistisch oder eher utopisch. Konnte das hier nicht so ganz rauslesen.
Gebt mir mal ein bisschen Hoffnung, habe nämlich eben ein MBP im OnlineStore bestellt.

Solche Schwierigkeiten gelten erfahrungsgemäß vor allem für Zwischenhändler, die ein wenig übertreiben. Die Angaben zum Liefertermin im Apple Store werden hin und wieder sogar von diesem selbst unterboten.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Sicher kann man die da kaufen. Ob die im Moment auch vorrätig sind? Da solltest Du besser dort anrufen, wenn Du planst, für ein MBP nach Köln zu reisen. Einfacher wäre eine Bestellung im Internet, dann kommt der Shop nach 7 Tagen zu Dir.

Das meinte ich ja, ob sie vorrätig sind. Hast Recht, Anrufen wird am einfachsten sein. Sicher kann man online bestellen, aber das wäre so ziemlich das erste Ladengeschäft, das sie hätte.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Habt ihr alle keine Premium Reseller in der Nähe??

Meiner in Speyer hat gestern eine ganze Lagerlieferung bekommen. Soviele, dass sie schon anfangen, die anderen Händler damit zu beliefern.

Ansonsten wünsche ich allen, die online bestellt haben, noch eine schöne Wartezeit!! :p:p

;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Habt ihr alle keine Premium Reseller in der Nähe??

Meiner in Speyer hat gestern eine ganze Lagerlieferung bekommen. Soviele, dass sie schon anfangen, die anderen Händler damit zu beliefern.

Ansonsten wünsche ich allen, die online bestellt haben, noch eine schöne Wartezeit!! :p:p

;)

Leider nicht, der nächste in meiner Nähe sitzt in Dresden...
Wieso ist Gravis eigentlich kein Premium Reseller?
 
Zuletzt bearbeitet: