• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nun gut, bin ich mal wieder zu ungeduldig. Blöd ist es aber trotzdem. Wenigstens ne kurze Antwort wie 'Nachweis erhalten, alles OK' wäre nett damit man wenigstens weiß wo man dran ist.
Du kannst dir ja sicher vorstellen, dass mich das komplette Fehlen meiner Bestellung auf der Bestellstatus-Seite verwirrt hat.

Fehlten dir nicht noch 50%? Naja, Glückwunsch :)

Chris
 

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Soa, letzte Woche Freitag das Back To School Angebot genutzt, am Telefon haben sie gesagt, es dauert 14 Tage, gestern Mail bekommen, dass das Geld angekommen ist, heute Mail bekommen, dass er auf der Reise ist *freu*

Donnerstag soll er spätestens da sein *freufreufreu*


Lg,

Anna

P.S.: habe so eine Trackingnummer in der Mail gehabt, aber woher weiß ich ob das für UPS oder TNT ist????
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Ich tippe mal auf UPS sollte ne relativ lange Nummer aus Zahlen und Buchstaben sein war bei mir jedenfalls so.

Nachweis hatte ich am selben abend noch per Mail geschickt dauerte aber trotzdem 1-2 Tage bis sich der Status geändert hatte.

Hoffe das geht heute endlich raus steht immer noch auf Versandbereit.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
seitwann will apple denn wieder studenten nachweise ? die wollten dochj ne zeitlang keine
 

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Hatte ja telefonisch bestellt und er meinte, dass sie es brauchen wenn die Buchhaltung das mal prüft...meines wird übrigens heute noch zugestellt, lt. UPS Tracking
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Der hat mir am Tel. gesagt er bräuchte den als Nachweis.

Hat eigentlich mal jemand drauf geachtet ob da nun '08 oder '06 bei ist lt. HP können die sich nämlich wohl selber nicht so ganz entscheiden.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, ziemlich genau 24 Stunden nach der Bestellung ist mein Status immer noch auf 'wird geprüft'. Das ärgert mich ungemein denn nirgends findet man einen weiteren Hinweis was das zu bedeuten hat.

Wenn ich meinen Bestellstatus abrufen will dann finde ich da nichts auf der Seite (nur Wenn Sie die gewünschte(n) Bestellung(en) nicht sehen, wählen Sie bitte einen längeren Zeitraum aus der Bestellstatistik aus.), wenn ich via Bestellnummer und PLZ nach der Bestellung suche komme ich auf eine Seite die meine Bestellung anzeigt aber auf der linken Seite bei 'Versandoptionen' steht ' Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind.' und oben in der Tabelle steht 'wird geprüft'.

Es mag ja etwas länger dauern aber wenigstens ein Hinweise auf geeigneter Stelle wäre nett. :(
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich habe vorgestern morgens gegen 11 Uhr bestellt und erst gestern gegen 16 Uhr hat sich der Status geändert. ;)
Das mit dem Bestellstatus geht bei mir auch nur per PLZ und nich über dem Account.
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Wie hast du denn bezahlt? Kreditkarte oder Überweisung? Da es sich da durch auf verzögern kann.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Joar mit Überweisung.
Aber wenn die aufs Geld warten müsste der Status ja auch anders lauten und nicht 'wird überprüft'. Das klingt für mich wie 'Wir haben ihren Studentenausweis nicht erhalten' oder 'Wir haben ihren Ausweis erhalten aber da stimmte etwas nicht'. :)

Nunja, ich hab ja die Durchwahl vom Apfel-Mann und werde ihn heute Nachmittag mal anbimmeln und gucken was sich ergeben hat. Vielleicht hat er das Foto vom Ausweis wirklich nicht erhalten und alles wartet auf mein Kommando. :D
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Den Nachweis hatte der bei mir am nächsten Tag da ich den erst am Abend der Bestellung schicken konnte der Status hatte sich aber erst 2 Tage nach bestellung geändert gehe mal davon aus das die da erst die bestätigung hatten das auch bezahlt wurde da ich auch per Überweisung bezahlt hatte.

Edit:
Grade mit Apple telefoniert soll wohl heute rausgehen Lieferung kann aber noch bis nächste Woche dauern weils aus Asien kommen soll. Na klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Er ist da, wahnsinn!!!
Nach nur 5 Tagen und dabei hatte der am Telefon 2 Wochen gesagt ^^ ich bin völlig ausm Häuschen! Teste grad hier rum und versuche ihn in mein Wlan zu integrieren ;)

lg, anna
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bei überweisung bleibt das bis geld da is auf "Wird geprüft" daher hab ich mit visa bestellt
 

mariusL

Boskoop
Registriert
21.09.07
Beiträge
41
SCHEI**!!!
Bin eben um 10 nach Hause gekommen, hab dann ne Stunde extra keine Musik gehört, weil das Macbook ja kommen könnte.. dann hör ich ne gute halbe Stunde Musik weil ich nicht dran denke.. geh dann mal runter um was zu essen.. Schon hängt an der Tür ein Zettel von DPD, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte.
Wird jetzt morgen nochmal zugestellt. Ich könnte kotzen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
morgen kommt vielleicht (laut gravis zumindest) mein macbook wieder, irgendwie ists vom gefühl her als wärs das erste was ich bekomme (es war ja auch 4 wochen weg :( )
naja und es wird aussehen wie neu... alle gehäuseteile wurden getauscht
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
So, ich hab eben ein MB 2,16 in weiss und nen schwarzen ipod classic 80gb im educationstore bestellt (lustigerweise ist das mb wenn ich über meine uni reingeh nochmal 70€ billiger als im normalen edustore..) und per KK bezahlt, jetzt hab ich als anzeige:
Voraussichtliche Versandzeit: 01 Okt, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 09 Okt, 2007 - 10 Okt, 2007

Komischerweise steht aber im shop bei jedem artikel "versandfertig in: 24h"
wie kommt das? ich will nicht warten!! ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du die Standardkonfiguration genommen? Meist verzögert es sich wenn du z.B. mehr Ram nimmst. Oder der Classic ist momentan nicht verfügbar, daran kann es auch liegen. :)

Bei mir hat sich noch nix getan aber der Status ändert sich in der Tat erst wenn das Geld da ist.
 

mariusL

Boskoop
Registriert
21.09.07
Beiträge
41
bezüglich meines Posts 4 weiter oben:
Weiß jemand was bezüglich der holländischen Stadt "Meppel" ?
Ich bin mir nämlich nicht 100%-ig sicher ob es das Macbook war (meine Mutter bestellt sich auch öfter was, und von der könnt es auch sein)
Hab nämlich die Paketnummer von dem Zettel der an der Tür war mal nachverfolgt..
Wurde losgeschickt in einem DPD Depot in Meppel..