• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

novelle

Gast
Hallo Leute!

bin eigentlich ein mac einsteiger hab folgede specs für meinen macbook pro 17" bestellt:
17" High Resolution Matte
4 RAM
160 GB
GF8600M GT
256 MB

...und möchte es für alles verwenden, weiß ich aber nicht ob ich eher matte oder glossy nehmen soll...

danke
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Ein Hallo an alle Wartenden Macbook User in spe, ich habe gestern bei macTrade Eines bestellt (ohne Extras aber mit Garantieverlängerung) Der freundliche Mensch am Telefon meinte, sie erwarten diese Woche eine Lieferung), aber nach dem, was ich hier lesen mußte heisst das wohl, das ich mich auf eine längere Zeit des Wartens einstellen muß.:(
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Es ist da. Ein neuer glücklicher auf dieser Welt. Aber nu genug dami gespielt ist Zeit für die Haia.


@ novelle ich glaub du bist hier falsch das der MacBook Threat nicht der Pro.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo Leute!

bin eigentlich ein mac einsteiger hab folgede specs für meinen macbook pro 17" bestellt:
17" High Resolution Matte
4 RAM
160 GB
GF8600M GT
256 MB

...und möchte es für alles verwenden, weiß ich aber nicht ob ich eher matte oder glossy nehmen soll...

danke

Das ist geschmackssache. Ich hatte vorher ein (HP) mattes Display, und finde das glossy meines MB deutlich cooler, weil kontrastreciher etc. auch draußen sieht man einfach mehr darauf. und schön hell ist es auch. im vergleich zu vorher. andere sagen dass für sie nur matte displays in frage kommen, weil sie eben den kontrast nicht so stark haben wollen damit das ganze frabechter ist. aber dafür habe ich eh einen externen monitor.

nimm einfach was dir leieber ist, oder guck dir das vorher im stor mal an, und entscheide dann.

Joey
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Ein Hallo an alle Wartenden Macbook User in spe, ich habe gestern bei macTrade Eines bestellt (ohne Extras aber mit Garantieverlängerung) Der freundliche Mensch am Telefon meinte, sie erwarten diese Woche eine Lieferung), aber nach dem, was ich hier lesen mußte heisst das wohl, das ich mich auf eine längere Zeit des Wartens einstellen muß.:(

hm dann bin ich ja wenigstens nicht alleine hier ;)

naja ich bezweifel das diese woche noch ne lieferung kommt aber wünschen tu ich mirs natürlich.
wenns dann aber nächste woche nicht versand wird schreib ich denen mal ne email. so lange kann das ja nun wieder auch nicht dauern.
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Der freundliche Mensch am Telefon meinte, sie erwarten diese Woche eine Lieferung), aber nach dem, was ich hier lesen mußte heisst das wohl, das ich mich auf eine längere Zeit des Wartens einstellen muß.:(
Tja, so ist das mit Apple, der freundliche Mensch am Telefon hat mir wider besseren Wissens eine falsche Auskunft erteilt. Es ist nicht absehbar wann MacTrade eine Lieferung aus München erhält. hörte ich heute morgen am Telefon, diesmal von einer freundlichen jungen Dame. Dabei handelt es sich um die kleinen Macbooks sowie die Pro's. Jetzt habe ich, aus der Not heraus das lieferbare Mittlere geordert. Mist, von dem Geld wollte ich mir ne externe HD kaufen. :(
Im Moment sollte man vielleicht besser bei Apple direkt einkaufen. Die Direkt Kunden werden bevorzugt beliefert, hörte ich ebenfalls von der freundlichen jungen Dame.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Tja, so ist das mit Apple, der freundliche Mensch am Telefon hat mir wider besseren Wissens eine falsche Auskunft erteilt. Es ist nicht absehbar wann MacTrade eine Lieferung aus München erhält. hörte ich heute morgen am Telefon, diesmal von einer freundlichen jungen Dame. Dabei handelt es sich um die kleinen Macbooks sowie die Pro's. Jetzt habe ich, aus der Not heraus das lieferbare Mittlere geordert. Mist, von dem Geld wollte ich mir ne externe HD kaufen. :(
Im Moment sollte man vielleicht besser bei Apple direkt einkaufen. Die Direkt Kunden werden bevorzugt beliefert, hörte ich ebenfalls von der freundlichen jungen Dame.

das hört sich gar nicht gut an:(
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich kann mein MBP nachher abholen. Yieppie
 

AppleMonkey

Golden Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
7
hab da noch so ne doofe frage: auf irgendeiner seite weiter vorne hab ich gelesen, dass das paket nur an den besteller ausgeliefert wird, nicht an nachbarn oder so. wie sieht das aus mit der eigenen familie? dürfte meine oma (wohnt im selben haus) das paket annehmen? bin nächste woche nämlich noch mal kurz an der uni und weiß nicht ob ich es entgegen nehmen kann. wäre nett, wenn jemand hier weiter helfen könnte. danke schon mal:cool:

news: immo steht bei tnt: Tracking steht zur Zeit nicht zur Verfügung...ach nee...jetzt wieder da:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchillas

Gast
So, nach nun 5 Wochen und einem Tag Wartezeit hab ich gestern mein MBP bekommen. Hier eine kurze Zusammenfassung der ersten Eindrücke:

- Rauschen am Audioausgang kann ich nicht bestätigen
- Gelbstich im Display nur wenn man es sich einbildet, also kaum zu sehen (hab auch noch nicht kalibriert!), zumindest nicht störend
- ja, warm wird das gute Stück, aber zu verkraften. Zum Surfen kann man ihn schon auf den Schoß nehmen, bei vollast sollte man das lassen.

Das einzige was mich etwas wundert ist: Ich habe den Akku bis jetzt 2x geladen, und im istat pro steht Battery Health 96%! Wieso nur 96% wenn der Akku erst 2x geladen wurde??

Ansonsten alles Super, tolles Teil! Nur zu empfehlen..
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
@Webchillas:
Das ist mit deiner 96% Battery Health ist normal, Der Akku meines Books hatte Anfangs auch "nur" 95% angezeigt, nach ca. 10 Ladezyklen jedoch hatte mein Akku sogar 107% Battery Health. Ein Bekannter von mir sagte mir einmal das neue Akku Anfangs gewöhnlicherweise immer weniger Laufzeit aufweisen weil sie noch neu sind, weiß zwar selbst nicht so ganz womit das zusammenhängt, aber die 107% haben sich bis heute gehalten und mein Akku hat schon 160 Zyklen hinter sich.
 

Webchillas

Gast
Na ich werde das mal einfach beobachten. Das ein Akku nicht von Anfang an die volle Leistung bringt habe ich auch schon gehört, könnte natürlich daran liegen.
Vielen Dank für die Antwort :)
 

Webchillas

Gast
Ups, hab gerade gesehen das ich bei MacBook-Besteller gepostet habe. Da war ich wohl etwas blind, eigentlich müsste das zu den MacBook-PRO-Bestellern gehören. Sorry
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
So, das Macbook ist gestern angekommen, allerdings nicht das bestellte Kleine, sondern das aus Frust georderte, weil am Lager vorhandene Mittlere. Das ging dann doch flott. Nichmal 27 Std , dann wars hier. Am Telefon wurde mir nochmals bestätigt, das apple liefert wann sie wollen und selbst ihre Premium Sellers, wie mactrade einer ist, werden nicht bevorzugt. Also, Fazit: z.Z. direkt im Apple Edu Store bestellen, wenns geht.
Resumέ von zwei tagen. Es ist absolut Spitze und macht Spass (wenn ich da so an mein langweiliges Dell latitude denke. Man o man)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
So, das Macbook ist gestern angekommen, allerdings nicht das bestellte Kleine, sondern das aus Frust georderte, weil am Lager vorhandene Mittlere. Das ging dann doch flott. Nichmal 27 Std , dann wars hier. Am Telefon wurde mir nochmals bestätigt, das apple liefert wann sie wollen und selbst ihre Premium Sellers, wie mactrade einer ist, werden nicht bevorzugt. Also, Fazit: z.Z. direkt im Apple Edu Store bestellen, wenns geht.
Resumέ von zwei tagen. Es ist absolut Spitze und macht Spass (wenn ich da so an mein langweiliges Dell latitude denke. Man o man)

mh das lässt mich ja jetzt hoffen dass meins bald verschickt wird.

aber stornieren und im apple edu store bestellen werd ich nicht, weil ich es bei macatschool um einiges billiger bekomme.

ich kann echt beim besten willen nicht verstehen wieso man über 3 wochen zeit braucht um ein macbook zu verschicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleMonkey

Golden Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
7
mhh...bei tnt steht nun schon seit donnerstag:

19 Jul 2007 21:28 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

bei apple steht:Estimated Delivery Date24 Jul 2007 (Subject to change)

rechnung kam schon gestern. ist das alles noch im rahmen des "normalen"?:-[
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
mein MBP hat 98% health nach 2 Zyklen.

Ich finde aber die Schrift auf Websiten ist total klein. Ich hatte vorher ein 17" TFT mit 1024x768 Auflösung. Ich benutze jetzt voll oft die Schriftvergrößerung in Safari weil meine Augen sonst weh tun.
 

AppleMonkey

Golden Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
7
okay, vergesst meinen letzten post!
vor 20 min. ist mein kleines mb in arnheim gesichtet worden *freu*. aber trotzdem komisch, dass die ganzen zwischenstationen (flughafen etc) gar net erwähnt wurden...
naja, wayne, hauptsache es kommt morgen an!

that's the way aha aha I like it:cool:
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
meins wurde jetzt, gottseidank, gestern endlich von apple verschickt. das paket geht jetzt erstmal an den laden in lübeck wo ichs bestellt habe und von denen dann zu mir.
hoffe mal dass es ende der woche da ist :)