• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Gotthilf

Granny Smith
Registriert
06.01.05
Beiträge
15
Jetzt gehts aber schnell.

Gegen 16:00 Uhr stand bei apple der Bestellstatus auf "versandbereit".
Jetzt, also eine Stunde später "Versendet am: Jul 10, 2007".

Ich bin regelrecht begeistert. Die Trackingnummer kann ich noch nicht abrufen, aber sobald ich die habe werde ich wohl nur noch apathisch auf den Bildschirm starren. Das wird ein Spaß! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
das gefühl kenne ich. ich hatte jedoch das glück das das macbook 1 tag früher als erwartet gekommen ist. ich bin ahnungslos aus der schule gekommen und zuhause steht plözlich mein heiß ersehntes macbook...ach das war ein tag *träum*
 

Gotthilf

Granny Smith
Registriert
06.01.05
Beiträge
15
Juhu,

nach nur 4 Arbeitstagen kam es nun heute trotz Bezahlens per Überweisung schon an.
Vielen Dank Apple. Glücklicherweise kann ich bis jetzt weder Pixelfehler erkennen noch piept es oder flimmert. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Gruß
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hmm hab letzte woche dienstag mein macbook bei macatschool.de bestellt und hab freitag auch schon das geld überwiesen. mir wurde gesagt :


Die Fertigungszeit wurde von Apple am 03.07.2007 mit 5 Arbeitstagen
angegeben, dazu kommt noch der Transport von Apple zu uns, der etwa 7
Werktage dauert

naja da das ganze bei meinem kumpel recht schnell ging, hatte ich gehofft das macbook wäre bereits verschickt wurden oder auch schon da, wenn ich heute vom urlaub nach hause komme, aber dem ist leider nicht so
m-sad.gif
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Heute Früh bestellt mit KrediKA bezahlt.

Voraussichtliche Versandzeit: 13 Jul, 2007 - 16 Jul, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 16 Jul, 2007 - 18 Jul, 2007

Endlich ist es soweit. Sabber ;)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
dauert das bei apple mit dem versand eigentlich immer so lange, wenn man sich in das macbook ne größere festplatte etc. einbauen lassen will?
 

KingLouie

Gast
Hallo!
Zunächst möcht ich mich mal herzlich vorstellen, denn wenn alles glatt läuft, dann bin ich bald auch stolzer MacBook-Besitzer und werd öfter in dieses Forum schauen :)

Nun zu meiner Frage (ich hoffe ich bin im richtigen Thread ;) ):
Im Oktober fang ich voraussichtlich mit meinem Studium an und nun soll ein Notebook her. Meine Wahl fiel recht schnell auf das Einsteigermodell, ein 13,3" MacBook, da mich die Stärken im Multimedia- und Office-Bereich, sowie die bessere Akkulaufzeit gegenüber PCs sehr ansprechen. Ich freue mich auch sehr darauf von Windows und Linux loszukommen und endlich Mac OS X kennenzulernen!
Leider habe ich noch ein paar Fragen, die mich vor der letzten Kaufentscheidung abhalten und ich habe gehofft, dass ihr mir hier ein bisschen weiterhelft :)
* Natürlich würd ich am liebsten mein MacBook bereits in den Händen halten aber theoretisch gesehen brauche ich mein Notebook erst zum Oktober, da das Studium erst dann beginnt - wenn ich alles richtig verstanden hab, dann ist der offizielle Release von Leopard im Oktober, gilt das jedoch für nur dür die USA oder geht es dabei auch um den deutschen Release?
* Die nächste Frage ist eine kleine Schätzfrage, aber vielleicht wisst ihr ja eine Antwort darauf: Ist zu erwarten, dass Apple die MacBook-Modelle zum Leopard-Release verändert, sodass das Einsteigermodell besser ausgestattet ist?
* Rechnet ihr damit, dass die MB-Preise nach dem Release steigen oder wird das Einsteigermodell bei 1049,-€ bleiben?

All die Fragen sollen meine Entscheidung erleichtern, ob ich jetzt oder im Oktober den Kauf tätige.

Ich hoffe ich überforder euch nicht mit meinen Fragen und es sind nicht welche, die dauernd gestellt werden, jedoch konnte ich leider keine Antworten auf sie finden.

Danke schomal,
Gruß,
KingLouie
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Willkommen!

* Natürlich würd ich am liebsten mein MacBook bereits in den Händen halten aber theoretisch gesehen brauche ich mein Notebook erst zum Oktober, da das Studium erst dann beginnt - wenn ich alles richtig verstanden hab, dann ist der offizielle Release von Leopard im Oktober, gilt das jedoch für nur dür die USA oder geht es dabei auch um den deutschen Release?
AFAIK kommt Leopard auch in Deutschland im Oktober

* Die nächste Frage ist eine kleine Schätzfrage, aber vielleicht wisst ihr ja eine Antwort darauf: Ist zu erwarten, dass Apple die MacBook-Modelle zum Leopard-Release verändert, sodass das Einsteigermodell besser ausgestattet ist?
* Rechnet ihr damit, dass die MB-Preise nach dem Release steigen oder wird das Einsteigermodell bei 1049,-€ bleiben?
Bei Steve ist grad besetzt.. Ich probier's aber später noch mal ;)

Grundsätzlich gilt: Kauf Dein Book wenn Du es brauchst.

Gruß
/arris
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Hallo und Willkommen KingLouie,
ich kann dir keine Exakten Antworten liefern, jedoch kann ich Befürchtungen erwähnen.
1. Mac OS X "Leopard" wird in der ganzen Welt Zeitgleich released, d.h. es wird auf der ganzen Welt, am gleichen Tag versendet (Falls vorbestellt)
2. Die Schätzfrage, ich glaube kaum, dass Apple noch eine Veränderung beim Release vornimmt, da die letzte Aktualisierung der MacBooks nicht allzulange her ist.
Normalerweise ändern sie die Produkte in etwa 1/2 bis 3/4 Jahre.
3. Der Preis wird meineswissens bei 1049.- € bleiben.
Bei der letzten Produktpflege ist der Preis minimal gefallen.

Ich glaube es ist gerade eine Gute Zeit um dir ein MacBook anzuschaffen!

Greetz
-Darkness-
 

konsolencowboy

Gast
Hallo KingLouie,

ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie du! Beginne auch im Oktober mit einem Studium. Soweit ich weiß kommt Leopard auch in Deutschland raus, im Oktober. Ich halte es für unwarscheinlich das Apple auch die MacBooks updatet, auch wenn es darüber Gerüchte gibt. Also hab ich mich dafür entschieden mein MacBook jetzt schon zu kaufen, da ich es nicht mehr erwarten konnte. Wenn ich Student bin, werde ich mich dann als ADC Student Member anmelden, da bekommt man die neueste Version von Mac OS, und jeden Monat ein Paket mit Dokumentationen auf DVD und Software usw... zum Vozugspreis von 99 Euro.

Wenn du dir dein MacBook erst im Oktober kaufst, dann bekommst du Studentenrabatt, guck mal auf www.unimall.de dann eduspecial und im Apple Store Bildung.

Allerdings könnte es durch Leopard zu Lieferengpässen kommen, durch die du länger auf dein MacBook warten musst.

Gruß
 

KingLouie

Gast
Wow, ich bin überrascht wie schnell und nett einem hier geholfen wird. Ein großes Danke dafür :)
Nachdem was ich jetzt gelesen habe, denke ich, dass ich mir das MacBook demnächst bestelle und nicht bis Oktober warte. Somit hab ich noch ein bisschen Zeit mich an die neuen Umstände unter Mac zu gewöhnen, bevor das Studium losgeht. Ich denke ich werde mir Leopard gesondert kaufen, denn 99€ sind schon ein sehr fairer Preis für das Betriebssystem.

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen =) Nochmals Dankeschön!
Man läuft sich dann bestimmt/hoffentlich öfters übern Weg hier...

Gruß,
KingLouie


/edit.
Und da fällt mir doch noch ne Frage ein =).
Kommt zum Release von Leopard auch eine neue Version von iLife und iWork raus, die man sich dann evtl auch kaufen müsste/sollte?
 

ikno

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
52
Wenn du dir dein MacBook erst im Oktober kaufst, dann bekommst du Studentenrabatt, guck mal auf www.unimall.de dann eduspecial und im Apple Store Bildung.

wenn du schon weißt, an welcher uni du studieren wirst, guck doch mal unter http://www.apple.com/de/aoc/ ob deine Uni dort teilnimmt.
dann sind die Preise nochmal ein wenig günstiger, ich glaub bei mir waren es 12% rabatt.
und du kannst schon vor oktober dort bestellen, hab ich auch gemacht, obwohl ich erst im oktober mit dem studium anfange.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hab die frage hier zwar schonmal gestellt, aber leider hat mir keiner geantwortet deswegen frag ich nochmal :

dauert das bei apple mit dem versand immer so lange, wenn man sich in das macbook ne größere festplatte etc. einbauen lassen will? ich habs vor 2 wochen bestellt und sie haben es immer noch nicht abgeschickt.
 

AppleMonkey

Golden Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
7
erst einmal aloha (was übrigens "liebe" heißt:p)#

ich habe gestern mein macbook im edustore über unimall bestellt:

weiß

2 ghz

2 gb ram

120 gb festplatte

in der "auftragseingangsbestätigung" heißt es:

ich soll 3-5 arbeitstage für die bearbeitung der üweisung durch die bank rechnen (gestern auch überwiesen)
3 tage bearbeitung der bestellung
ab versanddatum 7-10 tage bis eintreffen

dh. worst case: am 7.8 da
bzw. best case: am 31.7

gerne lass ich mich auch schon mit einem früherem datum überraschen^^. die posts von gotthilf haben mut gemacht:cool:

oh nein: ich hab grad auf der apple hp gelesen, dass ich bei der überweisung noch meinen namen beim verwendungszweck und die webbestellnummer angeben sollte! in der email stand das nicht....kommt das trotzdem an? ich kann ja schlecht nochmal überweisen....doof,doof,doof bin ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Yeah! :)

Sehr geehrte(r) ICH! , wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung XXXXXXXXX schicken zu können.
Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 17.07.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Lieferzeit um eine geschätzte Angabe handelt.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Yeah! :)

Sehr geehrte(r) ICH! , wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung XXXXXXXXX schicken zu können.
Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 17.07.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Lieferzeit um eine geschätzte Angabe handelt.


oh man, meins soll auch endlich mal abgeschickt werden :(
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Sehr geehrter Herr ********,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Apple bis heute immer noch keinen
Liefertermin für Ihre Bestellung an uns weitergeleitet hat.
Wir sind uns bewusst, dass diese Situation für Sie als Kunden sehr
unbefriedigend ist und Sie gerne eine
verbindliche Aussage bezüglich des Liefertermins erhalten möchten.
Leider ist uns dies unmöglich, weil der Hersteller (Apple) uns keinerlei
fixe Liefertermine übermittelt.
Laut Apple ist momentan die Nachfrage größer als die Produktion ausliefern
kann.
Wir informieren Sie, sobald das MacBook bei uns eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen

ich könnte heulen :(
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
ich könnte heulen :(

Sieh es mal von der anderen Seite: wenigstens kannst Du jetzt noch ein wenig die Sonne genießen, und "musst" nicht die ganze Zeit zu Hause sitzen, um Dein MacBook kennen zu lernen - das ist doch auch was, oder...?!

Ansonsten: komm bei mir vorbei, und leih Dir meins - vorausgesetzt, Du arbeitest dann auch für mich! Ich würde gerne die Sonne genießen... ;)
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Heute kommt es :) Nu noch schnell 6h zur Uni und dann gehts rund ;)

Typ: Paket Status: Unterwegs - Pünktlich Planmässige Zustellung: 17.07.2007
 

AppleMonkey

Golden Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
7
Voraussichtliche Versandzeit: 20 Jul, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 25 Jul, 2007 - 26 Jul, 2007

:cool::-D