• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Habe am Montag überwiesen aber immernoch keine Bestätigung.
Wie lange dauert das normalerweise?

Ich bin so ungeduldig :eek:
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Hui,

dann trag ich mich auch mal nachträglich hier ein.
Mein MacBook in weiß ist schon seit einigen Wochen bei mir!


Tschüß!
 

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Jahh endlich kam die Bestätigungsmail!!!
Voraussichtliches Versanddatum: 06 Jul, 2007 - 09 Jul, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 09 Jul, 2007 - 11 Jul, 2007.
 

sweetchen

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
5
mein schwarzes macbook kam früher als geplant =) dankt sehr netten TNT lieferanten!
Ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert!!!!
Es hat doch nur 10 Tage gedauert, bis es da war... Geplant waren über 14!!!
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Ich nehme mal an Versandmethode:
"Merge In Transit NL" heißt, dass mein MBP nach Holland gebracht wird und dort tun die dann iWork und die Tragetasche ins Paket, oder?

Wenn da steht noch nicht versandt, kann ich trozdem schon irgendwas mit der Referenznummer machen?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich nehme mal an Versandmethode:
"Merge In Transit NL" heißt, dass mein MBP nach Holland gebracht wird und dort tun die dann iWork und die Tragetasche ins Paket, oder?

Würde ich da jetzt auch reininterpretieren.
Aber nicht mit ins Paket, ich habe damals noch Office dazu bestellt und das kam in einem Extrapaket.
 

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Meins wird mit UPS geliefert und befindet sich gerade in Herne, also Montag oder Dienstag ist es bei mir :D
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Würde ich da jetzt auch reininterpretieren.
Aber nicht mit ins Paket, ich habe damals noch Office dazu bestellt und das kam in einem Extrapaket.

Bei UPS hat der Begriff eine andere Bedeutung als Sendung. Ich habe vor einem Jahr ein 2 Macbooks und eine Tasche bestellt. War alles unter einer Sendungsnummer zusammengefasst und der Zusteller kam dann mit insgesamt 3 Paketen die Stufen raufgekrabbelt. :-D
 

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Juhu endlich, heute ist es soweit!!!

"Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 09.07.2007."
"09.07.2007 7:30 WIRD ZUGESTELLT"
Jaaaaaaaaaah!!
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Carrier Tracking Number In transit to final destination - carrier details to be updated shortly Assigned Carrier In transit to final destination - carrier details to be updated shortly Shipped toMunich, DE
04 Jul 2007 Estimated Delivery Date14 Jul 2007 (Subject to change) Current Delivery StatusIn Transit to Customer - Shipment on Schedule06 Jul 2007 Das Updated sich seit 4 Tegen nich :p :-c
 

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Der UPS Mann war eben da, er meinte so "Sieht nach nem Computer aus,viel Spaß" :D:D
 

Gotthilf

Granny Smith
Registriert
06.01.05
Beiträge
15
Soooo,

da solche Threads auch mir immer einen guten Überblick bezüglich der aktuellen Lieferzeiten geben, will ich meine Erfahrungen anderen potentiellen Usern natürlich nicht vorenthalten. :cool:

Bisher beschränken besagte Erfahrungen sich jedoch auf:

07.07.2007 bestellt + überwiesen


Da das Macbook als sofort lieferbar angegeben wurde stelle ich hier mal zwei Prognosen auf. Die Positive ist, dass es mit viiiiiieeel Glück schon am Freitag bei mir ankommt.
Realistischer ist wohl aber leider, das ich noch eine ganze Woche, also bis Montag oder gar Dienstag nächster Woche warte muss. Das wäre sehr schlecht, weil es dann direkt am Tag vor einer wichtigen Prüfung ankäme :eek:.

Naja, ich hoffe einfach mal ein bisschen weiter vor mich hin.

Gruß
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Also die Bezahl und Lieferpolitik finde ich irgendwie mies. Amazon bucht am ende des Monats das Geld von der Kreditkarte ab und nach spätestens 2 Tagen sind alle bestellten Artikel bei mir.

Apple bucht erstma 1400€ ab, dann kommt ne Mail mit der Rechnung, und dann heißt es 10!TAGE warten bis es von der Versandzentrale verschickt wird und dann zu mir kommt, die 4 Tage davor mit Lieferzeit sind ja in Ordnung aber von wo senden die das ding wenn es 10! tage Transportzeit hat?
 

BigDan

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
17
UPS sagt das es morgen ankommt! *Freu*
Ich habe es letzte Woche Mittwoch bestellt. Bin sehr zufrieden mit der Lieferung. ;)
Komisch das es bei Dir so lange gedauert hat.
 

Gotthilf

Granny Smith
Registriert
06.01.05
Beiträge
15
Wie ich gerade in meiner Mittagspause mal daheim vorbeischaue, sehe ich doch zu meinem Erstaunen, dass sich mein Bestellstatus schon verändert hat.

Nach nur zwei Arbeitstagen steht es jetzt also auf:

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 10 Jul, 2007 - 11 Jul, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Jul, 2007 - 13 Jul, 2007

Damit würde es also spätestens Freitag ankommen. Hätte ich nicht gedacht :oops:

Gruß
 

HeikoJ

Erdapfel
Registriert
24.12.06
Beiträge
2
Tach,

MacBook 2GHz BTO, am 28.06 bei MacTrade bestellt, liegt jetzt im Paketwagen und ist auf dem Weg zu mir :-D

Gruß Heiko
 

Bassoonist

Gast
Neues Macbook mit gräulicher Oberfläche innen?

Hallo, liebe Leute,

habe heute mein neues Macbook weiß 2 Ghz vom Apple Store bekommen (nachdem ich das erste wieder zurückgeschickt habe wegen einer schlecht verarbeiteten Maustaste) und was muß ich feststellen beim Aufklappen: es ist innen nicht ganz weiß!

Habt Ihr schon mal ein neues Macbook mit durchgehend leicht gräulicher Oberfläche innen gesehen? Die Tastatur ist dagegen schneeweiß, so auch wie außen.

Das Gerät sieht ansonsten absolut unbenutzt aus, also definitv kein refurbished - Gerät.

Ist das ne neue Serie von Apple?? Ich bitte Euch um Antworten, danke!

Gruß, B.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ja das ist normal. jedenfalls ist mein macbook auch leicht "rauch farbend" von innen