• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
ich würde nicht bei ebay schauen..... schau lieber gleich bei dsp-memory.... die verkaufen super ram für 40€ (1GB riegel)...
der einbau scheint ziemlich leicht zu sein.. hier ein link zu der seite wo ich mir die nette anleitung herhole =)
http://www.skraatz.de/apple/ram-im-macbook-austauschen/
bis denn

Ich kann das bestätigen. Der Einbau ist sehr einfach. Ich habe es in 10 Minuten (inklusive System runterfahren, RAM tauschen, System hochfahren) geschafft ;)

Chris
 

Yonomas

Jonagold
Registriert
23.06.07
Beiträge
20
Hallo,

habe mir vor zwei Wochen bei Frings & Kuschnerus ein Demo-Auslaufmodell des schwarzen 2,0Ghz MacBooks gekauft.

Yonomas
 

DeineMudda1001

Gast
Kann mitlerweile bei TNT tracken...

Angeblich solls am 27sten ankommen :) Juhu!!! Zwar ein bisschen spät, aber naja, da kann ich ja nix machen... Mein erster Mac!!! Jeah!
Meine externe (FAT32) Festplatte kann ich doch damit lesen, oder?! und davon dann ein DVD-Image brennen...(mit Toast)?! Habe da nämlich Vista (hust, sorry...brauche das für Spiele) und will mir das noch installieren.
Ausserdem: Ist OX 10.4.10 schon draussen, oder kriege ich dann noch die 9er-Version?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Kann mitlerweile bei TNT tracken...

Angeblich solls am 27sten ankommen :) Juhu!!! Zwar ein bisschen spät, aber naja, da kann ich ja nix machen... Mein erster Mac!!! Jeah!
Meine externe (FAT32) Festplatte kann ich doch damit lesen, oder?! und davon dann ein DVD-Image brennen...(mit Toast)?! Habe da nämlich Vista (hust, sorry...brauche das für Spiele) und will mir das noch installieren.
Ausserdem: Ist OX 10.4.10 schon draussen, oder kriege ich dann noch die 9er-Version?

Du hast eine Raubkopie von Vista auf der Festplatte und sprichst hier offen drüber? Deinen Mut möchte ich haben ;)

Chris
 

DeineMudda1001

Gast
Nix Raubkopie... Ist so ein Rahmenvertrag zwischen meiner Uni und Windows. Kann das Image, nachdem ich mich mit meiner Studentenkennung im Uni-Netz eingeloggt habe, umsonst runter laden und kriege dazu den passenden Key...
Leider spackt mein Windows-PC total ab und will nix brennen, sonst würde ich das ja auch schonmal vorbereiten für die Ankunft des Mac...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nix Raubkopie... Ist so ein Rahmenvertrag zwischen meiner Uni und Windows. Kann das Image, nachdem ich mich mit meiner Studentenkennung im Uni-Netz eingeloggt habe, umsonst runter laden und kriege dazu den passenden Key...
Leider spackt mein Windows-PC total ab und will nix brennen, sonst würde ich das ja auch schonmal vorbereiten für die Ankunft des Mac...

Ja, du kannst die externe Festplatte lesen und ja du kannst das Image brennen ;) Sorry, wenn ich dich unberechtigt der Raubkopiererei bezichtigt habe... ich glaub dir einfach mal (warum auch nicht? :) ).

Chris
 

DeineMudda1001

Gast
Ja, du kannst die externe Festplatte lesen und ja du kannst das Image brennen ;) Sorry, wenn ich dich unberechtigt der Raubkopiererei bezichtigt habe... ich glaub dir einfach mal (warum auch nicht? :) ).

Chris

...kein Problem! Konnteste ja nicht wissen, dass ich Student bin...
Bei Wiki steht, dass 10.4.10 bereits draussen ist, also sollte das ja bereits auf meinem Laptop drauf sein, wenn er kommt!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
...kein Problem! Konnteste ja nicht wissen, dass ich Student bin...
Bei Wiki steht, dass 10.4.10 bereits draussen ist, also sollte das ja bereits auf meinem Laptop drauf sein, wenn er kommt!

Es ist trotzdem empfohlen, ihn nach empfangen prüfen zu lassen, ob es neue Software gibt :) Einfach auf den Apfel oben links in der Leiste drücken und dann "Software Update" (bei mir heisst der Punkt so, da ich englisches MacOS habe ;) ).

Chris
 

DeineMudda1001

Gast
Hey! Danke euch beiden!
Komme bei (mit Sicherheit auftretenden) Fragen nochmal auf euch zurück ;)
Da wird so einiges neu sein, für mich doofen Windows-Menschen... Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass die Entscheidung richtig war! Windows nervt einfach nur noch (und Vista wird wirklich nur für Siele installiert)!!! Werde versuchen überall wo es möglich ist in Tiger zu arbeiten... LaTex, Office (wann kommt da eigentlich die neue Version?), iTunes, VLC-Player und ICQ gibbet ja auch für Mac und mehr brauche ich eigentlich nicht groß...Obwohl: C++ werde ich dieses Semester lernen müssen -> das werde ich wohl unter Windows machen müssen ??!
 

tiggr

Erdapfel
Registriert
16.06.07
Beiträge
1
Habe heut mein MB bekommen: Leider ist das Scharnier defekt und WLANs 802.11b werden nicht gefunden... Schade, hatte mich sooo darauf
 

Inta

Idared
Registriert
30.05.06
Beiträge
28
Ich habe nun auch endlich nach 8 Monaten arbeiten/sparen mein Macbook 2,16 in weiß bestellt.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!:-D:-D:-D
 

DeineMudda1001

Gast
Mein MBP ist jetzt seit genau einer Woche da und ich kann euch nur eins sagen: HAMMER!!!

Das Gerät ist einfach spitze! BootCamp installieren war easy, Vista und meine Spiele dort laufen sehr flüssig (sogar auf höchster Stufe) und das hauseigene Betriebssystem ist einfach super! Es läuft einfach, kein dauerndes Gefrage usw. wie bei diesem Vista-Schrott... Das Einrichten war auch total easy... Dashboard und Exposé sind einfach zu cool! Mail ruft alle 5min meine E-Mails ab (konnte Outlook nicht). Ich glaube ich werde mit dem Teil noch eine Menge Spaß haben! Warte jetzt nur noch auf Office 2007 und dann kann ich alles was ich machen muß (bis aufs Zocken) unter OS X machen! Erstmal muß die 30-Tage-Testversion dafür herhalten... Ausserdem gibt es ja noch LaTeX mit dem ich mich sowieso bis zur Studienarbeit mal auseinander setzten sollte...

Und dazu sieht das Teil auch einfach noch soooo geil aus :) Total stylisch! Ausserdem hält der Akku mal locker über 4 Stunden, was mehr als das doppelte von meinem alten Laptop entspricht!

Kurz: Ich glaube das war einfach die richtige Entscheidung...
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
krieg in ziemlich genau 3std mein macbook zum geburtstag =))
und dann wird die nacht über erstmal ausproberit und alles.. ich freu mich so =)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich hab mir das mittlere mit 2gb Ram bestellt, nur leider dauert das 4 Tage bis zum Versand und dann nochmal 10Tage fürn Versand oO :-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
so.. jetzt ist es da und ausführlich getestet :) ich bin sehr zufreiden damit und kann mich nicht so wirklich lösen^^
einefrage hätte ich, beim stöbern in diversen threads hier, ist mir das bildschirm problem aufgefallen, was bei einer bestimmten ID auftritt (ein user meinte, dass wenn man diese hat der bildschirm wohl beschädigt sei), kann mir jem diese ID geben?? hab über SuFU nix gefunden
vielen dank
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs!Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs!Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs!Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! Ich habs! :-D:-D:-D:-D

Habe soeben mein Macbook abgeholt! Jetzt kann ich auch sowas tolles in meine Signatur eintragen!
Die Grunddaten sind auch schon eingetragen!

Hier freut sich grad einer wie ein Schneekoenig!..
 
  • Like
Reaktionen: gnu

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
hab mir gestern mein macbook 2ght c2d bestellt.
ich hoffe mal das es bis spätetens freitag angekommen ist, da ich freitag in den urlaub fahre und das wäreschon ganz toll mit dem macbook in den urlaub zu fahren ;)
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
freshheit meins is immernoch nich verschickt *wein* :p die 2Gig Ram waren keine gute Idee anscheinend :p
 

BigDan

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
17
Hallo liebes Board!

Ich muss sagen schon bevor ich mir JETZT mein MacBook bestellt habe habt Ihr mir schon viel geholfen!
Ich kann es kaum erwarten das Paket zu empfangen!

Also vielen Dank schonmal für so manche frage die Ihr uU beantworten werdet!

Gruß Daniel