• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe wohl einen Fehler gemacht, als ich per Überweisung bestellte. Die Überweisung ist Freitag rausgegangen, aber es kann wohl ein paar Tage dauern, bis der Eingang bearbeitet wurde.
Bestellt: MacBook weiß mit DVD-Brenner, 2 GB RAM und 160 GB Festplatte. Mit Airport Express 1368,72 bei Apple on Campus.
 

MrMike

Gast
Hi Leute!
Hab mir auch nen MacBook bestellt ... schrecklich wie lange das geht ... :(
naja und ich werd im Urlaub sein wenns ankommt .. noch schlimmer!
Aber die Vorfreude ist groß, endlich ein Mac!!!!
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Also ich habe gestern Abend bestellt (19.05.). Das neue MacBook in schwarz. Über Unimall, also direkter Versand durch Apple... Muss aber noch ca. 10 Tage warten:

Voraussichtliches Versanddatum:23 May, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 29 May, 2007 - 30 May, 2007.

Zahlung per Kreditkarte. Hoffe mein erster Mac kommt schnell :)

So, ich zitier mich mal selber, hab heute Post bekommen: Macbook wurde verschickt! :) Am 21.05. um 9.57 Uhr, bin sehr positiv überrascht, zumal Apple mir den 23. als Versanddatum angekündigt hatte. Aber das gehört mit Sicherheit zur Strategie...

Ankunft bis spätestens zum 25.05. (statt 29./30. wie angekündigt) :cool:
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
so heute ist die auftragbestätigung gekommen
es wird voraussichtlich am 25. da sein

am mittwoch die "auftragseingangsbestätigugn" und heute die "auftragsbestätigung"
unimall verlangt von mir die rechnung zu denen zu schicken.
wann kommt die denn an?

nachtrag
hab dies auf der unimall seite gelesen
"Wann bekomme ich die Rechnung?

Die Rechnung wird dir nach der Auslieferung der Geräte zugeschickt. Dies geschieht per Mail und/ oder Post. Es kann bis zu 14 Tage nach Erhalt der Geräte dauern, bis die Rechnung (Invoice) zugestellt wird.
Sind diese 14 Tage abgelaufen und du hast immer noch keine Rechnung erhalten, kannst du diese bei der Apple After Sales Hotline anfordern:."

somit hat sich das erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
es gibt von apple ne rechnung ? bei gravis als ich mein netzteil vom MB einschicken musste meinten die es gibt keine rechnung von apple
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
es gibt von apple ne rechnung ? bei gravis als ich mein netzteil vom MB einschicken musste meinten die es gibt keine rechnung von apple

Rechnungen kommen bei Apple immer als Mail. Bei mir bislang immer so 2-3 Tage nach Erhalt der Ware. Rechnungskopien lassen sich aber auch später noch im Apple-Store ausdrucken, vorausgesetzt du hast auch dort bestellt :)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Man kann auch einfach die Hotline anrufen und um eine schriftliche Rechnung bitten. Die kommt dann in der Regel recht zügig.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Alle die in Europa verkauft werden? Hat nicht jedes Land ein Lager
oder gibt es mindestens ein Europa-Lager?

Ich weiß nicht ob in Cork (Irland) ein Lager existiert.
Wenn man sich allerdings die Beiträge hier im Thread ansieht ist man versucht
Nein zu sagen.
Bisher scheinen die Books gebaut und sofort verschickt zu werden.
Frischer gehts nicht :cool:

Gruß Nils
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich weiß nicht ob in Cork (Irland) ein Lager existiert.
Wenn man sich allerdings die Beiträge hier im Thread ansieht ist man versucht
Nein zu sagen.
Bisher scheinen die Books gebaut und sofort verschickt zu werden.
Frischer gehts nicht :cool:

Gruß Nils

ich hab heute mal mit meinem gravis-menschen geredet, weil ich auf der gravisseite gelesen hab, dass die sofort verschickbar wären. also der meinte, dass die in ihrem laden noch keine neuen bekommen haben, aber das graviszentrallager(und somit auch der online-store) die dann wohl da habe und die die nächsten tage bei denen eintreffen würden.
das heißt wohl
1., dass die wohl abhängig vom jeweiligen vertriebspartner gelagert werden.
2., demnach apple wahrscheinlich auch eigene lager haben wird
3.,mien macbook(freitag bestellt) ja vielleicht doch noch diese woche abholbereit bei gravis steht*hoffnung nicht aufgeben!!*
 

Peter W.

Granny Smith
Registriert
27.12.05
Beiträge
13
das heißt wohl [...] mien macbook(freitag bestellt) ja vielleicht doch noch diese woche abholbereit bei gravis steht
Mir hammse ja letzte Woche (Mittwoch bestellt) sogar das Eintreffen für Anfang dieser Woche zugesagt. Da hab ich gleich nicht dran geglaubt, aber mal sehen, Ende der Woche wäre ja auch cool ;)

Greets,
Peter.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Habe mein MacBook letzte Woche ein paar Daten bekommen...
Heute E-Mail bekommen, dass ich das MacBook bis spätestens 1 Juni bekomme :-D
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Hab meins Gestern bestellt, ist bereits unterwegs zu mir, ca. Donnerstag wirds werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Maaaaan will auch :(
Hab bereits am 15.Mai bestellt. Inner ersten eMails hieß es noch 24. Mai. Heute zweite eMail bekommen wo bestätigt wurden das, dass Geld da ist, und jetzt heisst es das es am am 24. raus geht und am 30. da ist :-c
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich weiß nicht ob in Cork (Irland) ein Lager existiert.

Als ich mich vor ca. 4 Wochen über Schülerrabatt und Versandzeit bei der Apple-Hotline erkundigte, war definitiv vom Versand nach Deutschland aus Irland die Rede.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
16 mai über unimall bestellt.
am selbigen tag online überwiesen.
montag bestätigung, dass geld eingetroffen sei.
dienstag wurde macbook verschickt.
heute steht bei bestelltstatus "out for delivery".