• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Voll zufrieden

Nachdem ich am Montag mein MacBook (Bestellung bis Lieferung 11 1/2 Tage!) erhalten habe, eine kleine Zwischenbilanz:
  • keine Pixelfehler
  • kein Fiepen
  • keine sichtbaren Mängel am Gehäuse
  • funktioniert tadellos
  • nicht sehr heiß, eher angenehm warm auf der Unterseite
  • Lüftergeräusch in einem sehr ruhigen Zimmer hörbar, aber nicht unangenehm
  • SuperDrive kann recht laut werden bei hohen Geschwindigkeiten
  • Batterie hält mit WLAN & Blauzahn mindestens 3 Stunden +
Alles in allem bin ich bislang voll zufrieden.

Und an alle Wartenden die Botschaft: Das Warten lohnt sich!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab den mittleren bestellt: Intel Core 2 Duo 2 Ghz, 1024 Ram, 80GB usw... siehe meine sig
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Danke für die frohen Botschaften. Mein Leiden macht nun gerade einen Wandel in ungebremste Vorfreude :) Wenn man sieht, dass was passiert, ist man (oder ich) schon voll zufrieden. Auch wenn ich eine Lieferzeit von 2 Wochen für einen Computer nicht angemessen finde. Schon gar nicht, wenn man in die Preisregionen kommt, aber nunja... ich will nicht meckern sondern mich freuen. Der schlimmste Teil der Wartezeit ist ja nun überstanden :)

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja, es verhält sich wohl so, dass mein Computer nun ersteinmal mit der Mighty Mouse in einen Karton gesteckt werden muss... aber gut :)

Chris
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Lalalala, selbst wenn TNT morgen nicht liefern sollte, überlege ich um 10 da auf der Matte zu stehen *G* Dann sollte das Book da sein.

25 Nov 2006 01:08 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Tobi36

Gast
Grml bei TNT zeigt es mir gerade bei Status "Ausnahme" an... Anscheinend gibt es Verzögerungen am Pudonger Flughafen:

24 Nov 2006 20:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der
Weiterleitung
23 Nov 2006 19:45 Suzhou Sendung Wurde Von Der
Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Nov 2006 21:42 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Nov 2006 21:40 Suzhou Sendung Wurde Abgeholt.
 

Svenja

Golden Delicious
Registriert
21.11.06
Beiträge
8
24 Nov 2006 20:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der
Weiterleitung
23 Nov 2006 19:45 Suzhou Sendung Wurde Von Der
Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Nov 2006 21:42 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Nov 2006 21:40 Suzhou Sendung Wurde Abgeholt.

So siehts bei mir auch aus...Ich hoffe, dass sich die Verzögerung in Grenzen hält, immerhin soll mein MB ja am Dienstag bei mir sein...
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
^___^

hab eben bei otto angerufen, mein MB ist schon da, "hat das haus aber noch nicht verlassen"
~ich darf dennoch also ganz stark mit montag rechnen *hüpf*
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja... laut Apecode ist noch "Bookingslot obtained", bei TNT wird nichts gefunden und laut Apple ist er im Lager bei Flextronics. Was mich stutzig macht ist aber, dass Apple mir als "Date of delivery" den 24. Nov anzeigt. Richtig... das war gestern... o_O Merkwürdig...

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich drück dir die Daumen :)

Chris

P.S.: Im Moment haben ja so einige über kleinere Macken berichtet... von daher ist es mir lieber, ich muss noch etwas länger warten und das Ding ist einwandfrei anstatt dass ich ne fiepende Klapperkiste bekomme :)
 

Tobi36

Gast
Svenja hat sich bei dir schon was getan? TNT zufolge hängt mein MB nämlich immer noch in Pudong fest :( Achja, über Appletrack finde ich bis heute noch keine Informationen zu meiner Lieferung...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hab ja seit gestern mein MB und meine akku kpazität sinkt immerweiter ... die ist schon bei 5058mAh
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Also, habe das MacBook jetzt drei Tage lang intensiv getestet und kann alle beruhigen die Bedenken haben wegen irgendwelchen Mängeln. Also ich kann sagen, dass sich das MB von Werk aus in einem sehr guten Zustand befunden hat.

- Keine Display(Pixel) Fehler
- Kein Fiepsen oder sonstige auffällige Geräusche
- Gehäuse einwandfrei und ohne Mängel
- Alle Komponenten funktionieren ohne Probleme
- Akkulaufzeit cirka 3-4 Stunden

Einzig und alleine die Tatsache, dass die Tasten auf der linken Seite der Tastatur etwas anders klingen wie die auf der rechten Seite, ist mir aufgefallen. Aber dazu muss ich sagen, dass es wirklich nicht störend ist. Alles in Allem lässt sich wohl sagen, dass sich das MB in einem qualitativ sehr guten Zustand befindet. Ich hoffe das wird auch lange Zeit so bleiben. :)

@sirana: Womit misst du denn wieviel mAh dein Akku hat?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Einzig und alleine die Tatsache, dass die Tasten auf der linken Seite der Tastatur etwas anders klingen wie die auf der rechten Seite, ist mir aufgefallen. Aber dazu muss ich sagen, dass es wirklich nicht störend ist.


Aber abgesehen vom Geräusch macht sich das nicht bemerkbar? Anderer Druckpunkt oder klappern oder nicht ganz festgesetzt oder so?

Chris
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
messe das mit coconutbattery ...

muss auch mal alle beruhgen (ja hatte selber die befürchtung) bei meinem macbook ist ALLES 100%ig in ordnung ... selbst die tasten klingen alle gleich