• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Xeco

Gast
Ich habe mir am Freitag ein MacBook 2 Ghz mit einer 80 Gigabye Festplatte bestellt.
Habe am Samstag das Geld überwiesen, ich hoffe, dass sich mein Bestellstatus morgen ändert:D
Halte es nämlich langsam nicht mehr aus.....
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Sau gut... da reden die zu Ihrer Kokusnuss.
Finde es schon irgendwie ein Ding, dass "die alten" MacBooks trotz bekannter Schwächen noch verkauft werden. Nach dem Motto: vielleicht geht es ja gut und der Kunde meldet sich nicht.
Man verzeihe mir meine Naivität gegenüber den Gesetzen der Marktwirtschafto_O
 

phlogiston

Gast
hmm... ich hätt mal ne frage zu dsp-memory...

hab da am 13.september ram bestellt; am 14.september hab ich die bestätigung per mail bekommen, hab dann am darauffolgenden tag eingezahlt... aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet...

ist das normal, oder soll ich da mal anrufen?
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Sau gut... da reden die zu Ihrer Kokusnuss.
Finde es schon irgendwie ein Ding, dass "die alten" MacBooks trotz bekannter Schwächen noch verkauft werden. Nach dem Motto: vielleicht geht es ja gut und der Kunde meldet sich nicht.
Man verzeihe mir meine Naivität gegenüber den Gesetzen der Marktwirtschafto_O
Ich find das auch nicht OK. Ich hab eins aus der 33. Produktionswoche gekriegt (auf Lager bestellt).

Mal schau'n...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Weiß jemand etwas über aktuelle Rabattaktionen?
Gruß,

Svenrique
 

Ghostwriter

Gast
Hab da eben was von Versicherungen und drei Jahresgarantien ( für 49 €) und so weiter gelesen. Jetzt frage ich mich, wie es damit im Appleshop aussieht. So weit ich mich erinnere geben die diesen 90tätigen kostenlosen Support. Alles danach kostet ganz schön, oder? Hab gerade nochmal geschaut, danach kostet es über 420€. Autsch! Hat jemand im Apple Shop bestellt und kann mir sagen, ob dieser Apple Protection Plan die einzige Option ist?

Was denkt ihr darüber? Was man so hört, ist es ja gut möglich das man sein Book reklamieren muss und was passiert, wenn es erst dazu kommt, wenn dann die 90 Tage schon überschritten sind?
 

Xeco

Gast
Sooooooo Apple hat meine Überweisung erhalten. Hat insgesammt 3 Tage gedauert.
Voraussichtlicher Versand bis 5.10.06
Voraussichtliche Lieferung bis 16.10.06

11 Tage dauert die Lieferung????
Ist das normal? Ich hoffe nicht....:( Dann sind nämlich die Ferien schon vorbei.

Naja auf jeden Fall freue ich mich riesig. :D
Mein erster Mac. :D
 

phlogiston

Gast
hmm... ich hätt mal ne frage zu dsp-memory...

hab da am 13.september ram bestellt; am 14.september hab ich die bestätigung per mail bekommen, hab dann am darauffolgenden tag eingezahlt... aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet...

ist das normal, oder soll ich da mal anrufen?

so hat sich erledigt... hab angerufen und der nette herr böhm hat mir ne mail geschickt... jetzt kann ich die lieferung verfolgen...
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
So, ich hab hier http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html mal die Seriennummer meines (noch nicht gelieferten) MacBooks eingegeben (habe ide Nummer aus der Mail bez. P&L) und mein Book ist aus der Woche 38, also im September gefertigt. Bin gespannt...

Hi,
meins auch :)

Model introduced: 2006
Production year: 2006
Production week: 36 (September)
Production number: 9644 (within this week)

bin ja mal gespannt ob es die Woche noch etwas wird.


25 sep 06 90 75 truck arrived at final destination Asus Alpha, Shanghai 25 sep 06
was immer das bedeuten mag..

gruß
Jochen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hab da eben was von Versicherungen und drei Jahresgarantien ( für 49 €) und so weiter gelesen. Jetzt frage ich mich, wie es damit im Appleshop aussieht. So weit ich mich erinnere geben die diesen 90tätigen kostenlosen Support. Alles danach kostet ganz schön, oder? Hab gerade nochmal geschaut, danach kostet es über 420€. Autsch! Hat jemand im Apple Shop bestellt und kann mir sagen, ob dieser Apple Protection Plan die einzige Option ist?

Was denkt ihr darüber? Was man so hört, ist es ja gut möglich das man sein Book reklamieren muss und was passiert, wenn es erst dazu kommt, wenn dann die 90 Tage schon überschritten sind?

Naja beim kostenlosen Support geht es eher um solche dinge, wie "hilfe, wo ist mein Combolaufwerk?" .... also wenn man Fragen und Probleme mit seiner Obstkiste hat. Das hat ja nun nichts mit der Garantie zu tun. Reklamieren kannste ja dann auch noch ... dafür ist die Garantie ja da; nur dass du die Leute von der Hotline mit deinen sonstigen Problemen nicht belästigen kannst. ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@mike:l
Keine Ahnung, ich weiss meine nur, weil ich eine Mail wegen Part & Labor bekommen habe. Finde ich sowieso blöd. Da mein Book am Freitag (22.09.) vom Werk losgezogen ist, gilt ja auch ab da der Telefonsupport und die Garantie. Und es dauert ja noch eine Woche, eh es da ist. Finde ich blöd von Apple (hab extra nachgefragt), kann man aber leider nicht ändern.
 

Ghostwriter

Gast
Naja beim kostenlosen Support geht es eher um solche dinge, wie "hilfe, wo ist mein Combolaufwerk?" .... also wenn man Fragen und Probleme mit seiner Obstkiste hat. Das hat ja nun nichts mit der Garantie zu tun. Reklamieren kannste ja dann auch noch ... dafür ist die Garantie ja da; nur dass du die Leute von der Hotline mit deinen sonstigen Problemen nicht belästigen kannst. ;)


hm, na klar, das macht Sinn.
Es wäre mein erster Mac.....merkt mann das? ;)
 

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
So, grad war's soweit. Ich hab mir ein schwarzes Macbook 2Ghz, 2GB Ram, 80GB Festplatte bei mac@school bestellt. :)
Jetzt geht die Warterei los..

Grüße, Matze
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Haha ich habe gerade nachgeschaut und mein MBP 15" ist jetzt in Eindhoven in den Niederlanden. ;) ich freuuuuuuuuuu mich schon soooo :D
 

Xeco

Gast
Mein vorraussichtlicher Versandtermin ist der 5.10.
Wie stehen die Chancen, dass mein Macbook früher versand wird?
Ist übrigenes CTO.

Und Lieferfertig sollen die Books ja schon innerhalb von 4 Tagen sein.
Ich refresche mein Order Status jede Stunde mindestens 100000000000000000000000 mio mal
biggrin.gif

Lange halte ich das nicht mehr aus.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Deine Chancen sind ganz schlecht.. Die Chancen sind größer das du noch länger warten musst.. :) 5.10.. Mann das würde mir auf die Nerven gehen.. hihi :D