• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Majestic1987

Gast
Sooo bin nun auch stolzer besitzer eines Macbook 13" (1,83GHz, 512MB...die noch auf 2GB aufgestockt werden sobald ich wieder geld hab)

Fragen dazu hab ich aber:

Wenn ich per Bootcamp Windows draufmachen will..wie mach ich das mit den Partitionen? wollte für windows jetz nich sone mega-partition machen....vllt 10GB oder so.
 

Syncron

Gast
Ich habe vorgestern auch das kleinste MacBook bei MacTrade bestellt incl.3 Jahresversicherung und einer 13" Hülle mit einer 6 monatiger Finanzierung ( 0% ) für monatlich 187€ (=1100€).... Ram bleibt sicherlich länger bei 512MB.....

Lieferzeit ist bei mir etwas länger, wegen der Bonitätsprüfung... :cool:

so long...

Hast du die XClusive Upgrade genommen? Also die Versicherung für 89€? Ich muss ja gestehen, dass ich mir NUR das MacBook bestellt habe, ohne irgendwelchern Versicherungskram. Im Notfall muss irgendein Schutzbrief oder das GRAVIS Safety pack her. :innocent:Hab ja ein 1 Jahr Bedenkzeit.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
So, heute kam nun die Mail von Apple, dass mein MacBook bis zum 27.09. versendet und bis zum 06. Oktober zugestellt werden soll. Was mich allerdings wundert, ist, dass meine komplette Bestellung auf einmal 8 Euro preiswerter geworden ist *grübel*

Hoffe mal nicht, dass es was mit angeblich neuen Books zu tun hat und das ich nun noch ein altes bekomme.

To be continued...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hast du die XClusive Upgrade genommen? Also die Versicherung für 89€? Ich muss ja gestehen, dass ich mir NUR das MacBook bestellt habe, ohne irgendwelchern Versicherungskram. Im Notfall muss irgendein Schutzbrief oder das GRAVIS Safety pack her. :innocent:Hab ja ein 1 Jahr Bedenkzeit.

nein, hab nur die "normale" 3 Jahresgarantie genommen.... für 49€

hab sowas schonmal gebraucht bei meinem Powerbook (Logicboardtausch) und da wars recht hilfreich...;)

so long...
 

mike:l

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
12
wollt mal fragen ob sonst noch jemand schon (zu) lange auf sein macbook wartet bzw. ob die angeblichen lieferschwierigkeiten nicht nur bei mir auftreteten?
hier nochmal mein post von gestern in einem anderen fred:

pft also schön langsam werd ich richtig böse. am 23. august hab ich zum ersten mal ein weisses macbook bestellt - nachdem hier der versand 2mal verschoben wurde und mir ohnehin dann klar wurde dass mir das schwarze eigentlich besser gefällt (keine ahnung warum ich da nicht früher draufgekommen bin :)) hab ich dann am 8.9. das schwarze bestellt, nebenbei auch mit der hoffnung dass es beim schwarzen nicht ganz so lange dauern würde.. naja falsch gedacht (ich weiß es sind die gleichen bauteile usw aber naja hoffen darf man ja noch da es ja doch auch ein wenig teurer ist)
und was finde ich soeben in meinem posteingang?
"Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Wir rechnen damit, die von Ihnen bestellte Ware bis zum 28.09.2006 versenden zu können."
eigentlicher versand-termin wäre heute gewesen - wurde mir auch einige male von der hotline bestätigt dass es schon in produktion sei und rechtzeitig geliefert werden würde..
nja was soll ich sagen - ich bin sauer. mehr als sauer. das kanns doch nicht sein oder? jetz hab ich seit wochen eine Larobe tasche und 2 gb ram hier herumliegen und das eigentliche teil das ich haben wollte fehlt. grrrrrrrrrrr
damn it.

auf der suche nach leidensgenossen ;)
greez mike
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Hallo!
Bin jetzt, nachdem mein alter WinPC den Geist aufgegeben hat, Besitzerin eines weißen 2Ghz Macbooks mit 60GB Festplatte und 1GB Ram.
Leider habe ich festgestellt, dass ich nur 38.7GB freien Festplattenspeicher habe (installiert ist nur skype & Icq), warum? Braucht Mac OX so viel? Kann ich irgendwo sehen was wieviel Festplattenspeicher verbraucht?
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
@mike:l
tja geht mir auch so family wollte n schikes 13zöller in weiß mitte ende aug bestellt ... erst hieß es ja so ende september mittlerweile isses ende oktober als vorraussichtlicher liefertermin is schon ne rechte frechheit.
Vorallem die beründung "große nachfrage" bei so ner firma die weis gott wie viele teile im jahr raushaut? Zwei mal den Liefertermin nachbessern? Für so was sind erfahrungsgemäß eher interne Probleme verantwortlich. Na ja wär auch echt zu viel verlangt nen stichhaltigen grund anzugeben?
Wirst du Minderung verlangen? Ich denke bei Einstatz von dem Teil für Schule, Studium , Beruf wärn sooo... 3% Punkte pro Woche angemesen. Wobei ich nicht glaube dass Apple so was freiwillig rausrückt. Alla good luck und dass es noch irgendwann ankommen wird.
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Hallo!
Bin jetzt, nachdem mein alter WinPC den Geist aufgegeben hat, Besitzerin eines weißen 2Ghz Macbooks mit 60GB Festplatte und 1GB Ram.
Leider habe ich festgestellt, dass ich nur 38.7GB freien Festplattenspeicher habe (installiert ist nur skype & Icq), warum? Braucht Mac OX so viel? Kann ich irgendwo sehen was wieviel Festplattenspeicher verbraucht?
Ja, der Tiger mit iLife und den ganzen GarageBand-Samples frisst ganz schön Speicher...

Die kann man aber auch löschen, nur frag mich nicht, wie.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
GarageBand einfach mal in Spotlight (die Suche bei Mac OS X) eingeben und schauen, was er alles findet. Unteranderem auch alle Samples und Demo Songs von GarageBand. Die musst du dann nur noch - aus dem Suchfenster heraus !- in den Papierkorb ziehen - Ordnerweise versteht sich. Zum Schluss noch GarageBand selbst und schon wars das...:)

Ein empfehlenswertes Programm ist Disk Inventory X. Damit kannst du dir alle Dateien und Speicherplatzfresser grafisch anzeigen lassen. Somit kannst du auf einen Blick sehen, welche Datei/Ordner/Programm am meisten Speicherplatz verbraucht....

so long...
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Zum Thema lange Lieferzeit:

Hatte mein Book am 01.09. bestellt. Die Lieferzeit ist einmal verlängert worden auch den 06. Oktober. Da ist es mir zu blöd geworden und ich habe die Bestellung storniert. War kein Problem. Im Laden (Hamburg4) hatten die alle Books da und seit 3 Tagen bin ich Besitzerin des kleinen Macbooks! Jubel!

Gruß Sabine
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Zum Thema lange Lieferzeit:

Hatte mein Book am 01.09. bestellt. Die Lieferzeit ist einmal verlängert worden auch den 06. Oktober. Da ist es mir zu blöd geworden und ich habe die Bestellung storniert. War kein Problem. Im Laden (Hamburg4) hatten die alle Books da und seit 3 Tagen bin ich Besitzerin des kleinen Macbooks! Jubel!

Gruß Sabine

Ja und wenn du Pech hast, hast du jetzt ein Macbook mit einem alten Logicboard und dann hast du erst wieder Probleme mit Fiepen, Hitze usw...o_O
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Ja und wenn du Pech hast, hast du jetzt ein Macbook mit einem alten Logicboard und dann hast du erst wieder Probleme mit Fiepen, Hitze usw...o_O

Ich glaube eher, dass Apple erst die Händler beliefert und dann die Privatbestellungen nach und nach abarbeitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Reihe an Books die im Laden waren neue Ware war. Zumindest hoffe ich das...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
So ... um den Thread mal wieder zu beleben: Habe vor einigen Stunden gelesen, dass mein MacBook am Freitag auf die Reise geschickt wurde und gleich mit www.apecode.com nachgeschaut, wie der aktuelle Status ist. Da stand, dass der Flug gebucht war (scheinbar am 27.09.) mit voraussichtlicher Zustellung am 2.10.

Nun habe ich gerade noch einmal nachgeschaut und da steht jetzt nur noch "Departed from source", also was in der ursprünglichen Meldung ganz am Anfang stand. Ist euch da auch schon passiert und was bedeutet das?

Ich habe übrigens keine direkte Versandmail bekommen sondern eine Mail, in der mir die Aktivierung des Apple Parts & Labor bestätigt wurde und das er am 21.09.2006 in Kraft getreten ist.

Was ist denn nun genau los? *hilflos*
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Ich glaube eher, dass Apple erst die Händler beliefert und dann die Privatbestellungen nach und nach abarbeitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Reihe an Books die im Laden waren neue Ware war. Zumindest hoffe ich das...
Mit coconutBattery kannst du dir das Alter deines Macs anzeigen lassen.

Übrigens wurde es mir ebenfalls mit der Lieferzeit der BTO-Geräte zu blöd und ich hab mir einfach ein lieferbares Grundmodell bei Cyberport bestellt. Zwar 7 Wochen alt (lt. Kokosnussbatterie), aber was soll's... ;)
 

imac_Al

Granny Smith
Registriert
21.09.06
Beiträge
17
So,
hab heut endlich ein Macbook Pro bestellt!
2 GHz, 80GB Fesplatte, 1GB Ram

Ist mein erster Mac und bin sehr gespannt wie ich mich zurecht finden werde.

Kann es kaum erwarten bis er da ist! :p
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Auch ich habe eben mein refurbished MacBook Pro bestellt. Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel, hoffe, dass die 8 Tage Bearbeitungsfrist nicht stimmen. ^^
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Mit coconutBattery kannst du dir das Alter deines Macs anzeigen lassen.

Übrigens wurde es mir ebenfalls mit der Lieferzeit der BTO-Geräte zu blöd und ich hab mir einfach ein lieferbares Grundmodell bei Cyberport bestellt. Zwar 7 Wochen alt (lt. Kokosnussbatterie), aber was soll's... ;)

Die Kokusnuss sagt bei mir auch 7 Wochen! Tja, was soll man sagen...
 

69er

Gast
Hi, ich reih´mich ein..
freue mich auf mein MacBook- sollte diese Woche kommen.
Endlich- mein erster EIGENER Mac. (nix geliehen-meins!)
Bin mal auf das Alter des CTO-Books von Unimall gespannt, wurde gestern aus Irland ausgeflogen...
Grüsse in die Runde