• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

ridetothehills

Gast
on the way

Super mein macbook ist auch unterwegs und kommt nächtste woche mittwoch!
kann nur hoffen das die maschine ok ist und einwandfrei funktioniert.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also unser Familien-MacBook tut sich mit seinem 1,83 GHz Core Duo wahrlich nicht schwer. Auf Deutsch: Läuft gut, reicht völlig für Internet, iTunes, iPhoto, Adium, etc.
Rechenintensivere Sachen hab ich noch nicht gemacht, aber hier ist dann wohl doch der 2,0er von Vorteil. Ob sich der Preisunterschied allerdings für die paar Minuten Zeitgewinn in diesen Situationen lohnen (viel mehr dürfte es ja nicht sein), muss jeder selbst entscheiden.
 

Ninchen

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
14
Hi,

ich warte jetzt nun seit unendlichen 2 Wochen (naja, morgen wärs soweit) auf mein MB und kanns kaum noch erwarten. Nun hat sich aber leider nach dem 7. nichts mehr erneuert und das Flugzeug scheint immer noch nicht abgeflogen zu sein :( :(
Ich wollte halt mal fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und euer MB auch schon so lange in der Warteschleife hängt...

@ flashback: ich hab genau die gleichen Daten wie du:

07 sep 06 32 05 Flight Booked Asus Alpha, Shanghai 14 sep 06
06 sep 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Asus Alpha, Shanghai
06 sep 06 30 63 handover at supplier Asus Alpha, Shanghai 14 sep 06
06 sep 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Asus Alpha, Shanghai 14 sep 06

Ich möchte gerne wissen, ob sich bis heute bei dir noch etwas getan hat, und ob der 14. bedeutet, dass ich es am 14. in den Händen halte, oder ob es dann erst hier in Deutschland ankommt. Auf der Apple Homepage steht nämlich was vom 16.
Ich bin im Abwarten nicht sonderlich gut... o_O

Ninchen
 

flashback

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
ich auchnet ninchen..

eta 14 heisst das es am 14 in amsterdam ist und dann von tnt/ups übernommen wird. die brauchen aber idr nicht mehr als einen tag. also ist der 16 realistisch. (obwohl sie mir am 15 sagen, wo wohnste den?)

unsre macbooks liegen wahrscheinlich nebeneinander ;)

eigentlich sollte ich meins eh eher bekommen weil ich habs am 23 bestellt das sind schon über 2 wochen :p

PS: flugzeug is immernochnich abgeflogen :\ ich kann nichtmehr warten!!!!!!!! :)
 

Ninchen

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
14
Ich komme aus der Nähe von Göttingen und du?

Wahrscheinlich haben wir wirklich denselben Flug. Ich bin echt mal gespannt, wann die die tracking Sachen mal aktualisieren. Ein paar mehr Informationen würden einem doch ein bißchen über die Wartezeit hinweghelfen. :p
 

Ninchen

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
14
Außerdem weiß Apple irgendwie auch nicht genau wann es nun soweit sein soll. Auf der Seite vor der "Sendung verfolgen" Seite hab ich einmal den 14. und den 15.
Auf der "Sendung verfolgen" Seite steht der 16. Ursprünglich stand da auch mal der 15.

Irsinnig dieser Datensalat o_O
 

flashback

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
ich kome aus köln, is ja nich soweit von amsterdam wech ;)
ich schätze mal die haben verschiedene systeme bei apple und die sind sich untereinander auchnicht einig. hoffe das geht wat schneller bald mal!


/edit: wow.. der eta auf der apple tracking site ist locker mal vom 14 auf den 11 runter :). hört sich irgendwie gut an ^^

mal sehen in ups und tnt isses noch net drinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Sagt mal, als MacBook-Besitzer der ersten Stunde bin ich ja von zwei Wochen Wartezeit ausgegangen, als ich am Samstag (9.09.) für eine Freundin ein weiteres MacBook geordert habe (Apple Store Bildung), dazu einen Nano.
Verwundert hat mich dann aber doch, dass die Lieferung zwei Tage später (11.09.) verschickt wurde und heute morgen (13.09.) der UPS-Mitarbeiter schon ausgeliefert hat!
Ist es inzwischen normal, dass man sein MacBook innerhalb von 4 Tagen in den Händen hält, oder ist das eine ungewöhnliche Ausnahme?

Gruß, Sebastian
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
So, ich habe es jetzt auch getan! Heute früh um 8 den Apple AoC Mitarbeiter meines Vertrauens angerufen und mein MacBook geordert.
White, 13 Zoll, 2Ghz, 512MB Ram, 80GB Festplatte + DVI Kabel + Parts&Labor = 1305 Euro
Die Finanzierungsbewilligung der Bank kam 30 Minuten später per Email, und Postident hab ich auch schon erledigt und die Unterlagen sind zur Bank zurück unterwegs. Hoffe mal, dass mein Book dann übernächste Woche verschickt wird.

Jetzt gehts mir besser .... :) :) :) Endlich eine Entscheidung getroffen. Laut Aussage Apple gibts die neuen Nanos noch nicht im Studentenbundle dazu.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Sagt mal, als MacBook-Besitzer der ersten Stunde bin ich ja von zwei Wochen Wartezeit ausgegangen, als ich am Samstag (9.09.) für eine Freundin ein weiteres MacBook geordert habe (Apple Store Bildung), dazu einen Nano.
Verwundert hat mich dann aber doch, dass die Lieferung zwei Tage später (11.09.) verschickt wurde und heute morgen (13.09.) der UPS-Mitarbeiter schon ausgeliefert hat!
Ist es inzwischen normal, dass man sein MacBook innerhalb von 4 Tagen in den Händen hält, oder ist das eine ungewöhnliche Ausnahme?

Gruß, Sebastian


Also, ich habe am 01.09. bestellt: MacBook 1.83 mit 80er Platte. Dieses Book soll voraussichtlich morgen verschickt werden und spätestens am 25. bei mir sein. Bislang hat sich noch nichts getan... Bei deinen Daten kann ich nur neidisch werden!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Dann postet mal fleissig eure Erfahrungen ... hoffentlich gibts dazu schon einen Sammelthread. Oder auch Bilder. Bin ja sooooooooooooooo gespannt. :)
 

mike:l

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
12
soo - hab jetz am 8. september meine alte bestellung (macbook white 2.0 80gb) storniert und am selben tag noch das schwarze bestellt --> voraussichtlicher versand am 19.9. - also früher als dar voraussichtliche versand beim weissen gewesen wäre (das ich bereits am 23. august bestellt habe !!)
ein weiterer grund für die bestellungsänderung war dass ich wiedermal im store die books bewundert hab und mir eigentlich das schwarze besser gefällt.. ich weiß da hätt ich auch früher draufkommen können aber naja ;)
anyway - hab auch heute mal bei der hotline angerufen und angeblich ist das ganze schon in produktion...
langsam kann ich echt nicht mehr warten!
 

mean ingredient

Gast
Mein Bestellung ist vorhin rausgegangen. Ist fast wie Weihnachten, nur besser. Wenn man für das, was man schon immer haben wollte, lange arbeiten musste, weiß man auch direkt was das Teil wert ist.
 

Markus23

Cox Orange
Registriert
05.01.04
Beiträge
99
Komisch am Apple-Store ist ja, dass beim MacBook standardmässig 7Tage bis Versand steht, egal ob man BTO macht oder nicht.
Beim MBP isses ohne BTO auf 24h und erst mit BTO auf 1-3 Tage.

Braucht denn ein Standard-MacBook wirklich 7Tage (bei BTO aus Fernost könnte ich das ja noch verstehen).
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich denke mal, dass aufgrund der großen Nachfrage (gerade in Zusammenhang mit Back-to-school) die Produktion einfach nicht schneller kann. Wobei es ja dann wurscht ist, ob du ein Gerät eine 60,80 oder 100G Platte einbaust. Gebaut werden müssen die ja trotzdem.

Vielleicht haben die einen größeren Vorrat an MBP's auf Lager (höherwertiges Modell = wichtigere Kunden = kürzere Lieferzeit ... so könnte Apple's Gedankengang aussehen). Und wenn du halt ein MBP mit BTO möchtest, müssen die es eben tatsächlich erst herstellen.

So würde ich mir das erklären.
 

Syncron

Gast
Habe heute bei Mactrade ebenfalls ein weißes MacBook mit 1,83 GHz (Standard) bestellt. Laut MacTrade soll es in 3-7 + 1-3 (Postversand) kommen. :) Hoffentlich EXklusive Random Shutdown...

(1035 €)
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
So, hier mal mein erster Beitrag in diesem netten Forum...
Ich habe mir heute im Apple Store auch ein 13" MacBook bestellt, mit 2GHz 2GB Ram und einer 80Gig Platte... Mal gucken wann der kommt... ich kann es kaum noch erwarten...!!!

PS: Ist mein erster Mac... ^^
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Habe heute bei Mactrade ebenfalls ein weißes MacBook mit 1,83 GHz (Standard) bestellt. Laut MacTrade soll es in 3-7 + 1-3 (Postversand) kommen. :) Hoffentlich EXklusive Random Shutdown...

(1035 €)


Ich habe vorgestern auch das kleinste MacBook bei MacTrade bestellt incl.3 Jahresversicherung und einer 13" Hülle mit einer 6 monatiger Finanzierung ( 0% ) für monatlich 187€ (=1100€).... Ram bleibt sicherlich länger bei 512MB.....

Lieferzeit ist bei mir etwas länger, wegen der Bonitätsprüfung... :cool:

so long...