• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Hab meins am 17. Aug bestellt (im Apple Store).

Voraussichtlicher Versand bis: Sep 6, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis: Sep 15, 2006

Alles in allem soll es also fast nen Monat dauern :-c

Ein Glück das ich ja relativ Geduldig bin und das Macbook jetzt nicht unbedingt sofort brauche...

Gruss

Salzi
 

HaiPunk

Jonagold
Registriert
21.08.06
Beiträge
23
Laut der After-Sales-Hotline liegt der Grund für das Verschieben meines Versanddatums darin das es momentan Lieferschwierigkeiten gibt und man mit der Produktion der MB's nicht hinterherkommt. Hoffentlich packen die Jungs das bis zum 7. September ;)
 

HaiPunk

Jonagold
Registriert
21.08.06
Beiträge
23
So, mein bestelltes MacBook ist nun gestern rausgegangen und wird vermutlich bis zum 12. Sep. geliefert. Mit einer kleinen Verzögerung weil die Tasche nichtmehr lieferbar war ist das doch durchaus annehmbar. ;)

So, und jetzt beten.
 

Luk

Gast
Cool meins is auch gestern raus gegangen.
Das was ich gedacht habe das es das Macbook is war doch die Maus.
Egal ich hoffe das ich es morgen schon in meinen händen halten kann!!!
Da die Maus einen Tag darauf zu mir gekommen is!!!
 

Luk

Gast
ES IST DA !!!!!

ich wollte euch nurnoch schnell schreiben das mein leiden ein ende hatt ich bi soglücklich über das macboook ich liebe es über alles!!! ich bin so happy
 

mike:l

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
12
meine leidensgeschichte

macbook 2.0 CTO white bestellt am 23. august --> vorraussichtlicher versand bist 22.september --> vorraussichtliche lieferung bis 2. oktober 2006. :(
hoffe mal dass das teil dafür auch einwandfrei funkt.. gleich nochmal einschicken würd ich wohl psychisch nicht mehr packen ;)
all the best
mike
 

flashback

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
macbook 2.0 CTO white bestellt am 23. august --> vorraussichtlicher versand bist 22.september --> vorraussichtliche lieferung bis 2. oktober 2006. :(
hoffe mal dass das teil dafür auch einwandfrei funkt.. gleich nochmal einschicken würd ich wohl psychisch nicht mehr packen ;)
all the best
mike


oh man, du armes schwein.
hab meins auch am 23.08 bestellt und vorraussichtliche lieferung ist der 6. september und vorraussichtlich da isses am 15.09.
(macbook white 2.0 zzgl 80 gig hdd + 2gb ram von dsp der schon da ist :) )

eben mit jemanden beim kundenservice gesprochen der meinte das die macbooks die jetzt rausgehen (also auch meins und deins) keine random shutdowns mehr haben.
desweiteren hat er mir gesagt das mein macbook "versandfertig" ist das heisst morgen wahrscheinlich in die post geht :\


*freu freu freu*
 

mike:l

Granny Smith
Registriert
07.09.06
Beiträge
12
oh man, du armes schwein.
hab meins auch am 23.08 bestellt und vorraussichtliche lieferung ist der 6. september und vorraussichtlich da isses am 15.09.
(macbook white 2.0 zzgl 80 gig hdd + 2gb ram von dsp der schon da ist :) )

eben mit jemanden beim kundenservice gesprochen der meinte das die macbooks die jetzt rausgehen (also auch meins und deins) keine random shutdowns mehr haben.
desweiteren hat er mir gesagt das mein macbook "versandfertig" ist das heisst morgen wahrscheinlich in die post geht :\


*freu freu freu*

nja das sind ja wenigstens schon mal gute nachrichten :)
mein ursprüngliches versand-datum war auch der 6. septemper und jetz --> vom apple store zweimal verschoben. hab auch schon angerufen und angeblich gibts grad ziemliche lieferschwierigkeiten was einige bauteile betrifft.. damn.
aber was solls - gibt schlimmeres ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
warum bestellt ihr die geräte bei apple direkt? media markt hat maximal 4 tage lieferzeit. das is doch schneller und du hast exakt den gleich support...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@neolux: Weil man zum Beispiel bei Media Markt keine Edu Preise bekommt (damit spare ich beispielsweise knapp 150 Euro!) und das Parts&Labor (Apple Care in klein) gibts nur bei telefonischer Bestellung im Apple Store beim Kauf eines Gerätes. Da bezahle ich statt knapp 300 Euro nur 126. Auch gespart.
Ausserdem ist gerade für Studenten die FInanzierung von Apple (bis 7.10. ohne Bürgen) sehr interessant, das kann die MM nicht bieten.

Klar würde ich mein Book auch lieber beim Händler holen, gleich alles ausprobieren und wenn was nicht funzt gleich ein anderes nehmen. Aber wenn es die Geldtasche nicht mitmacht, dann bin ich doch nicht blöd, nur weil ich nicht bei MM kaufe ;)

Julia
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ok, 1:0 für dich ;)
unter den gesichtspunkten ist es klar da würde ich auch icht zum mm rennen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Sieg, Sieg! ;)
Wie gesagt, wenn ich die Kohle parat hätte, würde ich in 5 Minuten bei Cyberport in der Filiale stehen und ein MacBook in der Hand haben. *träum* Aber egal, dann eben noch ein wenig warten, bis sich Ende September das Konto wieder füllt dann und dann hoffnungsvoll bei AoC bestellen...
 

flashback

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
ausserdem, macbook + ipod aktion gibts doch auchnicht beim wiederverkäufer oder irre ich mich?

kommt schon nen gutes sümmchen an einsparungen zusammen
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Ausserdem ist gerade für Studenten die FInanzierung von Apple (bis 7.10. ohne Bürgen) sehr interessant, das kann die MM nicht bieten.


Julia[/quote]

hi, warum ist für studenten die finanzierung nur bis 7.10 interessant?

gibts dann den studentenrabatt nichtmehr?

gruß
 

flashback

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
Julia schrieb:
Ausserdem ist gerade für Studenten die FInanzierung von Apple (bis 7.10. ohne Bürgen) sehr interessant, das kann die MM nicht bieten.


Julia

hi, warum ist für studenten die finanzierung nur bis 7.10 interessant?

gibts dann den studentenrabatt nichtmehr?

gruß

ich schätze mal deswegen, aber nur ne vermutung :p
(ich mein das fettgedruckte!)
den edu store gibbet noch länger ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Mein Info von AoC (direkt vom Apple Mitarbeiter, also kein Hirngespinnst von mir persönlich):
Die Aktion, dass man ohne Bürgen finanzieren kann, endet am 7.Oktober zusammen mit der iPod Aktion.

Ohne Bürgen bedeutet: Du brauchst niemanden, der für dich bei der Finanzierung einsteht. Normalerweise bekommt man als Studi praktisch keinen Kredit, da die Banken davon ausgehen, dass du
a) nicht genug Kohle hast um ihn zurückzuzahlen
b) uU niemanden findest, der für dich gerade steht, wenn du Pleite bist (Pfänden bringt ja nix, hast ja nix).

Wenn zum Beispiel deine Eltern als Bürgen auftreten, bedeutet das: Wenn du Zahlungsprobleme hast und deine Rate nicht zahlen kannst, wendet sich die Bank an deine Eltern und bucht bei denen ab. So einfach.

Dabei ist es leider auch völlig wurscht, ob man als Student noch einen Job hat und sich prinzipiell den Kredit leisten könnte. Ich arbeite beispielsweise als Werkstudent und kann den K. locker abzahlen, aber da ich Studi bin ...

Deswegen ist das - zeitlich beschränkte (ohne Gewähr, Auskunft der Apple Hotline) - Angebot für Studis aus meiner Sicht so interessant, denn man braucht nur eine aktuelle Imma-Bescheinigung, Perso und das wars.
 

flashback

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
halleluja sie hams abgeschickt :)
apple schrieb:
07 sep 06 32 05 Flight Booked Asus Alpha, Shanghai 14 sep 06

06 sep 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Asus Alpha, Shanghai

06 sep 06 30 63 handover at supplier Asus Alpha, Shanghai 14 sep 06

06 sep 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Asus Alpha, Shanghai 14 sep 06