• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
jaja :p
kann man eigentlich bei TNT anrufen und erfragen was da los ist??

Jo kann man ist kein Problem in der Regel, da haben eigentlich zu allen Sendungen genauere Einträge im internen System stehen, was wirklich los ist.
Brauchst nur deine 9-stellige Sendungsnummer. Also entweder Hotline anrufen oder das Depot deiner Region. (Hab da mal gearbeitet... sollte aber heut immer noch so sein)
 

Der Oli

Gast
18 Aug 2006 12:00 | Pudong International Airport | Verzögerung In Der Weiterleitung

17 Aug 2006 10:00 | Pudong International Airport | Verzögerung In Der Weiterleitung

16 Aug 2006 09:00 | Pudong International Airport | Verzögerung In Der Weiterleitung

*gähn*
 

Der Oli

Gast
immer noch nix neues bei mir... liefern die chinesen überhaupt an sonntagen...?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hab mir letze woche ein mb bestellt und hoffe, dass es heute da ist. ich war noch nie so aufgeregt *bibber* ich glaub aber es ist weniger wegen des mb als, dass ich angst hab, dass was nicht funktioniert. man hört böses, aber ich bin positiv gestimmt...o_O
 

butsen

Erdapfel
Registriert
20.07.06
Beiträge
5
@Ollimir ging es genau wie dir, ich hatte nur diese dumme Meldung das es in Pudong hängt...Aber irgendwann war des MacBook dann bei mir zu Hause obwohl mir der TNT Status noch anzeigt es sein noch in Pudong.Ich denke es ist besser, wenn bu bei TNT mal nachfragst, die sind an der Hotline sehr nett und freundlich und helfen dir auch umgehend..VGbutsen
 

Der Oli

Gast
@Ollimir ging es genau wie dir, ich hatte nur diese dumme Meldung das es in Pudong hängt...Aber irgendwann war des MacBook dann bei mir zu Hause obwohl mir der TNT Status noch anzeigt es sein noch in Pudong.Ich denke es ist besser, wenn bu bei TNT mal nachfragst, die sind an der Hotline sehr nett und freundlich und helfen dir auch umgehend..VGbutsen

jo danke für die antwort.
hab da doch grad ma angerufen und die meinten es wäre "in der weiterleitung" und es ist am mittwoch bei mir. wenn sie den liefertermin einhalten wärs schön (vorher nannten sie mir den freitag letzter woche als liefertermin)...
 

marius

Gast
Mittlerweile versuche ich meines wieder einzuschicken.
Da:
1. Das Trackpad sporatisch scrollt. (Reagiert)
2. Sich der Monitorrahmen inkl. iSight vom Monitor trennt.
3. Das teil jetzt doch anfängt zu Fiepen.

Am Anfang hatte das Teil nichts, war alles Prima und jetzt... ts...

Gruss,

marius
 

Der Oli

Gast
16:23 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

JAAAAAAA endlich mal was neues!!!
wie siehts eigentlich aus, kann ich morgen dann mit einer lieferung rechnen oder erst am mittwoch... der tnt mitarbeiter meinte ja mittwoch... andererseits haben einige leute doch auch ihr macbook direkt am nächsten tag nach der weiterleitung am "arnheim hub" erhalten... mal sehen

:)
 

Mitglied 18059

Gast
Denke hier bin ich am besten aufgehoben. Also ich habe gestern Abend nun eeeeeendlich mein neues MacBook direkt bei Apple bestellt.

Und zwar das schwarze in der Standardkonfiguration mit Bildungsrabatt und den iPod lass ich mir natürlich nicht entgehen (nano 2gb black).

So, alles was ich wissen will ist mit wievielen schlaflosen Nächten ich jetzt rechnen muss :)

Bezahlt habe ich gleich gestern Abend noch per Überweisung.
 

HaiPunk

Jonagold
Registriert
21.08.06
Beiträge
23
Ebenfalls, heute ist meine Bestellung in die "Bearbeitung" gegangen. Ein schönes schawrzes 13,3'' MacBook mit Option-Festplatte 100gb und 1G RAM, einer Mighty Mouse, eine Second Skin-Tasche und einem iPod 30g black. Bildungsrabatt, versteht sich. ;)

Nun hoffe ich das die Jungs aus den Puschen kommen, als Liefertermin steht leider der 6. September dort - das ist doch zu spääät! ;)
 

Der Oli

Gast
Um auf Marius zurückzukommen:

Ja, nach Arnheim ist es am nächsten Tag da :-D
Auch bei mir :)

Super Gerät
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Dann reihe ich mich auch mal in die traurige Liste ein.
Habe am 18. August mein Macbook und einen Ipod Nano bestellt, welche Morgen versand und bis zum 5. September ausgeliefert werden sollten.

Jetzt schaue ich mir vor einigen Minuten nichts böses ahnend in meinen Bestellstatus an und muss mit entsetzen feststellen, dass dort als Versanddatum plötzliche der 5. September und als Lieferdatum der 13. September steht.

Kann man da bei der Hotline erfahrungsgemäß irgendwas erreichen, oder ist das zwecklos sich zu beschweren?
In der zweiten Bestätigungs-Mail steht ja immerhin:

Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 25.08.2006 versendet. Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 05.09.2006 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Aber das hat ja scheinbar nichts zu sagen :(
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

ne kannste nicht apple hat mir auch schon ein mail geschrieben

Zitat:

Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,
Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store.
Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet.
Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich
angestrebten Liefertermin leider nicht einhalten. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre
Bestellung bis zum 31. August 2006 versenden können.
Bitte beachten Sie, dass sich die Produktverfügbarkeit schnell ändern kann und wir Ihre
bestellte Ware möglicherweise schneller versenden können, als wir ursprünglich erwartet haben.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen
möglicherweise durch diese Änderung entstehen.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung
per E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Also wir gehen in die verlängerung , ich warte jetzt schon seit ca. 01.08 habe ein macbook 1,83 + nano aktion und studien rabatt bestellt

leider warten warten warten warten :-c
 

Mitglied 18059

Gast
komisch, bei mir geht es (hoffentlich auch wirklich) etwas schneller :). Heute morgen (25.) habe ich die email bekommen das die Bestellung nun bearbeitet wird (mein Geld ist also angekommen).

Und mein MacBook (schwarz - standardkonfi) + 2gb nano werden vorrausssichtlich Montag also am 28. verschickt und man versichert mir, dass die lieferung allerspätestens am 30.8 Apple verlässt.
 

KidStardust

Gast
Ich habe nun auch mein Macbook erhalten. Vorneweg möchet ich etwas zur RAM-Frage beitragen: auch wenn sich jeder berufen fühlt, sich als Experte zu betätigen und zu einem oder gleich zwei GB rät: mein MB ist mit 512 MB schnell genug für Textverarbeitung und Internet, und mehr brauche ich für mein Studium auch nciht.
Zudem: ist denn niemandem aufgefallen, dass beim iBook 256 MB installiert waren und "alle" zu 512 MB geraten haben - ebenfalls bei installiertem OSX 10.4? Dies machte auch durchaus Sinn. ABer nun kommt Apple beim MB den Usern entgegen und schon wieder ertönen die Schreibe, man bräuchte unbedingt 1 GB, um mit OSX vernünftig arbeiten zu können. Wer viel mi iDVD oder Photoshop macht, kommt wohl nicht um mehr RAM herum, aber der Standarduser sollte erstmal sehen, ob ihm die Basiskonfiguration nicht doch genügt.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich habe nun auch mein Macbook erhalten. Vorneweg möchet ich etwas zur RAM-Frage beitragen: auch wenn sich jeder berufen fühlt, sich als Experte zu betätigen und zu einem oder gleich zwei GB rät: mein MB ist mit 512 MB schnell genug für Textverarbeitung und Internet, und mehr brauche ich für mein Studium auch nciht.
Zudem: ist denn niemandem aufgefallen, dass beim iBook 256 MB installiert waren und "alle" zu 512 MB geraten haben - ebenfalls bei installiertem OSX 10.4? Dies machte auch durchaus Sinn. ABer nun kommt Apple beim MB den Usern entgegen und schon wieder ertönen die Schreibe, man bräuchte unbedingt 1 GB, um mit OSX vernünftig arbeiten zu können. Wer viel mi iDVD oder Photoshop macht, kommt wohl nicht um mehr RAM herum, aber der Standarduser sollte erstmal sehen, ob ihm die Basiskonfiguration nicht doch genügt.

Ja, ein gewisse Mässigung kann nicht falsch sein. Allerdings habe ich (wie sicherliche viele) die Erfahrung gemacht, dass das Betriebssystem und der Finder ab 768MB und mehr einen Zahn zulegen, was bei einem Preis von durchschnittlich 80 Euro für ein GigaByte am Stück nichts ist, woran man sparen muss, wenn man sich ein Laptop für den Preis kauft.