• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Same here, gestern noch Arnhem, seit 7 Uhr in Freiburg. Wo bleibt das Klingeln an der Tür?
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
mein macbook hab ich gestern beim haendler abgeholt. und ich muss sagen ich bin begeistert. hatte davor ein PB12"867MHz und bin etwas enttaeuscht darueber dass es doch einiges groeszer ist.

die temperaturen sind abartig. bei volllast und 27 grad raumtemperatur steigen die temperaturen auf 80 grad, im leerlauf meist 69 grad

anscheinend ist apple schlampig bei der qualitaetskontrolle.
unter dem display steht bei mir noch ein kleines stueck plastik raus. ich lass es einfach mal so wie es ist weil es mich eigentlich nicht stoert.
ein bild davon im anhang
 

Anhänge

  • macbook.jpg
    macbook.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 389

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Meins ist gekommen.... ist wie Weihnachten. Leise, kein muhen oder fiepen oder sonstwas. Fix ein ungesichertes WLAN gefunden... hehe. Ich bin einfach nur begeistert. Hammerteil.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
xdfk schrieb:
unter dem display steht bei mir noch ein kleines stueck plastik raus. ich lass es einfach mal so wie es ist weil es mich eigentlich nicht stoert.
ein bild davon im anhang

das solltest du entfernen. ist auch wahrscheinlich auch der grund warum das book so heiß wird. bei manchen books wurde bei der produktion vergessen die folie zu entfernen.
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
atomfried schrieb:
das solltest du entfernen. ist auch wahrscheinlich auch der grund warum das book so heiß wird. bei manchen books wurde bei der produktion vergessen die folie zu entfernen.

das stueck plastik ist ja nicht mal annaehernd in der gegend von den lueftungsschlitzen wo uebrigens sofern der luefter jemals anspringt ordentlich luft rauskommt und die temperatur sofort wieder zu sinken beginnt.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mensch Maedels. schon 27 seiten.
für die (potentiellen) mac@campus besteller poste ich hier mal eine mail, die ich heute von JL bekommen habe:
gestern haben wir von Apple eine Lieferung mit MacBooks erhalten, die wir
am 17. Mai bestellt haben.
Die Nachfrage ist zu groß und Apple kommt mit der Produktion nicht nach.
Laut Apple soll sich die Lage demnächst entspannen.
Wir bitten um noch etwas Geduld. Wir müssen uns auch gedulgen, da wir von
Apple abhängig sind.
Was lange währt, wird endlich gut.
 

datoby

Gast
Ich muss mal dumm fragen, welches Notebook von Apple soll man sich denn kaufen?

Das Macbook das heiss wird, Grafikfehler nachm Sleep Mode hat, Gehaeuse auseinander geht und evtl. fiept.

Oder das Macbook Pro, wo ein Produktionsfehler mehr "eingebaut ist" und 1000 Euro teurer ist.

Da geht nicht das Gehäuse auseinander, sondern es verzieht sich und liegt nicht plan auf? (Plan muss es nicht sein, aber 0,5cm links und 0,1cm rechts is wohl zu viel Unterschied.)


In diesem Sinne, it is not a bug it's a feature.

Schoen langsam denke ich, Apple verkommt zum Multimedia Store fuer Musik. Wenn ich was nich kann, dann soll ichs bitte lassen. Danke Apple, fuer die schoenen vielen Probleme, die ich mit 5 Macbook Pros hatte. Die kompetente Hotline natuerlich nicht vergessen "Alles innerhalb der Spezifikationen".
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
xdfk schrieb:
mein macbook hab ich gestern beim haendler abgeholt. und ich muss sagen ich bin begeistert. hatte davor ein PB12"867MHz und bin etwas enttaeuscht darueber dass es doch einiges groeszer ist.

die temperaturen sind abartig. bei volllast und 27 grad raumtemperatur steigen die temperaturen auf 80 grad, im leerlauf meist 69 grad

anscheinend ist apple schlampig bei der qualitaetskontrolle.
unter dem display steht bei mir noch ein kleines stueck plastik raus. ich lass es einfach mal so wie es ist weil es mich eigentlich nicht stoert.
ein bild davon im anhang


LOL genau da wo bei dir das plaste hängt is bei mir gestern abend ne fliege drunter...und irgendwie is die da soweit drunter, das ich nich reinkomm um die wegzukriegen und pusten geht auch nich...ich vermute mal das biest wird demnächst verglühen *g*
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 27.06.2006 versendet.

Ich bin ja schon so wuschig :D
 

mickir

Golden Delicious
Registriert
09.06.06
Beiträge
6
es ist da, es ist da, es ist da !!! :)

Nur blöd, dass ich in der Arbeit bin.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
domian schrieb:
wenns gestern Abend schon im Arnheim Hub war, wirds heute schon kommen!
Du hattest recht :) Gestern ist's gekommen! Klasse Teil. Muhen habe ich noch nie gehört, hat bei Volllast zwar schon ein bisschen gefiept, aber es ging. Werde ich noch genauer beobachten. So wie es aussieht hat es einen Pixelfehler, der mich aber nicht weiter stört. Verarbeitungsmängel habe ich sonst noch keine gesehen, auch keine übergroßen Spalten. Insgesamat ein klasse Teil, aber ich denke zusätzlicher Ram wird ihm noch gut tun :)

Für die noch Wartenden hier mal der Ablauf meiner Bestellung vom 15. Juni: Die Versandbestätigung kam am Sonntag, dem 18. Juni. Dann ging das MacBook mit TNT International Express auf die Reise und kam schon am 21 Juni an :) TNT hatte ursprünglich den 22 prognostiziert, Apple den 27. Hier mal noch mein Lieferstatus-Bericht von TNT:

21 Jun 2006 10:15 Freiburg Sendung Wurde Zugestellt
21 Jun 2006 07:42 Freiburg Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
21 Jun 2006 07:14 Freiburg Import Erhalten
21 Jun 2006 02:34 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Jun 2006 19:15 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Jun 2006 19:04 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Jun 2006 16:26 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
18 Jun 2006 09:49 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
musst mal mit nem weichen Tuch vorsichtig immer wieder auf den Pixelfehler tippen...wenn du Glück hast geht er weg.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Mein neues MB ist nun auch auf dem Weg :)

- Grad die Versandbestätigung bekommen!

18:12 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

Soll Dienstag bei mir sein ;) - TNT-Hotline-Frau war auch lustig ... Apple nimmt immer das langsamste was wir haben, ...
 

dompy

Gast
mein macbook ist heute in nürnberg angekommen, liefertermin ist aber erst der 27.6 - ich bin stark am zweifeln, wieso das erst am 27. kommen soll :x
Naja hoffe auf montag - oder weiss jemand ob die (TNT) auch am Samstag ausliefern ?
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
dompy schrieb:
mein macbook ist heute in nürnberg angekommen, liefertermin ist aber erst der 27.6 - ich bin stark am zweifeln, wieso das erst am 27. kommen soll :x
Naja hoffe auf montag - oder weiss jemand ob die (TNT) auch am Samstag ausliefern ?

Ja,machen die - bei mir nach telefonischer Absprache.
( Mußt einfach sagen, in der Woche geht´s schlecht - lange Arbeitszeiten ... )
War schon um 9:00 morgens da .... recht früh !
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Bei mir ist es aber auch exakt am angegebenen Liefertermin gekommen.
 

.dS:.

Gast
heute wurde mein mb 2,0 weiß versendet und soll am 3. und 4.07 ankommen. die zubehörteile (mightymouse, griffin gitarrenkabel, airportexpress) kommen am 3. und das mb am 4. mit verschiedenen speditionsunternehmen ;)
 

Malus

Gast
So, konnte heute in Zürich mein MacBook abholen. (weiss, 2Ghz, 512 ram,) Zusätzlich 2GB Ram gekauft und auch schon eingebaut (*murks* o_O ...aber scheint geklappt zu haben).

Leider hatten sie keine bruchbaren HD's mehr an Lager, dafür soll in 2 Wochen eine 160GB Platte für das MacBook lieferbar sein. Mühe ich mich halt noch 2 Wochen mit der 60er Platte ab, und hol mir dann diese.

Bisher konnte ich kein "Muhen" und auch kein "Fiepen" feststellen. :)
Wobei das Gehäuse ein paar kleinere (ok, wirklich sehr kleine und unaufällige) Verarbeitungsfehler hat, aber damit kann ich gut leben wenn der rest problemlos funktioniert.
 

[eLx]

Gast
ich habe am 22.05. das kleine weiße Macbook bestellt und es tut sich gar nichts. Mein Apple-Store hat insgesamt erst eine Hand voll books bekommen. Ich glaube ich warte bis zum Jahresende... ;(.
Ich versteh nicht wie das bei manchen ein paar Tage dauern kann und bei mir schon über einen Monat. Ist ja wie die Eintrittskartenrangelei bei der WM...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
So mein MacBook wurde vorgestern jetz auch endlich bei Mac@School bestellt :) - natürlich plus "Cocotini" Tasche von Radean.

Ich freu mich schon jetz riesig :D

VG,
Benni