• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
substrobe schrieb:
also erstmal das wichtigste:

Es hat keine Pixelfehler!
Auch scheint die Kamera zumindest nach objektiver Betrachtung gerade verbaut worden zu sein...

ABER

Ich schalte den Rechner ein und trotz der Tastatur und OS Bestellung auf Deutsch präsentiert sich Tiger mir auf Englisch. Ausserdem leuchteten NUM Pad und Feststellungstaste Standardmässig... wenn sie nicht leuten sind sie aktiv...

Ich hoffe das klärt sich nach einer Neuinstallation die gerade läuft...

btw gibt es nicht eine Möglichkeit bei Installation die Sprache des Betriebsystems auszuwählen? habe es auf anhieb nicht finden können...

weniger hat mich gestört das eine Lasche der Verpackung total eingeknickt war als die vermutlich meinen vga adapter beigefügt haben...

Hoffe nur stark das Leuchten verschwindet ansonsten geht es wohl leider wieder zurück.. :-c
Ich hab mein Macbook zwar noch nicht aber so weit mir bekannt ist müsstest du die Sprache beim ersten mal booten auswählen können.

Ich hoffe alles andere klärt sich. o_O

dajay schrieb:
Zuletzt habe ich am 1.6. beim TNT angerufen und die konnten mir auch nicht mehr sagen als das was beim Tracker steht. Da ich zur Zeit nicht in Deutschland bin, habe ich es seit dem aber auch nicht wieder versucht.

Ich würde auf jeden Fall nochmal anrufen. Vielleicht ergibt sich das ja nach einem Anruf.

Grüsse
Witti
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Danke Witti...
das ist ja mal echt peinlich!!! Habe schon tausendmal osx im leben installiert in bin heute so verschlafen das ich da einfach drüberweggeklickt habe.... und dabei kann ich das ja sogar in der systemsteuerung unter international einfach wechseln...

auch das komische tastenleuchten ist nach der neuinstallation nun verschwunden


also alles super!!!
gesamteindruck absolut positiv...d.h. auch displayspiegeln und tastatur überzeugen..

mein ram kommt auch angeblich in 2 tagen!

alles wird gut!!!!:cool:
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
substrobe schrieb:
Danke Witti...
das ist ja mal echt peinlich!!! Habe schon tausendmal osx im leben installiert in bin heute so verschlafen das ich da einfach drüberweggeklickt habe.... und dabei kann ich das ja sogar in der systemsteuerung unter international einfach wechseln...

auch das komische tastenleuchten ist nach der neuinstallation nun verschwunden


also alles super!!!
gesamteindruck absolut positiv...d.h. auch displayspiegeln und tastatur überzeugen..

mein ram kommt auch angeblich in 2 tagen!

alles wird gut!!!!:cool:

Hey, hört sich super an. Dann wünsche ich dir noch viel Freude. Ich hoffe bei mir wird auch bald alles gut ;) und mein Macbook wird endlich verschickt.

Grüsse
Witti
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
tja, nachdem ich mich gesternd schon auf schnelleren Versand hoffend gefragt habe, ob Pfingstmontag auch in China, bzw. in den USA ein Feiertag ist, musste ich feststellen, dass mein Macbook heute immer noch nicht versendet ist. Zwar ist der Tag noch jung, aber der Freitag(angegebenes Versandtdatum) rückt zusehends näher. Schon zehn Tage her, dass ich bestellt habe und wahrscheinlich dauerts trotzdem noch zwei Wochen, bis ich mein Macbook in Händen halte :(
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
Nochmal zu meiner Frage:
Bei der Gesamtübersicht (Orderstatus) steht bei mir Lieferdatum 12.06,
unter Lieferung verfolgen steht Lieferdatum 06.06.,
bei dem TNT-Tracking steht lediglich:


Datum Uhrzeit Ort Status 02 Jun 2006 21:58 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 01 Jun 2006 17:12 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet

Könnte es schon auf dem Weg zu mir sein?
Könnte es tatsächlich schon wie angegeben heute kommen oder kann ich das vergessen?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
10 werktage oder wochentage?
ich habe meins am 26 mai direkt beim händler bestellt udn die wissen noch nichts...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Meines sollte morgen verschickt werden und bis jetzt hat sich nichts getan. Ich bin schon gespannt was heute bzw. morgen noch passieren wird. Langsam werde ich ungeduldig. :mad:
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Sind jetzt zehn Wochentage seit meiner Bestellung - leider hab ich per Überweisung gezahlt, und allein bis die Auftragsbestätigung da war, hat es sechs Tage gedauert. Da ich von vielen hier im Forum gehört habe, dass Apple oft vor dem genannten Versandttermin versandt hat, habe ich eben gehofft, das es schneller was wird. Aber so langsam werd ich auch ungeduldig, witti. Sag mal bescheid, ob deins pünktlich versandt wurde. Am Ende haben die jetzt erst so eine richtige Bestellungsschwämme und es dauert noooooch länger! Naja, hoffen wir mal das Gegenteil
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Jap, sobald ich mehr Infos habe werde ich natürlich bescheid sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
Also meins ist laut einer echt freundlichen TNT-Mitarbeiterin (keine ironie) in arnhem und wird morgen, spätestens übermorgen zugestellt *freu*
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Wow, dann ging das ja total schnell bei dir! *Neid* Warum dauert das bei mir so lange? Habe noch nicht mal die Versandtbestätigung und Zahlungseingang war bei mit am 2.6.!!! Manno! :(
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Ich habe jetzt auch bestellt, um mein betagtes Pismo (400 MHz) zu ersetzen:
Das "kleine" Weiße reicht mir völlig. Etwas mehr RAM (1,25 GB), größere Platte kommt später, VGA-Adapter, Windows (mit Parallels) und gut ist.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann das gute Stück bei meinem local Dealer ist.

Schöne Grüße
Dirk
 

morena

Jonagold
Registriert
26.04.06
Beiträge
18
Das TNT-Tracking scheint sehr "inkonsequent" zu sein...

Laut dem Tracking von TNT ist das 1. der bestellten Notebooks immer noch in Suzhou. :( Und das seit 01.06. Ich hab dann heute bei der - sehr freundlichen - Hotline von TNT angerufen:
Das 1. Notebook wird "wie vorgesehen" morgen geliefert. :-D :-D

Morgen ruf ich an und hoff, dass ich entweder zum Liefertermin daheim sein kann oder wir das Macbook abholen können.

Fazit: Nicht verzweifeln, das Tracking scheint nicht 100%ig zu stimmen. Gottseidank. :innocent:
_________________________________________________________________________________


Macbook Nr. 2 ist leider auch noch in Suzhou. Das stimmt aber leider.
Naja, hoffentlich stimmt auch da der Liefertermin (12.06).

Liebe Grüße
/Martina
 

wenigtelefonier

Gast
platinenkoenig schrieb:
Also Zahlungseingang war glaube ich am 31.05 oder am 01.06.

@platinenkoenig: Hast Du ein Standard-Gerät gekauft oder ein BTO/CTO? Ich habe ebenfalls am 31.5. bestellt, mit Kreditkarte gezahlt. Aber noch rührt sich nichts. Morgen soll es angeblich versendet werden, am 19(!) soll es spätestens da sein.
Dauern CTO's immer so lang?

Gruss
David
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
hallo, ich hab heute mein persönliches macbook im gravisladen in auftrag gegeben *freuuuu*:-Dach ja, vorfreude ist doch die schönste freude. das beste abigeschenk ever :D:D:D
 

Brocki2301

Gast
Hallo Zusammen,
ich habe mich nach langen Überlegen jetzt auch zu einem Macbook hinreißen lassen.
(Mein alererster Mac *g*). Mal schauen wie es so wird. Er soll angeblich am 22.6. kommen.

Jetzt fehlt mir nur noch ein W-Lan AP und die Sache ist gut.
Hat schon JEmand erfahrung mit "AirPort Express Basisstation mit AirTunes" gemacht? Oder lohnt sich das Geld nicht und man sollte lieber einen billigen normalen AP holen...

ps. Ich freu mich :)

Viele Grüße,
Brocki
 

Uschi2006

Gast
Witti schrieb:
Ich möchte kurz mal eine Frage einwerfen. Wer von euch hat um den 28. Mai (+/- 1 oder 2 Tage) beim Apple Store bestellt und schon eine Versandbestätigung erhalten?

Danke im Voraus für die Antworten.

Grüsse
Witti

Hallo,
ich hab am 28.5. bestellt. Zwar bei Unimall, aber dat is ja quasi dat gleiche. Versandbestätigung kam am 01.06. und bei Apple in Suzhou rausgegangen ists am 04.06. Dafür hängt es jetzt mit Schwierigkeiten in Pudong rum.
Hoffe dat hilft Dir.
Liebe Grüße