• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Die bei Gravis erwarten die "große" Lieferung entw. Freitag oder Samstag, also denk ich, dass der Apple Online Store schneller sein wird
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Also - ich habe gerade mit TNT telefoniert und es gibt gute Nachrichten, für alle, die auf ihr MacBook warten: Laut TNT kann der 26.05. bei mir gehalten werden, obwohl das Prachtstück seit 2 Tagen in China abhängt. Die MacBooks werden heute oder morgen (weil in China kein Feiertag ist) im Lauf des Tages China verlassen haben. Ich habe direkt einen Termin mit den TNT-Jungs vereinbart und werde meines - juchee - am Freitag um 14 Uhr bekommen. Ruhig Blut sabbernde Besteller! Alles wird gut. Und lang lebe Angie!!!
 

narak

Granny Smith
Registriert
13.05.06
Beiträge
12
vielen dank für die nachforschungen! hab auch angesetzen termin am freitag, dann kann ich mir ja doch sicher sein, dass ich es auch am freitag in den händen halte :)

gruß
narak
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
juhuu! meines kommt ca 14.30!!!
jeppa!

ahja, an alle die hoffen dass es am freitag kommt, aber selbst nicht zuhause sind, um es in empfang zu nehmen... APPLE hat TNT verboten die ware bei der nachbarschaft weiter zu geben.
sprich müßtet ihr dann evtl das wochenende abwarten, bis ihr euer baby in händen habt.
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
Hallo,

wie die haben TNT verboten es bei der Nachbarschaft abzugeben???
Wie soll ich denn an mein MacBook kommen? Bin Freitag , Samstag und Monatg nicht zu Hause und mein Mitbewohner auch nicht!

Au das gibt nichts gutes! Welche Nummer muß ich anrufen um das mit einem fähigen Mitarbeiter von TNT zu bereden bzw. um einen Liefertermin oder Uhrzeit abzustimmen?
Vielen Dank!

Grüße Patrick!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ich bin mir sehr sicher, dass es tnt dem nachbarn geben wird. gerade wenn der davon bescheid weiss.

noch halte ich obige aussage für nicht bewiesen, sondern nichts weiter als ein gerücht, in dem fall panikmache...

also: abwarten, tee trinken.

oder wie sind die quellen zu oboger aussage?
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
hallo ihr macbook-erwarter,

freue mich so für euch. ich werde mein macbook frühestens in zwei wochen kaufen können:-[

zu der liefer-sache:

eine freundin von mir hatte ihr ibook auch bei apple bestellt, es wurde ebenfalls durch tnt geliefert und bei ihr war es auch so, dass die nachbarn es nicht annehmen durften. nur sie durfte das packet in empfang nehmen und sonst niemand. deshalb hat sie es auch erst 3 tage später bekommen, weil sie immer wieder die leute verpasst hat und die terminplanung da irgendwie auseinander ging.
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Man oh man,
Ihr seid ja echte Spezialisten!

Wenn da schon diese Mitteilung vom Paketdienst hängt - und Ihr nur persönlich empfangen dürft - dann fragt doch mal brav wo die Auslieferbasis ist (meist in irgendeinem abgelegenen Industriegebiet) - und fahrt da mal kurz vorbei!

Meine (beruflich bedingten) diversen Bestellungen bei Dell (die so schlecht übrigens nicht sind/waren), durfte UPS auch nur persönlich übergeben... und hat es dann auch, weil ich´s persönlich abgeholt habe!
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
hab auch mal mit TNT telefoniert.
Obwohl das MacBook noch am Flughafen rumhängt sollte es mit Freitag klappen :) Juhu
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Ich wünsche euch allen viel Glück, dass es mit eurer Lieferung am Freitag klappt!
Ich habe meins seit gestern und kann euch sagen, dass ihr ein schönes Wochenende haben werdet!
Das Teil ist genial! :)

gruss
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
@an alle, die nicht zuhause sein werden, wenn ihr MacBook kommt:

Es gibts m.E. eine ähnliche Regelung seitens Apple in Bezug auf iPods. Wenn ihr definitv wisst, dass ihr am Tag der Anlieferung nicht daheim seid, dann sucht euch ein Nachbar eures Vertrauens und fragt ihn, ob er das Paket annehmen (und nicht weiter bei eBay verkaufen) kann. Dann ein Anruf bei Apples kostenloser Hotline und teilt dem Mitarbeiter mit, dass es zu besagtem Nachbar geliefert werden soll. Die informieren dann TNT und euer MacBook wartet dann bei eurem Nachbarn. So lief das zumindest auch bei meiner iPod-Lieferung.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
master_b schrieb:
@an alle, die nicht zuhause sein werden, wenn ihr MacBook kommt:

Es gibts m.E. eine ähnliche Regelung seitens Apple in Bezug auf iPods. Wenn ihr definitv wisst, dass ihr am Tag der Anlieferung nicht daheim seid, dann sucht euch ein Nachbar eures Vertrauens und fragt ihn, ob er das Paket annehmen (und nicht weiter bei eBay verkaufen) kann. Dann ein Anruf bei Apples kostenloser Hotline und teilt dem Mitarbeiter mit, dass es zu besagtem Nachbar geliefert werden soll. Die informieren dann TNT und euer MacBook wartet dann bei eurem Nachbarn. So lief das zumindest auch bei meiner iPod-Lieferung.

genau so ist es. sorry dass ich nicht früher antworte, aber war unterwegs.
habe mit TNT telefoniert, um nachzufragen ob es kommt und wann es kommt.
da ich zu der uhrzeit, die er mir gesagt hatte nicht zuhause bin, fragte ich ihn, ob die es bei
den nachbarn abgeben können. er antwortete dass das von apple nicht genemigt sei und sollte
ich es dennoch wollen, ich das mit apple absprechen müßte etc etc.
hab mich dann aber für ne uhrzeit entschieden, zu der ich erreichbar bin.

nochmals verzeihung für verspätete antwort
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ich hab auch grad angerufen aber die dame an der hotline war nicht soooo zuversichtlich wie es hier einige schildern. Sie meinte zwar dass es vermutlich am Freitag ankommen soll, allerdings sagte sie selbst auch dass sie sich nicht darauf verlassen würde.

btw: die frau am telefon sagte mir auch dass falls ich nicht da sein sollte zwar jetzt nichts mehr direkt tun könnte, allerdings wäre es möglich einen "brief an den postboten" zu verfassen, natürlich mit orginal unterschrift, aus dem hervorgeht dass eine andere person das päckchen in empfang nehmen darf. aber sie schien sich auch hier nicht 100% sicher ob das so klappt...


war wohl neu bei tnt ^^
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
nunja, wenn es am freitag nun doch nicht kommt, dann liefern die (TNT) doch bestimmt auch samstags aus, oder?

was mich auch noch interessieren würde:
wielange hat bei euch dsp-memory gebraucht um euch euren ram zuzustellen?
Ich hab am 19.5. so gegen 15uhr bestellt. (lastschrift) kam auch gleich eine bestätigung.
seit dem hab ich von denen nix mehr gehört. auf der homepage steht jetzt aber, dass
die module erst wieder ab 26.5. verfügbar sind...
haben die jetzt, obwohl ich zuerst bestellt habe, die die rams verkauft und ich muss jetzt abwarten, bis die neue lieferung da is ??? falls ja dann fänd ich das aber ziemlich ungerecht.
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
TAVLON schrieb:
nunja, wenn es am freitag nun doch nicht kommt, dann liefern die (TNT) doch bestimmt auch samstags aus, oder?

was mich auch noch interessieren würde:
wielange hat bei euch dsp-memory gebraucht um euch euren ram zuzustellen?
Ich hab am 19.5. so gegen 15uhr bestellt. (lastschrift) kam auch gleich eine bestätigung.
seit dem hab ich von denen nix mehr gehört. auf der homepage steht jetzt aber, dass
die module erst wieder ab 26.5. verfügbar sind...
haben die jetzt, obwohl ich zuerst bestellt habe, die die rams verkauft und ich muss jetzt abwarten, bis die neue lieferung da is ??? falls ja dann fänd ich das aber ziemlich ungerecht.

wie die module sind erst wieder ab dem 26.5. verfügbar? ich habe mich schon gewundert, weil alle von der schnelligkeit von dsp schwärmen. wenn bei mir zumindest irgendetwas schonmal kommen würde, ich warte inzwischen auf:

airport express (ebay)
wireless keyboard (ebay)
wireless mouse (ebay)
mac book (unimall)
2 gb arbeitsspeicher (dsp)

--> alles schon bezahlt, d.h. ich bin schon ein armer mann, aber was davon haben tue ich noch nicht...surfe immernoch mit meiner alten dose...
 

flokk

Gast
So also ich habe auch mal bei tnt angerufen und nach dem Liefertermin gefragt und mir wurde von der netten asiatisch klingenden Dame auch der Freitag bestätigt.

Ich denke die bei tnt haben langsam einen Rappel und können die Anfragen nicht mehr hören, aber selber Schuld, wenn die solange brauchen und deren Tracking so schlecht ist; also weiter nerven :)

MFG der hoffende FLOKK
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
!ACHTUNG! schrieb:
PS: Schließt du die ganzen Sachen an deinem MacBook an? (also geschlossenes MacBook) Hast du einen zweiten Monitor?

nein - habe nen externen monitor, deshalb mouse und keyboard auch via bluetooth...damit ich an mein mac book sowenig kabel wie notwendig anschliessen muss, diese ganzen kabel an und um meinen schreibtisch machen mich bei meiner dose nämlich absolut verrückt!

ich werde auchmal bei tnt anrufen...will doch wissen, ob ich freitag das haus verlassen kann. aber wiegesagt mein book hat es noch nichteinmal bis zum flughafen geschafft sondern ist laut tracking nur vom werk "weitergeleitet" worden!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
dsp hat bei mir so schnell geliefert wie es sonst nur amazon hin bekommt.

hab aber auch super schnell überwiesen ;)